Eigene starbase in wormhole space

User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Das POCO an Planet 2 gehört nun auch Eastern Sun.
Die POCOs 1 und 5 kommen heute leider fast zeitgleich aus dem reinforced state - um 01:22 und 01:51 Uhr. Ich könnte ein wenig Hilfe gebrauchen, aber ich schätze, zu dem Zeitpunkt ist keiner mehr wach. Zum Glück habe ich Urlaub. :-)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Ich pflege momentan noch die MOTD des J121158 channels. Liest die eigentlich irgendwer oder kann ich mir den Aufwand sparen?
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Dodga »

Tovi wrote:Ich pflege momentan noch die MOTD des J121158 channels. Liest die eigentlich irgendwer oder kann ich mir den Aufwand sparen?

habe mal meine accounts still gelegt, da ich wenig zeit und zur zeit auch wenig motiviation habe, aber ich habe auch einen char im wormhole

lg richi
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Falls irgendwer noch Interesse am WH hat, dann ist heute ein guter Tag, um einige Dinge zu erledigen. Wir haben seit Downtime 3 WH HighSec-Eingänge - alle nur 3 Sprünge entfernt von wahlweise Jita, Amarr oder Rens. Die Bookmarks liegen wie immer in den corp bookmarks.

Wir haben außerdem einen neuen Rekord an Signaturen:
- 10 combat sites
- 9 gas sites
- 2 relic sites
- 2 ore sites

Und ich hab absolut keine Zeit, irgendwas davon zu nutzen... :-(
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Schaut mal, was ich gefunden habe:

Image

Es gibt vermutlich wenige, die mit diesem Screenshot etwas anfangen können. Aber die, die es können, werden wissen, wie wichtig dieser Fund für mich war. ;-)

Ein paar Details noch: Tovi ist einen kompletten Tag nur in eine einzige Richtung geflogen. Ich hab dabei natürlich nicht auf den Monitor gestarrt. In Gefahr war ich trotzdem nie, obwohl ich mehrmals Besuch bekommen habe (Malediction, Crusader, usw.). Die gute, kleine Atron war so unglaublich schnell, dass mich nie einer einholen konnte.

1 down, 1 to go. Der zweite Container wird aber deutlich schwieriger. Ohne einen guten warp-in point (den ich noch nicht habe), werde ich den nicht erreichen können - er liegt zu weit außerhalb.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Estios »

Wow nice one :-)
Gab wohl eine gute Sig um da nah rann zu kommen ...
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Shareel »

Tovi wrote: Es gibt vermutlich wenige, die mit diesem Screenshot etwas anfangen können. Aber die, die es können, werden wissen, wie wichtig dieser Fund für mich war. ;-)
Ich würds auch gern verstehen.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Estios wrote:Wow nice one :-)
Gab wohl eine gute Sig um da nah rann zu kommen ...
Nope, leider nicht. Ich hab's wirklich alles manuell gemacht. Also zwischen zwei Punkten gewarpt, in warp bookmarks gedroppt und anschließend jeden einzeln angeflogen um zu schauen, welche beiden am nächsten dran sind. Dann zwischen den beiden gewarpt, bookmarks gedroppt usw. Nachdem ich die Mitte zwischen zwei Punkten hatte, hab ich nen weiteren Punkt genommen und wieder von vorne begonnen. Auf die Art und Weise bin ich bis auf 200.000km an den blöden Container rangekommen. Näher ging nicht. Die letzten 200.000km hab ich also wirklich fliegen müssen. Zunächst mit 2,8km/s, später dann mit 5,9km/s. Insgesamt war ich ca. 12 Stunden fliegend unterwegs (plus weitere 1-2 Stunden für die Bookmarks). Jede halbe bis ganze Stunde hab ich mich neu ausgerichtet, weil D-SCAN bei 5° nichts mehr angezeigt hat. War ziemlich aufwändig, ich freu mich trotzdem.

