Eigene starbase in wormhole space

Post Reply
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Ich verfolge schon seit einiger Zeit das Ziel, eine eigene POS in einem Wurmloch zu verankern. Zwei Tage lang haben nun Lilly und ich nahezu ununterbrochen nach noch nicht besetzten WHs gesucht. Gestern Nachmittag war es dann endlich so weit: Wir fanden ein C1 mit 14 Monden und jeder Menge inaktiver Starbases. Nach einigem logistischen Chaos hatten wir gegen Abend einen Medium Amarr Control Tower vollbetankt für zwei Wochen und inklusive jeder Menge defensiver Module im All verankert und online.

Image
(Die anderen Screenshots sind leider alle irgendwie versaut worden.)

Leider wurde uns erst dann bewusst, dass das WH doch nicht ganz unbesetzt war. (Bei der Menge an inaktiven starbases ist mir eine noch aktive durch die Lappen gegangen.) Kurz darauf wurden wir vom CEO der im WH ansässigen corporation angesprochen, was unser Vorhaben in ihrem WH sei. Nach schwierigen Verhandlungen (schwierig wegen diverser Sprachprobleme auf der vietnamesischen Seite der Gesprächspartner) mussten wir einsehen, dass es keine gute Idee ist, sich ein C1 zu teilen. Unter der Bedingung, dass man uns nicht angreifen würde, haben wir uns dann entschlossen, die POS wieder abzubauen. Um 04:00 Uhr heute morgen (Ortszeit) war J112129 IV - Moon I dann wieder frei und Eastern Sun wieder einmal nur im HighSec vertreten.

So viel zur bisherigen Geschichte. Das Vorhaben ist allerdings noch nicht gestorben. Falls also einer der wenigen aktiven Mitglieder über halbwegs gute scanning skills verfügt, würde ich mich freuen, wenn wir gemeinsam weiter nach freien WHs suchen würden. Neben C1 sollten auch C2 für unsere corp machbar sein. C3s sind für uns vermutlich zu groß, weil die sleeper sites (angeblich) nur noch sinnvoll mit einem spider tank machbar sind. Das erfordert mehr aktive Mitglieder als wir momentan sind.

C1: Überschaubare Anzahl Monde, maximal erlaubte Schiffsklasse: Battlecruiser
C2: Lukrativere sleeper sites und Asteroidengürtel, allerdings auch alle Schiffsklassen erlaubt (nur eingeschränkt über Schiffsmasse)
C3 und darüber: Sleeper sites nicht mehr solo machbar, hohe Konkurrenz durch kampferprobte PvP corps

Alternativ können wir uns auch ein C3 mit einer anderen corp teilen. Ich stehe bereits mit jemandem in Kontakt deswegen. Dazu sollten wir aber mehr aktive Mitglieder bieten können. Falls also noch jemand Lust hat, Eve Online auszuprobieren... ihr wisst, wo ihr mich findet. :-)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Maris
Posts: 1264
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Maris »

Erstmal GZ zum Forumsaufstieg mit einem eigenen Folder. Was hast du denn Yonder geboten, um aus deinem Blog etwas Größeres zu basteln? ;-)

Ich schau ja schon ab und zu in deine Beiträge rein. Erklär doch mal bitte mir Normalsterblichen, was es mit der ganzen Aktion auf sich hat. Ich vermute klassisches Playerhousing oder Tovis neuste PR-Aktion für EVE.
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Das Ganze hat vor allem drei Gründe:
1) Neue Dinge in Eve kennen zu lernen (Ich habe bis vor zwei Tagen noch keine eigene Starbase besessen, aufgebaut oder konfiguriert, will das aber schon seit langem mal ausprobieren.)
2) Neue Herausforderungen anzugehen (Eine POS zu betreiben und ein WH zu besetzen ist nicht ganz ohne. Es macht einen zur Zielscheibe für viele PvP-wütige.)
3) Mehr Kohle

