und nu?

User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

und nu?

Post by Cov »

irgendwie hab ich mich ja von tovis starbase ködern lassen, was mach ich nu?
iirc hatte ich damals vor kleine schiffchen zu fliegen und auch zu scannen und so. warum ich das vorhatte, weiss ich nicht mehr. bringt vermutlich nix? also herr tovi: wuensch dir was ich mir anschaue sollte bzw. wie ich unserer ES Starbase am besten helfen könnte.

aktuell sieht Bayta so aus:

Bayta Covian

Attributes
Intelligence: 30
Perception: 24
Charisma: 18
Willpower: 18
Memory: 20

Electronics
Image Electronic Warfare
Image Electronics
Image Electronics Upgrades
Image Long Range Targeting
Image Propulsion Jamming
Image Signature Analysis
Image Survey
Image Targeting
Total Skillpoints in Group: 958.270

Engineering
Image Energy Grid Upgrades
Image Energy Management
Image Energy Systems Operation
Image Engineering
Image Shield Emission Systems
Image Shield Management
Image Shield Operation
Total Skillpoints in Group: 323.329

Gunnery
Image Gunnery
Image Motion Prediction
Image Rapid Firing
Image Sharpshooter
Image Small Hybrid Turret
Image Small Projectile Turret
Image Trajectory Analysis
Image Weapon Upgrades
Total Skillpoints in Group: 1.682.760

Industry
Image Industry
Image Mining
Image Refining
Total Skillpoints in Group: 61.255

Mechanics
Image Hull Upgrades
Image Mechanics
Image Repair Systems
Image Salvaging
Total Skillpoints in Group: 1.159.765

Missile Launcher Operation
Image Missile Launcher Operation
Total Skillpoints in Group: 250

Navigation
Image Afterburner
Image Evasive Maneuvering
Image Navigation
Image Warp Drive Operation
Total Skillpoints in Group: 120.773

Planet Management
Image Remote Sensing
Total Skillpoints in Group: 8.000

Science
Image Archaeology
Image Astrometric Rangefinding
Image Astrometrics
Image Cybernetics
Image Science
Total Skillpoints in Group: 212.758

Social
Image Negotiation
Image Social
Total Skillpoints in Group: 10.829

Spaceship Command
Image Caldari Frigate
Image Destroyers
Image Minmatar Frigate
Image Minmatar Industrial
Image Spaceship Command
Total Skillpoints in Group: 541.836

Trade
Image Contracting
Image Trade
Total Skillpoints in Group: 500

Total Skillpoints: 5.080.325
Total Number of Skills: 50

Skills at Level 0: 0
Skills at Level 1: 8
Skills at Level 2: 6
Skills at Level 3: 17
Skills at Level 4: 8
Skills at Level 5: 11


Kann man da irgendwas retten? aktuell hab ich den skillplan für irgendsoein scan-zertifikat angeklickert.
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: und nu?

Post by Tovi »

Als erster Tipp schon mal: eveboard
Da kann man seinen API Key eintragen und viel schöner posen, als in einem schnöden Forum (siehe meine Signatur).

Als zweites: Deine Skills
Deine Skills sehen momentan etwas undefiniert aus. Ich würde Dir raten, EveMon runterzuladen und damit weiter zu planen. Ich würde auch empfehlen, nicht strikt über die Zertifikate zu gehen (das sind nur Empfehlungen), sondern ein bestimmtes Schiff vorzugeben, was Du fliegen möchtest. Zusätzlich kann man sich dann der dort vorgeschlagenen Zertifikate nähern und nur die Langläufer rauswerfen. Fertig ist der Skillplan.
Was mich ein wenig wundert ist, dass Du kein Covert Ops in den Spaceship Commands hast. War das nicht eigentlich Dein Ziel?

Von den Skills her bist Du in der Breite schwach aufgestellt (auch da hilft EVEMon). Man kann sich vor allem am Anfang stark verbessern, wenn man vieles auf III statt weniges auf V lernt. (5% mehr bei irgendwas ist weniger als 30mal 5% mehr bei vielen Dingen, die in der gleichen Zeit zu erlernen sind.)

Auch wundert mich, dass Du in Mechanics jede Menge hast, aber Minmatar fliegst. Mechanics ist eigentlich für Armor Tanks, die Minmatar tanken aber überwiegend mit Schild. Da fehlen Dir ein paar Skills.