Mein Glück war, dass der Container zwischen drei sowieso vorhandenen Punkten lag. Der Medium Container, der noch offen ist, liegt leider außerhalb. Nicht einmal sinnvoll zwischen zwei Punkten. 167.000.000km ist das näheste, was ich geschafft habe. Damit kann ich den Container nicht finden. Rein rechnerisch bräuchte ich 322 Tage, um diese Distanz zu überbrücken - so ein einzelnes Sonnensystem ist wirklich groß.
Für den zweiten Container muss ich also auf einen besseren warp-in point warten.

Du glaubst aber nicht, wie glücklich es mich macht, das zumindest einer den Screenshot verstanden hat, Esti. :-)

Für alle anderen: Es gibt in unserem kleinen WH zwei Container, die immer auf D-SCAN auftauchen, die wir bisher aber nicht erreichen und somit auch nicht abschießen konnten. Mich hat das immer wahnsinnig gemacht. Den Bookmark zu einem der beiden Container habe ich jetzt, der andere steht noch aus. Wer ihn findet und abschießt, erhält 100 Mio. ISK Belohnung. :-)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by thylor »

ich habs auch verstanden und wusste sofort was das für ein ding war ;)

gratz tovi. wenn ichmal ein problem hab, für das man wirklich unendlich viel geduld braucht, weiss ich ja an wen ich mich wenden muss!
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Danke Thylor. Freut mich. :-)

Ein bisschen enttäuschend an der ganzen Sache ist: Ich hätte mir die Arbeit sparen können.
Auf Evelopedia steht, dass Container nach 30 Tagen automatisch aus dem System entfernt werden, wenn in der Zwischenzeit niemand den Container geöffnet hat. Da niemand von uns den Bookmark hatte, kann man sicher davon ausgehen, dass diese Automatik in unserem Wurmloch nicht greift. Ich hab daraufhin einen GM angeschrieben, der mir heute geantwortet hat und meinte, es läge da wohl ein Bug vor. Er habe den letzten übrigen Container entfernt. Hmpf.

Immerhin gibt es jetzt keine nervigen Container mehr auf dscan.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Shareel »

Hrhr
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Am heutigen Tag hat sich das Aufstellen der 7 POCOs endlich amotisiert. 700 Mio. ISK haben die POCOs nach nunmehr fast einem Jahr im Wurmloch an Steuern eingebracht.
Einen Großteil der Steuern habe ich selbst und völlig alleine eingezahlt. Das relativiert den Sinn der POCOs natürlich enorm. Aber immerhin habe ich keine 700 MIO. ISK an andere Corps gezahlt, sondern in einen (zugegebenermaßen sehr geringen) Gewinn investiert. Wenn wir heute das Wurmloch verlassen würden, hätte ich insgesamt - dank des ganzen PI - einen ordentlichen Gewinn eingefahren. Die Aktion hat sich also gelohnt. Spät, aber immerhin.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Kabori »

Wie hoch ist dein Stundenlohn gewesen? :clown:
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Zum ersten Mal seit über einem Jahr kam jemand auf die Idee, unsere POCOs anzugreifen und hat es über Nacht sogar so weit geschafft, zwei davon in den reinforced state zu bringen. Ich würde die gerne retten. Wir haben es vermutlich nur mit zwei Spielern zu tun. Und zudem auch noch Anfängern.

Ich könnte das ganze Drama Llama aufführen, was zu dieser Aktion führte, dazu habe ich heute RL-bedingt aber leider keine Zeit. Morgen abend kommen die beiden POCOs aus dem reinforced state. Falls sich irgendjemand in der Lage fühlt, mir zu helfen, würde ich mich freuen.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Für diejenigen, die es nicht aus erster Hand erfahren haben: Die POCOs, die Starbase und das Wurmloch sind gesichert. Es hat über eine Woche gedauert, aber wir konnten die Eindringlinge zurückdrängen und haben sogar die gestohlene Starbase in größten Teilen zurück erhalten.

Sharpe TEC, die Corp, die uns dabei geholfen hat, ist jetzt mit Eastern Sun befreundet und hat exzellentes Standing mit uns.

Als Nebenprodukt haben wir auch die komplette Ivy League (Eve University) auf "blue" gesetzt - und sie uns. Unterrichtsklassen, die unser Wurmloch finden, werden uns nicht angreifen.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Post Reply