Elden Ring

Moderator: Zmokey

Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Elden Ring

Post by Dodga »

Ich hab auch einen elite 2 controller, und habe die 4 tasten unten rausnehmen müssen, da ich die immer wieder versehentlich gedrückt hatte..
Das mit dem Daumengedächtnis kommt mit der Zeit. Ich bin da auch noch absoluter Anfänger

Ich habe gelesen, das es wichtig ist, die Treiber für den Controller zu installieren, da es einen Input lag geben kann. In Steam, in den Einstellungen kann man dann noch den Controller hinzufügen, und mit dem Treiber verlinken, falls er nicht automatisch erkannt wird
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Elden Ring

Post by thylor »

Yonder wrote: Mon Apr 04, 2022 5:32 pm Ja, Thy, Lock ist super-ätzend. Man muss locken und unlocken unbedingt beherrschen, und das gilt eventuell noch mehr für die Tastatur.
jep, und den lock auf dem stick find ich daher auch echt doof, aber irgendwie fehlt mir sonst eine taste. problem ist auch, wenn man sich mal an eine steuerung gewöhnt hat ists nahezu unmöglich das nochmal zu ändern.

da fällt mir ein: ich wollte die sticks mal so fest drehen wie möglich. vielleicht hilft das noch etwas. denn das grundproblem mit dem stick - drücken ist bei mir, dass dabei oft der stick nicht nur gedrückt wird, sondern gleichzeitig in irgendeine richtung wegdreht. falls das verständlich beschrieben ist.
Dodga wrote: Mon Apr 04, 2022 5:51 pm Das mit dem Daumengedächtnis kommt mit der Zeit.
ich brauch den daumen für den stick, mit gedächtnis hab ich keine probleme ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Re: Elden Ring

Post by nacht »

*
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Elden Ring

Post by Yonder »

Diese Serie werde ich mir wohl nicht anschauen, aber ich mag die Introduction:

“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Elden Ring

Post by Cov »

Seltsames Spiel. Ich bin immernoch, nach ~50h, hingerissen von der Landschaft, vom Erkunden und ich verstehe wie interessant viele Spielmechanik-Entscheidungen sind. Viele von den kleinen Dungeons machen echt Laune zu spielen, die Wiederholung aus "Sterben-dann-genau-wissen-wo-welcher-Mob-steht" fühlt sich gut an. Aber gleichzeitig hat es ein Rhythmus Problem. Es gibt mal eine Stunde, in der ich mich superstark fühle und 2 Boss in Folge im ersten Versuch lege ... nur um dann wieder eine Stunde zu haben, in denen ich gefühlt alle 2min umfalle (Fingerspinnen! oder da gabs so eine Brücke in Carian Manor ... die hab ich glaube ich 15mal gespielt, Lonetta (?) lag am Ende im ersten Versuch), oder ich an der Steuerung verzweifel. (siehe "oh, ein Drachen, ab aufs Mount .. oh warum steige ich denn beim Wegreiten vor dem Feuerstrahl ab? ... gnaaaaah")

Ich habe überhaupt kein Gefühl, wie weit ich im Spiel bin. Ich drömel ziemlich ziellos in der Gegend herum. Der Mangel an Questhinweisen ist ja bewusst umgesetzt, ich finde das sogar gut ... aber für mich dürfte es ein wenig mehr sein. Könnte ich alles in 30s in einem Wiki nachlesen, aber warum was nachlesen, wenn Erkunden ein zentrales Element im Spiel ist?

Yonder meinte im PoE Thread, dass er noch keinen Sinn dafür hat, und soviel in Elden Ring zu tun ist. Ich freu mich eher auf das vertraute PoE-Erlebnis, was sich eher nach Entspannung anfühlt als die "Elden-Ring-Arbeit". Dort kenn ich mich mit der Steuerung aus und die Erkundung ist eher Nummernbasiert als Item/Skillkombinationen. Die nicht so groß davon beeinflusst sind, ob ich die richtigen Knöpfe treffe.
Post Reply