Eve Online

Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Eve Online

Post by Zmokey »

ist das hier mit drauf? http://dirkloechel.deviantart.com/art/S ... -398790051 oder ist das selbst für die schiffe zu groß? .-D
User avatar
Mizukichan
Posts: 283
Joined: Sun Jan 08, 2012 1:09 am

Re: Eve Online

Post by Mizukichan »

Nein, ganz im Gegenteil - viel zu klein. Das ist eine Frigatte und somit eines der kleinsten Schiffstypen, die man im Spiel fliegen kann.

CCP veranstaltet jährlich das Alliance Tournament (AT), bei dem seit dem AT 7 als Hauptpreise besondere Frigatten und Kreuzer für die besten Teams vergeben wurden. Die Schiffe sind in ihren jeweiligen Rollen jeweils sehr stark, aber es gibt dann jeweils nur 50 Stück von jedem Typ. Da macht die Schiffe entsprechend teuer, und die meisten verstauben vermutlich bei irgendwelchen Sammlern und "Geld-Anlegern" im Hangar.

Das AT 12 war Anfang September zu Ende und die Whiptail war eines der Preise in diesem Jahr. Es wurden 50 Stück vergeben - seit gestern sind nur noch 49 übrig.

Ich kenn mich zwar bei den Preisen von AT-Schiffen und Titans nicht wirklich aus, aber ich glaube, für diese Frigatte hätte man sich im Spiel auch einen Titan kaufen können. Letztere wiederrum sind auf dem Poster drauf - das sind die ganz großen EVE Schiffe. Oder ca. 10 Jahre Spielzeit.
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Eve Online

Post by Shareel »

Titan Full Fit ca 80 Milliarden. Whiptail Hülle ca. 100 Milliarden.

Die AT bzw Event Schiffe sind mit die Teuersten. Hier ists wie mit gutem Wein. Je älter desto teurer da es meist immer weniger werden. Von den richtig seltenen Schiffen sind noch 1-4 Stück oder garkeins mehr da. Da gehen die Preise teils über 300 Milliarden...

:: http://themittani.com/news/ten-pl-super ... enant-down
:: http://eve-kill.net/?a=kill_detail&kll_id=18611012
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Mizukichan
Posts: 283
Joined: Sun Jan 08, 2012 1:09 am

Re: Eve Online

Post by Mizukichan »

Obligatorisches "I was there!" für den zweiten Revenant-Kill: http://themittani.com/news/second-revenant-down

Der Server war leider nicht ganz so da, war mit der Anzahl der Piloten im System total überlastet und hat daher die Killmail verschluckt. Als Trostpreis gab es für uns zwar noch eine Thanatos Killmail, aber das war irgendwie die nicht reagierenden Server nicht wert.
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eve Online

Post by Tovi »

Das hier ist sowas, das hätte ich damals vor 3 Jahren von emp erhofft:
http://youtu.be/DyFB03FMc7g
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eve Online

Post by Tovi »

Nachdem ich vor kurzem mit meinem BNI-Alt bereits mithelfen durfte, eine Naglfar zu zerstören, habe ich es Samstagnacht in einer sieben Stunden andauernden Aktion geschafft, auf die killmail einer Nyx zu gelangen:

Image

Die Revelation habe ich dann gleich auch noch mitgenommen. :-)
Jetzt fehlt noch ein Titan...
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Eve Online

Post by Kabori »

Gratuliere. Nun hast du bestimmt ganz viele neue Freunde!? ;-)
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eve Online

Post by Tovi »

Naja, genau genommen sind es jetzt weniger. War aber schön, endlich mal bei so einem Event dabei gewesen zu sein. CCP war mit Manifest und Karakur ebenfalls anwesend und hat Local mit blauen Kommentaren bereichert. Aus der Ferne konnte man sie immer wieder mal in Ihren Polaris-Fregatten cruisen sehen. :-)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eve Online

Post by Tovi »

Game Trailer mit echten TS- und Mumble-Mitschnitten:
“This is EVE” - Uncensored (2014): http://youtu.be/AdfFnTt2UT0
Die Brave Newbies, Test bzw. die Hero Coalition, für die ich ab und an auch fliege, finden dort einige Beachtung. Man sieht schön die alte Thorax und die momentane Moa/Eagle doctrine.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Akurus
Posts: 777
Joined: Tue Sep 16, 2008 8:57 pm

Re: Eve Online

Post by Akurus »

Ich hab nicht allzu viel verstanden, aber hübsch wars trotzdem :D
"When a Paladin is in a fight, they dont just fight the enemy, they strengthen and rally their allies." Ornyx
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Eve Online

Post by Kabori »

Sehr fein, in der Tat. Macht ja fast Laune mal wieder ein wenig Geld dafür zu investieren...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eve Online

Post by Tovi »

Für jemanden, der in Amerika lebt, bieten sich die Brave Newbies an. Die meisten großen und interessanten Kämpfe verpasse ich leider wegen der EU-Zeitzone.
Nur in NullSec sollte man imho aber nicht sitzen. Das Klima dort ist recht rau. Ein Alt in HighSec, mit dem man mal ein paar Missionen fliegen kann, sollte schon auch vorhanden sein.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eve Online

Post by Tovi »

Leider finden diese Kämpfe immer nachts statt, sonst wäre ich hier in einer Eagle mit dabei gewesen:
HED-GP Fight 05/12 HERO FC perspective: http://youtu.be/Pm2X0V-XmSw
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Eve Online

Post by Kabori »

Wenn man den Charakter-Namen vergessen hat, kann man sich nicht mehr einloggen. Trotz korrekten Passworts.
Der Support sagt, das sei so gewollt und man möge bitte einen Passwort-Reset durchführen, der einem dann auch einen Charakter-Namen nennt. Logisch, oder?

Bei mir hat das jedenfalls dazu geführt, dass ich mir den einen Monat Spielzeit dann doch wieder geschenkt habe. Spontankauf erfolgreich vermieden. :hupf:
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eve Online

Post by Tovi »

Schade. Aber ich fürchte, da kann ich nichts machen. :-)
Das mit dem Charakternamen haben sie vor einiger Zeit eingeführt. Ich find's ziemlich unsinnig, zumal oft ein Charakter auf dem jeweiligen Account genauso heißt wie der Account. Bei mir zumindest. Kann gut sein, dass sie dieses "Feature" bald wieder rausnehmen. Für mehr Sichereit streben sie eine 2-step-authentication a la Google Authenticator an. Eine dritte Stufe werden sie hoffentlich nicht brauchen.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Post Reply