Elden Ring

Moderator: Zmokey

Tenetur
Posts: 88
Joined: Thu Dec 17, 2020 7:05 pm

Elden Ring

Post by Tenetur »

Seltsamerweise scheint es noch keinen Thread dazu zu geben. Evtl. werde ich mich hauptsächlich mit mir selbst unterhalten aber dann ist das halt so :D

Ich starte den Thread v.a. weil heute ein Gameplay Preview rauskam.
Kurz zu der Spielereihe an sich: Elden Ring, wenn ich das richtig verstanden habe, wird ein Open World Spiel im Soulsbourne Universum sein. Es wird Möglichkeiten geben online mit anderen Spielern zu spielen. Die Hintergrundgeschichten der Spiele so auch in Elden Ring sind jeweils obskur, nicht leicht zugänglich fußen jedoch häufig in Mythen und Sagen verschiedenster Kulturen.
Wen das interessiert, der wird bei VaatiVidya reichlich fündig:
https://www.youtube.com/c/VaatiVidya/videos

Es wird in Elden Ring auch PvP geben. Man wird sich das denke ich in etwa so wie in DS 3 vorstellen können. Exemplarisch dafür der Kanal von ChaseTheBro:
https://www.youtube.com/c/ChaseTheBro/videos

So genug gelabert hier ist das Gameplay Preview:
https://www.youtube.com/watch?v=JldMvQMO_5U
Ich bin umgänglich, aber ungesellig
(J.R.R. Tolkien)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Elden Ring

Post by thylor »

sieht toll aus - nicht nur grafisch. mal genauer ansehen ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Kabori
Posts: 1903
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Elden Ring

Post by Kabori »

Tenetur wrote: Thu Nov 04, 2021 9:06 pmEs wird Möglichkeiten geben online mit anderen Spielern zu spielen. Die Hintergrundgeschichten der Spiele so auch in Elden Ring sind jeweils obskur, nicht leicht zugänglich fußen jedoch häufig in Mythen und Sagen verschiedenster Kulturen.
Das beschreibt ja quasi jedes MMORPG, das je entwickelt wurde. *scnr* :clown:

Bin heute anderweitig ueber das Gameplay-Video gestolpert. Sieht schonmal besser aus als PfO:
Tenetur
Posts: 88
Joined: Thu Dec 17, 2020 7:05 pm

Re: Elden Ring

Post by Tenetur »

Kabori wrote: Fri Nov 05, 2021 4:34 pm
Das beschreibt ja quasi jedes MMORPG, das je entwickelt wurde. *scnr* :clown:
Zugegebenermaßen ist das schon 5€ für das Phrasenkässchen wert, da gebe ich dir recht. :D
Mir zugute halten muss ich jedoch, dass ich a) nicht zuviel rumtexten wollte und b) hier weniger die eher bekannten Geschichten/Gestalten ala Teldrassil/Yggdrasil meinte sondern mehr etwas in der Richtung wie das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=l88rT4e3kIM (z.B. die Nr.5 ff.)
Ich bin umgänglich, aber ungesellig
(J.R.R. Tolkien)
Zmokey
Posts: 9001
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Elden Ring

Post by Zmokey »

Uh sieht das toll aus! :mosh:
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Elden Ring

Post by Cov »

Zmokey wrote: Fri Nov 05, 2021 7:37 pm Uh sieht das toll aus! :mosh:
Soulslike .. nix für mich. Sowohl von der Spielmechanik als auch von der Welt.
Tenetur
Posts: 88
Joined: Thu Dec 17, 2020 7:05 pm

Re: Elden Ring

Post by Tenetur »

Zur Zeit läuft der closed beta network test. Die Zahl der Kanäle/Streams dazu ist quasi endlos und facettenreich. Links erspar ich mir. Das Echo ist mutmaßlich überwiegend zwischen sehr gut und begeistert. Die Vorfreude steigt :hupf:
Ich bin umgänglich, aber ungesellig
(J.R.R. Tolkien)
Tenetur
Posts: 88
Joined: Thu Dec 17, 2020 7:05 pm

Re: Elden Ring

Post by Tenetur »

Noch drei Tage :hupf:
Ich bin umgänglich, aber ungesellig
(J.R.R. Tolkien)
Cøwen
Posts: 84
Joined: Mon Feb 10, 2020 7:57 pm

Re: Elden Ring

Post by Cøwen »

Alles vorbereitet für Freitagmorgen :)
Wünsche viel Spaß beim Zocken
User avatar
Deathnoty
Posts: 124
Joined: Wed Oct 28, 2020 12:25 am

Re: Elden Ring

Post by Deathnoty »

Falls ihr 15€ sparen wollt: https://www.mmoga.de/Steam-Games/Elden-Ring.html
Nach dem Bezahlen bekommt man innerhalb von wenigen Minuten den Steam-Key per Mail zugesendet.
Chars auf Antonidas:

Madnoty (Havoc DH) - ilvl: 248
Deathnoty (Unholy DK) - ilvl: 250
Ignoty (Retribution Paladin) - ilvl: 215
Tenetur
Posts: 88
Joined: Thu Dec 17, 2020 7:05 pm

Re: Elden Ring

Post by Tenetur »

Download läuft :D :mosh:
Ich bin umgänglich, aber ungesellig
(J.R.R. Tolkien)
Tenetur
Posts: 88
Joined: Thu Dec 17, 2020 7:05 pm

Re: Elden Ring

Post by Tenetur »

So; spoilerfreier Ersteindruck: nach anfänglicher Skepsis hat mich das Spiel jetzt doch ziemlich gepackt. Bin derzeit hauptsächlich am "Klassen" testen und jeden Stein im Startgebiet umdrehen. :D
Ich bin umgänglich, aber ungesellig
(J.R.R. Tolkien)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Elden Ring

Post by thylor »

Tenetur wrote: Fri Feb 25, 2022 8:06 pm nach anfänglicher Skepsis
ultrawichtig für alle die auf dem PC und ohne controller spielen: "device for on screen prompts" von controller auf keyboard & mouse umstellen. hat zumindest mir den ersten grossen spass geraubt bis ich das rausgefunden hatte. und ohne angeschlossenen controller gehts an einigen stellen dann einfach erstmal garnicht weiter da das spiel nichtmal die ESC taste kennt. einziger weg war dann alt f4 - eine tastenkombi die ich wirklich lange nichtmehr nutzen musste ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Re: Elden Ring

Post by nacht »

Ich hab Leute gesehen die Darksouls mit einer Tanzmatte oder mit verbundenen Augen spielen, aber mit Maus und Tastatur ist es tatsächlich nochmal eine ganz andere Liga ;-)
*
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Elden Ring

Post by thylor »

jo bin definitiv am überlegen mir mal wieder einen controller zuzulegen aus genau diesem grund ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Post Reply