Anders als in WoW gibt es bei Eve Online keinen Zeitpunkt zu dem man "genug" oder gar "zu viel" Kohle hat. Zumindest habe ich ihn noch lange nicht erreicht. Alleine dadurch, dass man immer wieder auch mal etwas verliert, was man ersetzen muss. Das kostet jede Menge Geld und Zeit. Stell dir einfach vor, Du würdest nach jedem Wipe Deine komplette Ausrüstung verlieren, ständest in Dalaran (ja, Dalaran!) und müsstest Deine Ausrüstung für viel Geld aus diversen Anfängergebieten erneut zusammenkaufen. Und es gibt keine Greifen, nur mounts, das war's. Wenn man dann wenigstens schon mal die Kohle zusammen hat und nicht erst reinarbeiten muss, ist das schon mal ein Stück Erleichterung. Eine POS kann einem das Geldverdienen unter gewissen Umständen zusätzlich erleichtern.

Außerdem ist es immer eine Sache, die Teamwork erfordert. Auch ein netter Aspekt gegenüber der Solo-Rote-Kreuzchen-Jagd.

Reicht das, oder darf ich weiter ausholen? :-)
Wir scannen übrigens gerade wieder nach neuen Wurmlöchern. Haben auch schon einige gefunden, allerdings noch keine geeigneten.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Cov »

bitte weiter ausholen :D

ich glaube scannen skillen hatte ich damals auch irgendwann angefangen ...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Die ganze Geschichte mit dem Scannen war mir ja eins der verhasstesten Dinge an Eve Online. Ich hab das anfangs echt null kapiert. Mit ein paar mehr Skills und ein wenig Übung läuft es aber sehr gut und kann sogar Spaß machen. Vor allem aber ist es ungemein nützlich.

Ich scanne jetzt seit drei Tagen ununterbrochen in einem Covert Ops Ship (= kann getarnt fliegen) und schaue mir Wurmlöcher und unknown space (w-space) von innen an. Manchmal hüpfe ich auch durch mehrere Wurmlöcher und entdecke Abkürzungen durch das Universum.

Leider bleibt das erhoffte C1 oder C2 aus. Ich werde wohl noch ein wenig suchen müssen.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Dodga »

hab gerade meinen account reaktiviert .. patchen ;o)
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Ich war gestern leider ein klein wenig zu spät dran. Offensichtlich wurde ein C1 mit drei toten starbases frei. Das hätten wir einnehmen können. Leider baut dort gerade jemand einen Caldarai Control Tower Medium auf (sehr stümperhaft, wie ich finde). Wenn wir direkt 4 BCs und 1 Logi ins WH bringen könnten, könnten wir die POS möglicherweise noch in die Knie zwingen (bisher nur ECM und Warp Scrambler aber keinerlei Waffen verankert oder online). Aber ich schätze, das schaffen wir nicht. Also such ich wohl weiter nach freien C1...

Ich hab auf jeden Fall mal einen scanning alt in das C1 gestellt und werde alle paar Tage mal nachsehen. So wie ich das einschätze, überlebt die corp nicht lange in dem WH. Jedenfalls dann nicht, wenn sie nicht bald auch ein paar Waffen auf die POS setzen. Hilfe ist nach wie vor willkommen. Scannen kann jeder neue char innerhalb eines Tages erlernen. (Etwas bessere Skills erfordern ca. 1 Woche Zeit.)

Image

EDIT: Die POS ist mittlerweile deutlich besser ausgestattet. Sie down zu bringen wird schwierig werden, weshalb ich meinen scanning alt aus dem WH abgezogen habe.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Ich habe vielleicht ein leeres C1 mit static nach HighSec gefunden.
Spricht aus Sicht der erfahreneren Eve Online-Spieler (auch inaktive) etwas gegen ein black hole? (Black holes haben diverse Auswirkungen auf die Physik.)

