Eve Online

Post Reply
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eve Online

Post by Tovi »

Äh... noch mal für Dumme bitte: Wie erkenne ich den Meta 4?
Ich kann nach CPU und PG sortieren lassen. Versteh ich. Und dass Meta 4 kein Tech II ist auch. Aber wo steht da der Meta Level? Prinzipiell werden ja immer alle Items, also auch die Level 1-3 angezeigt. Oder heißt mehr CPU einfach immer auch höherer Meta Level? Das funktioniert ganz sicher bei vielen Items nicht.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Eve Online

Post by Shareel »

Den Meta Level siehst Du nirgends. Normal ist das Teil vor dem I das Meta 4 wenn man mal die Officer, Faction, Deadspace Teile ausblendet.

Wenn Du's genau wissen willst hilft nur ein Blick nach http://games.chruker.dk/eve_online/inventory.php oder ein Vergleich der Stats im EFT mit Rechtsklick
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eve Online

Post by Tovi »

Sorry, ich kapier's immer noch nicht.
Das vor dem I ist, wenn es genau so heißt wie der Name it ner II davor das Meta 0. Alle anderen Module können 1 bis 4 sein. Faction und Officer sind schließlich in einem anderen Tab. Aber ob 1 oder 4 kann man nirgendwo sehen. Das hast Du ja auch schon bestätigt. Man kann manchmal aufgrund der CPU- und/oder PG-Anforderungen erraten, was es sein soll. Die meisten Beispiele lassen da aber mehr Fragen offen (z.B. Mining Laser Upgrades).

Ich hab mal in den EFT-Thread geschrieben, dass ich mir ne weitere Spalte mit Meta Level wünsche. (Wünschen kann man es sich ja mal.) Solche Forderungen wurden mittlerweile auch von anderen laut, ich bin also nicht alleine mit meinem Problem.
Kurz hatte ich ja drüber nachgedacht, auf pyfa zu wechseln. Da das den Meta Level auch nicht anzeigt, brauch ich mich aber nicht umgewöhnen.

Ich hab noch ne weitere Frage:
Kann man das EveGer-Forum in Tapatalk einbinden? Registriert scheint es nicht zu sein.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Eve Online

Post by Shareel »

Ich bin schon lange auf Pyfa umgestiegen. Es ist bei einigen Dingen genauer wie EFT.

@EveGer Forum:
Da der Admin Tapatalk nicht mag wird er's nicht einbinden. Ich hatte das auch schon angefragt und vor mir Andere... Immer Absage. Seine Empfehlung ist den Mobil Style im Browser zu nutzen.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eve Online

Post by Tovi »

Hehe, Ripard regt sich über ne 14B ISK Tengu auf, die nicht mehr DPS macht als ne Drake. Ich finde den kill dämlich, aber nicht erwähnenswert. Viel lustiger finde ich, wie sich Ripard aufregt. Whoopdee doo! :-)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: AW: Eve Online

Post by Tovi »

Wird als Newbie Guide angepriesen, ist m.E. aber noch viel eher für solche interessant, die sich Eve Online schon immer mal anschauen wollten, aber nie wussten, was Eve Online ist und wie man dort startet. Einige der weiterführenden Links dürften auch älteren Spielern evtl. noch unbekannt sein.
http://www.gameskinny.com/40vss/first-s ... troduction
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: AW: Eve Online

Post by Tovi »

Und als Bonus noch eine kleine Gute-Nacht-Geschichte:
http://themittani.com/features/out-my-d ... ildered-fc
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eve Online

Post by Tovi »

Ich habe heute einen weiteren Piloten erstanden, mit dem ich die Brave Newbies Inc. mal ausprobieren möchte. Ich werde also vermutlich seltener mit Tovi einloggen, dafür dann aber mit einem anderen char im EasternSun-chat auftauchen. Ich bin gespannt auf das Leben in einer größeren corp (derzeit rund 2.800 Mitglieder). Sobald ich weiß, wie es läuft, werde ich berichten. (Jetzt nur noch Daumen drücken, dass die keinen Einstellungsstopp einführen, dann hätte ich nicht nur ISK, sondern auch richtiges Geld verschwendet. Der neue char wird - zunächst - auf einem eigenen Account laufen, für den ich die Power of 2 aktiviert habe.)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Re: Eve Online

Post by Estios »

Doofe Frage wieso nimmst du nicht einen deiner bestehenden 20 Chars ? :-)
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Eve Online

Post by Shareel »

Tovi wrote:...dann hätte ich nicht nur ISK, sondern auch richtiges Geld verschwendet. Der neue char wird - zunächst - auf einem eigenen Account laufen, für den ich die Power of 2 aktiviert habe.)
Power of 2 gibts doch auch für Plexe = ISK.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eve Online

Post by Tovi »

Estios wrote:Doofe Frage wieso nimmst du nicht einen deiner bestehenden 20 Chars ? :-)
Brave Newbies haben momentan wohl diverse Probleme. Drama und so nen Kram. Da möchte ich erst mit einem neutralen Charakter vorfühlen. Die haben momentan war decs auf sich, vor allem von RvB. HighSec wäre damit für die anderen Piloten nicht mehr sicher. Und andere chars sind mit PI, Research und Frachtaufträgen gerade etwas gebunden.
Shareel wrote:Power of 2 gibts doch auch für Plexe = ISK.
Das ist korrekt. Ich hab mich für die Bezahlvariante entschieden, weil es schnell gehen musste. Ich hab das nicht wirklich durchgerechnet. Im Nachhinein betrachtet wäre das aber in der Tat die bessere Alternative gewesen.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: AW: Eve Online

Post by Tovi »

Eve Online ist bis zum 07.06. mal wieder für 5,-€ zu haben:
http://store.steampowered.com/app/8500/?snr=1_620_4__46

(Ich hoffe, der Link funkioniert. Sitze bei schlechter Verbindung am Handy und kann den Link nicht testen.)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eve Online

Post by Tovi »

SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: AW: Eve Online

Post by Tovi »

SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eve Online

Post by Tovi »

Ein weiteres tolles Beispiel für das "meta game" über Eve Online und die Möglichkeiten, die einem API und Sandbox zur Verfügung stellen:
http://community.eveonline.com/news/dev ... ht-eve-bet
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Post Reply