Eigene starbase in wormhole space

User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Codey hat sich gestern wie abgesprochen eingeloggt. Er hat von einem Angriff aber abgesehen. Die Bedrohung und das Risko erschien auch ihm zu groß. Desweiteren vermute ich, konnte er nicht genug Leute aus NullSec abziehen, um sie in unser Wurmloch zu bringen.

Ich hab ein wenig mit Codey gechattet und dabei kam heraus, dass er uns evtl. einen Platz in einem C3 anbieten könnte. Sobald er da ne offizielle Aussage zu treffen kann, werde ich in Verhandlungen mit der corp treten, die aktuell in dem C3 wohnt (und dort auch bleiben möchte). Wir werden dort nicht ganz so viel Narrenfreiheit genießen wie in unserem eigenen. Einnahmen über POCOs werden uns aller Wahrscheinlichkeit verwehrt bleiben. (Auf der anderen Seite standen unsere POCOs leider nicht lange genug, um ihre Kosten wieder einzuspielen.) Ansonsten möchte ich dort aber möglichst frei walten können und mich zu keinerlei Verpflichtungen bekennen. Mal schaun, ob das funktioniert.

Parallel dazu möchte ich Codey einen Vorschlag machen, wie wir mit unserem Wurmloch weiter verfahren:
Tovi wrote:Hi Codey,

I've still heard nothing from Fallen Nova about our demand to evacuate the WH with Eastern Sun. I did however receive an email written by Farseer that he will lay further WH business into the hands of Fallen Nova. This kinda astonishes me since he's the only link to PL. Maybe it's a farce after all. I don't know.

I still don't think we should attack. I want to stick to the plan to leave the WH unharmed as soon as possible.

But...

I'm still pissed about those bullies from PL and about the fact that they think thay can just waltz into our territory and claim it for themselves. Because of that I'd like to make living in our WH as hard as possible for them.

How?

I'd like to keep some scanners in the WH. And I'd like to ask you to do the same. (Maybe you have even a neutral pilot in an NPC corp left somewhere?) As soon as all our assets are safe outside of J121158 I'd like to scan the exits on a regular basis and get fleets into the WH. I'd like to attack their POS as often as possible. I'd like to see where this gets us.
The problem is: I can probably field a neutral pilot with very good combat skills but very few PvP experience (myself). I think I can also offer a scanning pilot that will feed us with intel (that would be Lilly). And I can maybe persuade one more corp member to join us in our battle. The rest of the muscle would have to come from your corp.

So please let me know what you think about this plan and please ask around if someone is willing to occasionally trade NullSec fights with WH fights - and shooting POSes.

Best Wishes

Tovi
Aktuell sind die Server aber leider down. Ich werde die Email also erst später versenden können.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Meine Versuche, einen firedlichen Abzug aus dem Wurmloch auszuhandeln, sind bisher im Sande verlaufen. Ich erreiche niemanden der Verantwortliche, weshalb ich jetzt noch mal eine Email an alle schicke, die ich jemals im Wurmloch mit Namen gesehen habe:
Tovi wrote:Hello Fallen Nova,

Eastern Sun has decided to leave J121158. We'd like to make the same deal you offered to Osram Halopar: Move out of the WH unharmed. Since I couldn't reach Sparrow Creature via Email and no one is answering me in local chat (no surprise there) I'm reaching out to all of you.

Who of you can guarantee me a peaceful evacuation of J121158?

Since the large POS carries ships of corp members who are currently on vacation the evacuation will take some time - probably more than one or two days. I'd like to enable some other corp members to finish their PI work and move out their stuff and ships. Lilly Aimee could start moving out things immediately. I'd join her this evening at about 17:00 eve time.

Fellow capsuleers you might see in the WH are:
- Lilly Aimee
- Adrian Dupont
- Darnell Lawson
- Estios Deanar
- thyla nibiru
- ...

Please don't shoot them! They are all advised to not harm you in any way.

Regards

Tovi Thibault
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Wow, was für ein Wochenende! Nachdem schon so gut wie alles abgebaut war, hat man uns in letzter Sekunde doch noch in Ruhe gelassen. Die Verluste halten sich in Grenzen. Der Zeitaufwand war aber enorm. Großen Dank an Lilly, die mir gestern 10 Stunden lang geholfen hat. (Und die ganzen Tage davor!)

Wen die Geschichte interessiert, dem kopier ich hier die mail an unsere Verbündeten rein. Ich hoffe, sie kommen wieder...
Tovi wrote:Hi Codey,

I'd like to give you an update on the incidents of the past week.