EDIT: Beginne mit dem Aufbau der POS. Wer helfen mag, muss online kommen.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Das Vorhaben, eine POS aufzubauen, war schon heute sehr viel aufregender als gedacht und sehr viel nervenaufreibender als nötig.

Geplant war, schnell einen Medium Tower zu verankern um Präsenz zu zeigen und eine Basis zu haben, auf die wir erst mal alle Module für die eigentliche Starbase (POS) transportieren können. Anschließend sollte unter dem (halbwegs) sicheren Schutzschild des Medium Tower ein Large Tower aufgesetellt und nach und nach ausgerüstet werden. So weit der Plan...

Nachdem die meisten Module auf dem Medium Tower angekommen waren, hat uns eine kleine Gang aus Covert Ops-Schiffen erstmal den größten Hauler zerschossen (meine schöne Mammoth). Anschließend haben sie einen mobilen Warp Disrupter zwischen die beiden Tower geklemmt, in den sie Dodga gefangen nahmen. Unser unglaublich gut ausgeklügelter Plan, nicht mehr direkt zwischen den Starbases zu verkehren, sondern den Umweg über einen Planeten zu machen, wurde schnell durchschaut und hat uns auch noch Dodgas Mammoth gekostet.

Irgendwann wurde es den Jungs wahrscheinlich zu blöd, den Schissern (uns) zuzugucken, wie sie sich in ihrer POS verkriechen und sie sind abgezogen. Die Ankündigung, mit einer größeren Flotte zurück zu kehren wurde (bisher!) nicht wahr gemacht.

Es kam allerdings noch eine größere Gruppe Battlecruiser und Tengus ins Wurmloch, die erneut für Ärger gesorgt und Lillys Iteron abgeschossen hat.

Wie dem auch sei: Die POS steht und sie sieht wundervoll aus:

Image
Image
Image
Image
(Auf dem letzten Screenshot erkennt man auch, wieso das Ding ein "Black Hole" ist.)

Wenn das mit dem Stress allerdings genauso weitergeht, dann bau ich das Teil wieder ab. Das halten sonst meine Nerven nicht aus.
Großen Dank an Lilly und Dodga für die tatkräftige Unterstützung beim Laden der Waffen und aktivieren der einzelnen Module. Und natürlich noch viel größeren Dank an Cov und Yonder für die moralische Unterstützung im TS. :-)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Wer sich die POS mal angucken möchte, kann das im Prinzip völlig selbstständig tun. In den corporation bookmarks (Alt-E, People & Places) findet ihr immer den Eingang wie auch den Ausgang aus dem WH.

Bedenkt aber bitte folgende Punkte:
- Gebt niemals die Bookmarks zum Wurmloch an Fremde weiter!
- Das Wurmloch schließt sich alle 24 Stunden und muss dann neu gescannt werden. Das können nur Leute, die im Wurmloch bleiben. Aktuell sind das Alts von Lilly und mir. Wir wissen noch nicht ganz genau, wann das Wurmloch sich immer schließt, wir vermuten aber, dass es irgendwo zwischen 12:00 und 15:00 Uhr sein muss. Da wir beide berufstätig sind, können wir die Bookmarks nicht rund um die Uhr aktuell halten. Ab möglicherweise 12:00 Uhr mittags (Downtime!) bis abends ist der Bookmark zum Eingang also tot bis ihn einer aus der corp (das dürfen auch neue Scanner-Alts sein) erneut scannt.
- Wer ohne Scanner ins das Wurmloch fliegt, sollte vor dessen Schließung wieder draußen sein. Ansonsten ist er darin gefangen, bis Lilly oder ich online kommen.
- Alle sites, zu denen man fliegen kann, werden auch in den Bookmarks festgehalten. Diese sites sind in der Regel alle durch sleeper bewacht und sollten niemals mit etwas anderem als einem äußerst stabilen Cruiser oder Battlecruiser angeflogen werden! Ansonsten platzt euer Schiff innerhalb weniger Sekunden!
- Seid etwas umsichtig, wenn ihr auf das Wurmloch zufliegt. Lenkt nicht zu sehr Aufmerksamkeit auf euch, um nicht den Eingang zu verraten. Konkret heißt das: Nicht zum Wurmloch warpen und dann ne halbe Stunde Kaffeepause machen! Sondern hinfliegen und fix durchspringen.
- Wichtig: Nur Charaktere, die der corp Eastern Sun angehören, sollten auf die POS zuwarpen! Alle anderen werden gnadenlos abgeschossen werden!