Bei den kleinen Waffen bist Du außerordentlich gut aufgestellt. Du hast die Small Projectile Turrets auf V, das ist unglaublich gut. Jetzt musst Du aber auch einen Schritt weiter gehen und noch die Spezialisierungen lernen. Dann machst Du noch ein wenig mehr Schaden mit Skills, aber viel mehr Schaden dadurch, dass Du T2-Waffen nutzen darfst (höhere ROF - rate of fire) und andere Munition (meistens mehr Schaden). Also Small Artillery Specialization und Small Autocannon Specialization.

Als drittes: Deine Karriere
Um Deine eigentliche Frage genauer beantworten zu können, sollten wir uns mal im TS unterhalten.

Grob sehe ich bei Dir momentan drei mögliche Richtungen:
1) Kleiner, fieser Flitzer (z.B. Wolf)
Heißt: Weiter spezialisieren und in Richtung Assault Frigates gehen. Damit könntest Du dann eine Wolf fliegen, was ein ziemlich fieses kleines Teil ist. In Factional Warfare wirst Du damit in den kleinen Sites einiges reißen können. Können wir gerne auch mal gemeinsam machen (keine roten Kreuzchen, sondern weiße, blickende brackets - yay!). Deine Aufgabe mit einer Assault Frigate sind Schaden und Tackling (festhalten von Gegnern, also am Warp hindern und sie verlangsamen, damit die dicken Kaliber ordentlich reinhauen können). Im Wurmloch sind es die gleichen Aufgaben. Dort kann aber tagelang nichts passieren und dann plötzlich die Hölle losbrechen. In FW (factional warfare) gibt es konstanter etwas zu tun (zur Not auch mit roten Kreuzchen).
2) Explorer (z.B. Probe, später Cheetah)
Weiter in Richtung Scanning gehen (das sind Skills, die man immer mal gebrauchen kann) und Geld mit archäologischen und hacking sites verdienen. Außerdem Wurmlöcher aufspüren (wenn man ein interessantes leeres findet, kann man auch diese Informationen für viel Geld verkaufen). Auch wenn Du nicht in die Richtung gehen magst, würde ich vorschlagen, ein paar Tage in diese Richutng zu investieren.
3) Frigate -> Cruiser -> Battlecruiser (z.B. Rifter -> Rupture -> Hurricane)
Bei den Frigaten bist Du sehr stark. Sleeper sites im WH kannst Du damit aber nicht fliegen. Dazu solltest Du weiter in Richtung Cruiser und dann Battlecruiser gehen. Begleitend dazu brauchst Du mehr Tank und die mittleren Waffensystem (Medium Projectile Turret und dessen Spezialisierungen). Sobald Du sowas wie eine Hurricane fliegen darfst, kannst Du rote Kreuzchen im WH jagen. Allerdings mit einem entscheidenden Vorteil gegenüber den roten Kreuzen die Du bisher kennst: Sie machen mehr Schaden, agieren etwas intelligenter und es gibt sehr viel mehr Kohle dafür. Außerdem hat man im WH immer die Gefahr im Hinterkopf von einem fiesen Hinterhalt überfallen zu werden.

Eine vierte Option, von der ich mir vorstellen könnte, dass sie Dir gefällt, ist Electronic Warfare. Also andere Schiffe in ihrer Funktion behindern. Dazu hast Du aber leider die schwächste Rasse gewählt. EWAR der Minmatar ist ein Witz. Um EWAR machen zu können, solltest Du sowas wie eine Blackbird anstreben und weiter in Richtung Falcon (Covert Ops) gehen - also Caldari. EWAR ist im PvE allerding mehr oder weniger nutzlos. Solo sowieso. EWAR ist dafür im PvP aber umso stärker. Blackbirds sind fiese Tiele und günstig in der Anschaffung (was man von der Falcon leider nicht mehr behaupten kann).
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: und nu?

Post by Cov »

hooray: http://eveboard.com/pilot/Bayta_Covian

Danke Tovi, ich mag das ja gerne non-TS. Da hab ich die Chance nochmal nachzulesen :-)
Deine Skills sehen momentan etwas undefiniert aus. Ich würde Dir raten, EveMon runterzuladen und damit weiter zu planen. Ich würde auch empfehlen, nicht strikt über die Zertifikate zu gehen (das sind nur Empfehlungen), sondern ein bestimmtes Schiff vorzugeben, was Du fliegen möchtest. Zusätzlich kann man sich dann der dort vorgeschlagenen Zertifikate nähern und nur die Langläufer rauswerfen. Fertig ist der Skillplan.
Was mich ein wenig wundert ist, dass Du kein Covert Ops in den Spaceship Commands hast. War das nicht eigentlich Dein Ziel?
Stimmt, ich hatte kein so richtiges Ziel. Ich glaube Covert Ops könnte ich direkt lernen. Hatte damals aber festgestellt, dass das ein Skillbuch kostet und das Schiff auch .. und dann bin ich erstmal auf die questreihe geflogen, ... und irgendwo zwischendrin stehen geblieben. daher das konfuse geskille.