After Osram had dismantled his POS and after yours got shot down we flew out all our ships. PL kept their word and let us go unharmed (except for one Naga and my capsule, which was an honest mistake). We then started to dismantle our Large POS. That took us hours because enemies just kept coming into our WH. (We had two neighboring systems.) FNOVA was really helpful on this and kept shooting down enemy ships for us. (We didn't have any combat ships left.)

When everything was almost done we had a bugged Small Beam Laser Battery which we couldn't unanchor. There was a stack of zero ammunition left in the crystal cargo which kept the stupid module from unanchoring - and with it the whole POS.

We petitioned the problem and asked FNOVA for a little more time to move out our stuff when they suddenly just disappeared. They all left the WH. The last thing I heard from them was that we may keep our WH. No one from FNOVA will ever get into this WH again. And no one from PL was in here at that moment. When I asked them where the sudden change in decision came from they said that PL was facing a big war and that they had to go. New orders and all. And then everything was just quiet.

We didn't know what to do and what to believe but immediately started to build up our POS again. Since the WH closed on us before we could get everything back in, it took us about 10 hours yesterday to get everything in order again. But the POS is active now and so far we've seen no sign of FNOVA or PL. We've been flying back and forth through the WH today without any problems.

Our plans for now are: Wait at least a week befor we start flying stuff back in. Scanning as often as possible. And if everything goes well inhabitat the WH again.

Am I pissed right now about all the trouble we went through? Yes! A lot!
Am I glad we could keep J121158? Of course. PI ist still set up and our POCOs still stand. So I hope they'll keep their promise.

I've asked friends of Eastern Sun what they think about all this. They thought it was very strange - even for PL. But they also told me that we should just trust PL. They said that Pl is nothing without its word. So that's what we'll try.

And of course I'd like to offer you your old place back in J121158. You may choose any moon you like. You may bring as many starbases as you like. You may even set up POCOs at the remaining planets. You may come back as partners if you want to.

tl;dr
J121158 is still ours. You may come back if you like to.

Please let me know how you think about this and if you want to return. We will show you the new entrance then - in case you have no scanner left.

Kind Regards

Tovi
Für Eastern Sun noch wichtig: Ich hab FNOVA (und nur die) auf "good standing" gesetzt. Das ist nicht das Tiefblau, sondern das Hellblau. Es ist trotzdem Vorsicht geboten, wenn ihr denen begegnet. Nur corps mit standing 10.0 (tiefblau) ist wirklich zu trauen.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by thylor »

hmm. strange. und hut ab, das war sicher ne menge aufwand...
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Jo, war ne Menge Aufwand und hat ordentlich Nerven gekostet. Zumindest auf meiner Seite.
Aber nun steht die POS wieder und PI brummt auch wieder auf 4 Charakteren. Da ich jetzt nur noch eine Starbase betanken muss, bleiben pro Monat noch mal 400 Mio. ISK extra hängen. So schlecht ist das nicht.

Codey hat sich auf meine Email gemeldet und überlegt wieder zu kommen:
Codey wrote:Craziness. I'll be in touch within the next few days about re-entry to the WH. Thanks as always.

-CE
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Ich habe die Gelegenheit gestern genutzt, die Starbase wieder auf einen Monat zu betanken. Der Eingang lag gestern direkt in Amarr und ich hatte einen Charakter dort ausgeloggt. Das hat sich also angeboten.
Andere Module habe ich noch nicht wieder reingeflogen, die POS ist aber prinzipiell so ausgelegt, dass sie noch drei mobile labs versorgen kann.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Estios »

Dann kann das PIn ja wieder los gehen :-)
Muss ich mir vielleicht doch mal mehr als nur die 2 Haupt Chars dazu skillen
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Und schon wieder haben wir Besuch bekommen!

Ich habe Codey angeschrieben und nicht nur hat er mir gesagt, dass er wieder in J121158 mit uns einziehen will, er möchte auch helfen, die gegnerische POS abzuschießen. Emp, Lilly und ich können bis zu 4 Piloten für dieses Unterfangen stellen. Falls noch wer hinzustoßen könnte, wäre das super. Eine Uhrzeit habe ich bisher allerdings noch nicht. Wird bestimmt später Nachmittag. Ich rechne mal nicht vor 18:00 Uhr damit.

Hier noch die mail mit ein wenig intel an Codey:
Tovi wrote:Hi Codey,

as it seems they've got some weapons on their POS now - not many though. 4 Small Railgun Batteries and 6 Cruise Missile Batteries on a Medium Caldari Tower. Hardeners are in place but no EWAR modules.

