Eigene starbase in wormhole space

Post Reply
Wadjit
Posts: 818
Joined: Fri May 11, 2007 3:39 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Wadjit »

cheer!
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Das war's, da geht sie:

Image


Ich habe heute in einer sechsstündigen Aktion unseren Large Tower in J121158 abgebaut und durch einen Medium Tower ersetzt. Gründe dafür gibt es einige:
  • Ich muss mich alleine um den Tower kümmern
  • Die Spritpreise, um einen Tower zu betreiben, steigen kontinuierlich
  • Um Research zu betreiben, ist ab dem nächsten Addon kein eigener Tower mehr nötig (bzw. wird es im HighSec überall Reasearch-Stationen mit freien Slots geben)
Der neue Tower hält natürlich deutlich weniger aus als der alte. Für ein C1 sollte es aber (hoffentlich) reichen. Und sollte er nun doch abgeschossen werden, so hat sich der Abstecher in das Wurmloch schon viele Male bezahlt gemacht. Alles in allem eine erfolgreiche (wenn auch nicht immer ganz unstressige) Operation.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Lilly
Posts: 5
Joined: Sat Jan 05, 2013 11:43 am

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Lilly »

Die schöne POS...
Sechs Stunden zum abbauen geht ja fast noch, dann war bestimmt alles friedlich. Bekommen wir denn jetzt auch noch ein Bild von der neuen POS? :-)
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Es war in der Tat friedlich. Keinerlei Vorkommnisse. Anders hätte ich es auch nicht geschafft. Freitag in der Früh war aber auch mit wenig Widerstand zu rechnen gewesen (weshalb ich es genau da gemacht habe).

Sechs Stunden sind trotzdem jede Menge Holz. Das war vor allem dem geschuldet, dass ich am gleichen Mond wieder aufbauen wollte (da ist es aufgrund des großen Gasplaneten so schön hell). Also hab ich erstmal alles zu einem Medium Tower an Mond 2 und von dort wieder alles zurück an seinen alten Ort fliegen müssen. Jedes Shuttle, jede Velator, jede Catalyst. Zwar auf zwei Monitoren, hat aber doch einiges an Zeit gefressen.

Während die große POS offline ging, hatte ich logischerweise eine Stunde Leerlauf, in der ich was anderes gemacht habe. Das Wiederaufbauen der neuen POS war dann deutlich ätzender. Alle zwei Minuten durfte ich da das nächste Modul online nehmen. Ich hab dazu extra eine digitale Eieruhr gestellt, die immer wieder von vorne anfing zu laufen.

Einen Screenshot von der neuen POS kann ich gerne noch machen. Im Prinzip sieht die aber genauso aus wie die große. Sie trägt nur weniger Waffen und hat einen deutlich kleineren Schildradius. Wirkt geradezu mickrig, wenn man die letzten 1,5 Jahre eine Large POS gewohnt war.

Alle überflüssigen Module habe ich rausgeflogen. Ebenso die beiden Tower, die ich nun nicht mehr brauche. Verkauft sind sie auch schon. Wenn jetzt die Medium POS zerdeppert wird, ist es nicht mehr so schlimm. Ich glaube, dann hör ich aber auch auf zu spielen. Einsam und allein im WH ist nicht so prickelnd (auch wenn Ares jetzt ab und an mal vorbeischaut). Research kann man an der POS auch nicht mehr machen. Sie dient nur noch als sicherer Hafen und Zwischenstation für PI-Güter.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Yonder »

Lilly wrote:Die schöne POS...
Man spürt euren Abschiedsschmerz. Wenn ihr jemanden zum Reden braucht: Fantos Weinkeller ist immer lee.... äh... offen.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Yonder wrote:Man spürt euren Abschiedsschmerz.
Die POS war wirklich toll. Ich kann ja nix dafür, dass sie sich kaum einer angeguckt hat. :-)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Lilly
Posts: 5
Joined: Sat Jan 05, 2013 11:43 am

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Lilly »

Ich fand sie auch toll. Das war nicht so ein lieblos aufgestellter, pickeliger Ballon. :-) Aber das ist die neue bestimmt auch nicht.
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Due to popular demand (lol):

Image

Image

Image

Im unteren Bild sieht man auch sehr gut, was in einem Wurmloch so im lokalen Channel alles abgeht: Nichts! Und das ist unabhängig davon, wie viel los ist. Die Paranoia der Spieler verbietet es, in einem WH öffentlich zu chatten. Man könnte ja Informationen preisgeben. Das wird nen Riesenspaß mit Pathfinder Online! :-)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Shareel »

Tovi wrote:Das wird nen Riesenspaß mit Pathfinder Online! :-)
Gibts da auch Wurmlöcher?
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Nee, aber bestimmt irgendwann die gleiche Paranoia.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Cov »

Aber bestimmt Löcher mit Würmern drin.
Lilly
Posts: 5
Joined: Sat Jan 05, 2013 11:43 am

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Lilly »

Schön sieht sie aus, die neue POS.
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Hat jemand den username von Ares in diesem Forum?

@Ares
Eure offline tower im Wurmloch werden gerade von einer fremden corp auseinander genommen. Bitte melde Dich bei mir, wenn Du diese Nachricht liest.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Post Reply