Ich würd begrüßen, wenn sich das jeder mal anschaut und mit der Wurmlochmechanik bekannt macht. Wir können das die nächsten Tage auch gerne mal gemeinsam unter Anleitung machen. Bis dahin sollte jeder in der Lage sein, einen Industrial zu fliegen (z.B. Iteron, Badger, Sigil, Wreathe, gerne auch größere Varianten eurer Fraktion) und mindestens Expanded Cargolhold I nutzen können. Wir können das dann schön mit einer Lehrstunde zum Betanken der POS verknüpfen. Es wäre wünschenswert, wenn ein paar mehr Leute die POS am Laufen halten könnten.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Ich hab gestern mal ein paar Berechungen durchgeführt. Ich glaube, ich habe mich verrechnet, denn was da rauskam, klang zu gut, um wahr zu sein.

Wenn meine Berechnungen aber stimmen, kann man mit PI (alles auf IV) momentan ca. 360 Mio ISK pro Monat aus dem Wurmloch ziehen - pro char! Der Betrieb der POS kostet gerade einmal 230 Mio ISK pro Monat. Damit würde die sich mit rein passivem Einkommen tragen (vorausgesetzt man schaut einmal die Woche vorbei und transportiert die Güter alle ab). In den Foren hab ich aber bisher immer die Aussage gehört, dass man zwei chars mit PI braucht, um eine POS am Leben zu halten. So oder so sollte das aber einfach machbar sein.
EDIT: Ich hatte mich verrechnet. PI bringt 360 Mio ISK, wenn man ausschließlich auf Barren bauen kann. Können wir in unserem WH aber nicht. 300 Mio ISK halte ich für realistisch. Zudem kostet eine Large POS auch nicht 230 Mio ISK pro Monat, sondern 400 Mio ISK. Dann stimmen die Verhältnisse einigermaßen. Weitere Rechenfehler nehme ich gerne entgegen. :-)

Zu Ladar sites hab ich auch ein wenig was gelesen: Eine Venture (die neue Mining-Frigatte) kann Ladar sites wohl in 30 min ohne Probleme leer ziehen, wenn Mining Frigates auf IV und Gas Cloud Harvesting auf V gelernt wurde (für die Tech 2 Gas Cloud Harvester). Dabei verdient ein Anfänger 19 Mio. ISK pro halbe Stunde ohne großes Risiko (das teuerste an dem Schiff sind die Harvester). Einziger Wehrmutstropfen: Ladar sites werden bewacht und müssen zunächst leer geräumt werden. Das macht man, indem man die site aktiviert, 20 min bis zum Spawn der Sleeper wartet, dann die bis zu 5 Frigatten abschießt und danach ist man dann sicher.

Die lukrativsten Sites in einem WH sollen Radar (Hacking) und Magnetometric (Archaeology) sein. (Auch diese sites sind bewacht, wie so ziemlich alles im Wurmloch.) Das kann ich bisher nicht bestätigen.

Gravimetric sites (Asteroiden) habe ich in unserem Wurmloch noch keine gefunden.