Since I will have to go offline for a few hours (will be back at about 14:00 eve time) Lilly Aimee will be your contact and will try to get you into the WH. (I will try to contract you a bookmark later. But she may be able to give you some intel about the entrance.)

Right now I'm shipping a Tengu with Tovi and a Loki with my neutral PvP alt "Centrada" into the WH. Please "blue" Centrada [BUSSI] and Eastern Sun [EASUN] for your corp so they don't get shot. I might be able to get Osram in as well later. So please blue his corp ("My Own Corporation" [MYOC]) as well.
Let me know any additional pilots or corps you want me to set to blue. (Just in case we don't get you into fleet in time.)

In addition to those T3 cruisers I can bring an Oracle and a Tornado for POS bashing. Lilly should be able to fly all Gallente-BCs including a Talos. Another corp member will be on standby with an Interceptor.

Best Wishes

Tovi
Ich bin jetzt bis mindestens 16:00 Uhr offline (RL und so). Danach schaue ich wieder ins Forum und in Eve Online rein.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Und ein Vorschlag, wie wir die Buben möglichst einfach loswerden:
Tovi wrote:Hi Codey,

I'd like to shoot down their POS and build a bug zapper at the very same location.

This means:
- Online POS without a password for the force field (still let's you online modules).
- Since the force field is offline no enemy will get bumped. They just warp right in the middle of the POS where its weapons can tear them apart.
- Put up a lot of Mobile Warp Disruptors (which I already have in this WH) around and inside the POS so they can't escape.
- Once their ship is destroyed and the WH exit has changed they have no chance to get out or back into J121158. They'll need to self-destruct their POD.

Do you know if this is still possible?

Kind Regards

Tovi
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Dodga »

ich bin auch dabei, gerade online gekommen
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Und erneut ein kleines Update...

Wir haben gestern in regelmäßigen Abständen das Wurmloch gescannt und feststellen müssen, dass die Androhung von Gewalt bereits ausgereicht hat, unsere neusten ungebetenen Gäste zu vertreiben. Man konnte schön beobachten, wie ein einsamer Pilot nach und nach die Medium POS wieder abbaute. Deshalb haben Lilly und ich den Tag gestern für was anderes als Eve Online spielen genutzt. Sorry, dass wir nie länger online waren.

Parallel dazu habe ich mich ein wenig mit Codey unterhalten, der gerne im Laufe des heutigen nachmittags wieder in unser Wurmloch einziehen möchte. Vor 17:00 Uhr wird der aber ganz sicher nicht wach sein. Bis dahin sollte es hoffentlich ruhig bleiben. Ich weiß nicht, ob ich es zeitlich ganz schaffe, plane aber, Codey beim Einzug zu helfen. Viel mehr als getarnt am Eingang zum WH zu stehen und Meldung über fremde Schiffe zu machen, wird vermutlich nicht nötig sein. Ich stehe trotzdem mit einer Tengu und einer Loki bereit, um geringe Mengen feindlicher Schiffe direkt abzufangen. Aber wie gesagt: Die Uhrzeit ist bei mir noch nicht ganz sicher.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Codey hat heute eingeräumt. Allerdings ziemlich schlampig, weil er mit seinem main abberufen wurde. :-)
Die Starbase von DT-C steht wieder, ist allerdings noch unbewaffnet. Der neue Zugang zu unserem WH ist 6 Sprünge von Dodixie entfernt und wird noch bis morgen abend 23:30 Uhr offen sein.

Bevor ich gerade ausgeloggt habe, sind mir noch neue Schiffe bei uns aufgefallen. Eine Myrmidon und eine Helios. Ich bin der Myrmidon hinterher geflogen und hab sie ein wenig beobachtet. Die ist doch etwas arg offensichtlich an den unmöglichsten Stellen stehen geblieben. Minutenlang, ohne etwas zu tun. Daraufhin hab ich den Piloten der Helios mal angesprochen:

[ 2013.05.19 22:22:38 ] Tovi Thibault > o/
[ 2013.05.19 22:22:40 ] Tovi Thibault > :D
[ 2013.05.19 22:22:50 ] Jean deVallette > o/
[ 2013.05.19 22:22:55 ] Tovi Thibault > We're not gonna fall for that. :-)
[ 2013.05.19 22:23:03 ] Jean deVallette > we know :)
[ 2013.05.19 22:23:08 ] Tovi Thibault > Good :-)
[ 2013.05.19 22:23:20 ] Tovi Thibault > A little too obvious. :-)
[ 2013.05.19 22:23:27 ] Jean deVallette > hey ho
[ 2013.05.19 22:23:33 ] Tovi Thibault > How many fall for it?
[ 2013.05.19 22:23:49 ] Jean deVallette > way too many
[ 2013.05.19 22:23:49 ] Tovi Thibault > eve-kill says a lot. :-)
[ 2013.05.19 22:24:10 ] Tovi Thibault > Well... better luck in the next WH. :-)
[ 2013.05.19 22:24:24 ] Jean deVallette > yeah - never liked those 'intel' pages
[ 2013.05.19 22:24:44 ] Tovi Thibault > There's a C2 attached to ours. One POS without a force field. One with a pretty bad setup.
[ 2013.05.19 22:25:01 ] Jean deVallette > y - been in there
[ 2013.05.19 22:25:05 ] Jean deVallette > not for us
[ 2013.05.19 22:25:17 ] Tovi Thibault > No luck there either?
[ 2013.05.19 22:25:17 ] Jean deVallette > - anyway - u fly safe
[ 2013.05.19 22:25:21 ] Tovi Thibault > u2
[ 2013.05.19 22:25:24 ] Tovi Thibault > Fly safe!

Der Junge hat auf eve-kill.net ne ziemliche Historie was solche Geschichten angeht. Ein Köder wird vorausgeschickt und wenn einer in die Falle tappt, ist er kurze Zeit später im Eimer. Sowas sollten wir aus Spaß vielleicht auch mal machen: Wurmloch suchen und schaun, wie weit wir kommen. :-)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Die russische corp (immer diese Russen!) "Blood Union" scheint seit geraumer Zeit mit großem Erfolg Wurmlöcher zu überfallen und deren Bewohner zu belästigen. So lange sie darauf bestehen, ihre Capitals mitzunehmen, sind wir erstmal sicher. Ich hoffe nur, dass Blood Union seine Grundsätze diesbezüglich nicht so schnell ändern wird.

Quelle: http://themittani.com/features/blood-union-profile

Alles in allem bin ich mit dem Vorhaben, ein Wurmloch zu besetzen, recht zufrieden. Seit Dezember sind wir nun in unserem C1. Damit lief das Unternehmen besser als ich erwartet hatte. Auch wenn mir die Problemchen immer wieder mal schlaflose Nächte bereitet haben, hat sich das Projekt finanziell schon gelohnt. Die Starbase an sich ist noch nicht abbezahlt, die POCOs werden sich in 1-2 Monaten allerdings amortisiert haben. Und mit PI auf 4 Piloten mache ich mittlerweile auch mehr ISK als ich an Treibstoff zahle. Lediglich der logistische Aufwand könnte für meinen Geschmack noch etwas geringer ausfallen.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Wir sind heute von der corp "The Nommo" [NOMMO] aus einem angrenzenden C2 um Durchlass durch unser C1 gebeten worden. Ich habe diesen Durchlass gewährt und der corp versprochen, sie die nächsten 12 Stunden nicht anzugreifen. Um das auch sichtbar zu machen, ist die corp nun auf 5.0 standing mit Eastern Sun. ("Don't shoot blue!")
Ich werde das standing spätestens morgen früh zurückdrehen. Ab dann sind die Jungs wieder zum Abschuss freigegeben.

Zusätzlich hat man uns um Hilfe gebeten. Die habe ich ihnen von Eastern Sun aus erstmal verweigert, da ich nicht den Zorn anderer Spieler auf Eastern Sun lenken möchte. Ganz besonders nicht, zumal der Zugang zu unserem WH noch offen ist. Wer aber alts hat, die nicht mit Eastern Sun assoziiert werden können, darf den Jungs gerne auch im PvP helfen. Um etwa 17:00 Uhr eve time (19:00 Uhr in Deutschland) kommt wohl eine von deren POS aus dem reinforced state. The Nommo geht davon aus, dass sie dann von knapp 20 russischen (immer diese Russen!) Gegnern angegriffen werden. Es gibt also genügend action für den, der sie sucht.
Wer bei der Aktion mithelfen möchte, sollte rechtzeitig im C2 ausgeloggt sein und sich mit The Nommo in Verbindung gesetzt haben. Die Angeifer werden nicht bis zu besagtem Zeitpunkt mit dem Login warten. Man kann avon ausgehen, dass die Zugänge zum C2 schon 1-2 Stunden vorher nicht mehr passierbar sind.
Falls irgendwer interessiert ist, sollten wir uns vorher absprechen. Ich werde vermutlich nur dann aushelfen, wenn ich nicht alleine bin.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Ich habe heute begonnen, die verbleibenden 3 POCOs abzuschießen. Wer noch Materialien in den POCOs an den Planeten 1, 2 und 5 hat, sollte diese vorher in Sicherheit bringen.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Post Reply