Mit sleeper sites sollten sich nach Hochrechnungen bis zu 120 Mio. ISK pro Stunde verdienen lassen. Da man immer auch einen Salvager braucht, um auf diese Werte zu kommen, fliegt man die sites am besten mindestens zu dritt. Im Durchschnitt dürfte man in einem C1 so auf 60 bis 80 Mio ISK kommen. Das sollten wir auf jeden Fall bald mal testen. Esti, melde Dich bitte, sobald Du eine WH-taugliche Tengu hast. :-)

Als letzten Punkt hab ich mir noch überlegt, dass wir die POCOs (Player Owned Custom Offices) im C1 runterschießen sollten. Ansonsten zahlen wir für PI Steuern an eine andere corp. Zusätzlich zu den POCOs glaube ich noch eine altes Interbus CO gefunden zu haben. Das sollten wir auf jeden Fall einnehmen. Zum Üben und weil es deutlich einfacher ist, als eine POCO in reinforced state zu bringen.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Estios »

Ich flieg das erst mal mit einer passiven Drake das dürfte dort alles umholzen. Das ging schon in einem C3 ohne Probleme.
Für die Tengu muss ich noch 1-2 Sachen Skillen was Schild angeht.
Zu den Sites:
Ladar ging super mit Gallente Myrmidon. Ich kenn die neue Mining Frig noch nicht vielleicht ist die auch besser geeignet.
Radar und Magneto sind die härtesten gewesen und brauchten im C4 nen Carrier. Ich denke das sollte aber alles sehr easy mit nem BC zu machen sein in einem C1.

PI ist super gewesen aber sehr abhängig von den verfügbaren Planeten. Das werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen ob da unser System taugt :-)

[Myrmidon, Gas]
Expanded Cargohold II
Expanded Cargohold II
Expanded Cargohold II
Expanded Cargohold II
Expanded Cargohold II
Expanded Cargohold II

100MN Microwarpdrive I
Survey Scanner I
[empty med slot]
[empty med slot]
[empty med slot]

Gas Cloud Harvester II
Gas Cloud Harvester II
Gas Cloud Harvester II
Gas Cloud Harvester II
Gas Cloud Harvester II
Gas Cloud Harvester II

Medium Cargohold Optimization I
Medium Cargohold Optimization I
Medium Cargohold Optimization I


Hammerhead II x5
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Tovi »

Der Vorteil der neuen Mining Frigate ist halt, dass sie nichts kostet. Wenn man da mal für zwei Sekunden vergisst, auf seinen D-Scan zu klicken oder dem Alt, der das Wurmloch bewacht eben doch einer durch die Lappen geht, dann ist der Verlust nicht ganz so hoch. Und der mining yield ist auf Mining Frigate Level IV gleich einem BC mit 5 Harvestern. Level V schlägt diesen dann sogar. Demnach müsste das sogar mehr abbauen als Deine Myrmidon (nur ne Schätzung).

PI hab ich mir gestern wie gesagt angeschaut. Mit Tier 3-Items wird es imho generell etwas eng mit der CPU, wenn man sie direkt auf einem einzigen Planeten bauen möchte. Da die Summe der Tier 2-Materialien für Tier 3-Items nachezu gleich viel einbringt, sollte man dafür auch keinen extra Planeten abstellen. Den sollte man besser für weitere Tier 2-Items nutzen und spart sich dann auch das rumkarren. An Planeten würde ich Barren, 2x Gas und 2x Lava nutzen. Damit lassen sich Mechanical Parts, Coolant und Trasnmitter bauen. Zwei davon werden für Fuel Blocks gebraucht. Die drei Items können auf einem Planeten gebaut werden und sind auf Dodixie am meisten wert.

Ich hab gestern auch noch ein wenig im Planetary Planner rumgespielt. Das Ganze geht von der CPU her, wenn man mit folgenden Teilen auskommt:
- Level IV Command Center (Improved)
- 1 Launchpad
- 1 Storage Facility
- 2x Extractor mit je 3 Heads
- 4x Basic Factory
- 2x Advanced Factory
- 2% Links (grob geschätzt)

Die 4 Basic Factories bräuchten je 3.000 Rohstoffe pro 30 min. Ein Extractor müsste also mit drei Köpfen auf 12.000 pro Stunde kommen. In HighSec klappt das nie und nimmer. Im WH hab ich damit noch keine Erfahrung, es klingt aber nicht ganz unrealistisch. Aus den 4 Basic Factories fällt dann pro Stunde genau so viel raus, wie die beiden Advanced Factories pro Stunde benötigen. (Wie Du auf 3 Advanced Factories kommst, musst Du mir nochmal verraten, Esti.) Zum Beispiel 5 Mechanical Parts pro factory, 10 insgesamt pro Stunde. Wert pro Stück: 10.000 ISK

Macht 100.000 ISK pro Stunde bzw. 2,4 Mio ISK am Tag. Bei 30 Tagen im Monat und 5 Planeten wären wir damit bei 360 Mio ISK pro char der PI auf Level IV hat. Da Coolant und Transmitter nicht ganz 10.000 ISK ergeben, ziehen wir noch ein wenig ab und landen bei guten 300 Mio ISK.

Was kostet eine große POS?
40 Amarr Fuel Blocks zu je 14.000 ISK pro Stunde, macht ca. 403 Mio. ISK pro Monat.
(Da ist auch mein Rechenfehler von früher. Ich bin von 230 Mio ISK pro Monat ausgegangen. Keine Ahnung, was ich da gerechnet hatte. Die Aussage, eine POS trage sich mit zwei Alts passt da schon eher.)

Ich hab mich bisher an magnetometric sites und sleeper sites mit ner Drake versucht. Vom Tank her ist die Drake den Sleepern eines C1 weit überlegen (die im WH tankt gerade einmal 230 DPS, das ist locker steigerbar). Dass die Drake keinen Kratzer abbekommen hat, kann man nicht behaupten, das Schild ist aber nie unter 70% gefallen. Nervös werde ich erst ab 40-50%. Was mich an der Drake enorm gestört hat, war der kill speed. Sleeper killen war deutlich langweiliger als Lvl4-Missionen zu fliegen. Das will ich ändern. Schon alleine um die ISK/h zu erhöhen. Die Tengu, die ich mir jetzt gebaut habe, ist absichtich günstiger (ca. 780 Mio ISK) als mein Lvl4 mission runner (ca. 1,2 Mrd. ISK). Sie hat sehr viel weniger DPS (451 zu 711), dafür aber auch deutlich mehr Tank (450 DPS omni tank, wie von sleepern gefordert). Wenn ich überhitze, komme ich für 90 Sekunden auf über 800 DPS tank. Wenn ich nicht geneutet werde, sollte das reichen, um die meisten Battlecruiser klein zu kriegen. *daumendrück*
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Estios »

Es gibt durchaus Sleeper die neuten und das richtig heftig. Damit hab ich schon so einiges an Erfahrung gesammelt :-)

Diese Fregatte scheint echt gut zu sein.
So würd ich das dann fitten fürs Wurmloch:
[Venture, Gas]
Nanofiber Internal Structure II

ECCM - Magnetometric I
ECCM - Magnetometric I
ECCM - Magnetometric I

Gas Cloud Harvester II
Gas Cloud Harvester II
Improved Cloaking Device II

Small Low Friction Nozzle Joints I
Small Low Friction Nozzle Joints I
Small Low Friction Nozzle Joints I
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Eigene starbase in wormhole space

Post by Kabori »

PI fand ich dann doch irgendwann zu droege. Das spannenste waren die Frachtfluege aus dem Lowsec heraus. Und irgendwo wurde mir das taegliche Optimieren dann auch zu eintoenig. Mit einem eigenen System wird es gewiss auch nicht spannender werden.

Ab dem 10. Januar gibt es dann aber wohl auch Soeldner zu kaufen die einem die Basen auf den Planeten gegen all das PS3-Gesindel beschuetzen?!
Post Reply