@Breite
nunja, ich wuerde gerne irgendwas einigermassen gut irgendwann koennen, als 'alles' nur ein bisschen.
Von den Skills her bist Du in der Breite schwach aufgestellt (auch da hilft EVEMon). Man kann sich vor allem am Anfang stark verbessern, wenn man vieles auf III statt weniges auf V lernt. (5% mehr bei irgendwas ist weniger als 30mal 5% mehr bei vielen Dingen, die in der gleichen Zeit zu erlernen sind.)
da ist natuerlich was dran. ok, den skilltree naeher anschauen.

iirc war meine anfang idee damals mit billigen einfache schiffen irgendwas spassiges machen. die idee reizt mich immernoch mit den kleinen billigschiffen zeugs anstellen. scannen hatte ich damals auch entdeckt. frag mich aber nicht wie und wo.

@karriere
1) Kleiner, fieser Flitzer (z.B. Wolf)
Was genau sind factional warfares? klingt nach pvp schlachten :-)
2) Explorer (z.B. Probe, später Cheetah)
iirc war das damals meine idee. macht das aber mittlerweile jeder? und kann man hier wirklich was verdienen, bzw. bedeutet verkaufen am ende ja viel 'suche nach einem kaeufer' oder?

den weg zu den dickeren schiffen reizt mich irgendwie nicht. mach ich mir damit viel kaputt? bzw. ist sowas vorstellbar in kleinen 2-3er teams mit anderen (und groesseren schiffen) fliegen und trotzdem nuetzlich zu sein? also so nuetzlich dass es z.b. sinnvoll ist mit dir herumzugurken als wenn du alleine unterwegs bist?
oder komm ich nicht drumherum den als fiesling + scanner zu nehmen und einen zweitaccount zum klassischen dicke-schiffe-pve-dings anzulegen?
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: und nu?

Post by Tovi »

Congrats zum Eintrag auf eveboard! :-)

Achtung: wall of text incoming!
Cov wrote:Stimmt, ich hatte kein so richtiges Ziel. Ich glaube Covert Ops könnte ich direkt lernen. Hatte damals aber festgestellt, dass das ein Skillbuch kostet und das Schiff auch .. und dann bin ich erstmal auf die questreihe geflogen, ... und irgendwo zwischendrin stehen geblieben. daher das konfuse geskille.
Die Questreihe zuende zu fliegen ist nicht verkehrt. Gibt gut Ruf für eine Fraktion OHNE die anderen mit runter zu ziehen und man kommt wieder ein wenig ins Spiel rein. Schnapp dir ne Rifter und flieg alles bis auf die letzte Mission. Für die nimmst Du dann Unterstützung mit. Entweder Deine neu geborenen Mitstreiter, die diese Questlinie auch früher oder später machen werden oder mich (ich mach die alle drei Monate erneut wegen des Rufes - öfter darf man sie nicht fliegen).
Cov wrote: nunja, ich wuerde gerne irgendwas einigermassen gut irgendwann koennen, als 'alles' nur ein bisschen.
Das ist auch der richtige Ansatz. mit Breite ist in diesem Falle auch nicht gemeint, alle Schiffe alles Rassen mal von innen angucken aber nichts damit anstellen zu können. Ich meine damit eher die so genannten "support skills". Das sind skills, die nicht unbedingt für mehr Bums oder mehr Tank sorgen, Deinem Schiff aber trotzdem gut tun. Also mehr Cap geben, es spritsparender oder schneller fliegen lassen, bessere Module zulassen usw. Wenn man die alle mal bis Level III mitnimmt, hat man kaum Zeit verloren und macht sein Schiff deutlich stärker. Das schöne an den support skills ist, dass man sie ohnehin alle irgendwann mal braucht und sie für jedes Schiff ähnlich gut geeignet sind.

Wenn Du Dir das näher angucken willst, nimm EVEMon, das hilft ENORM!
Cov wrote:iirc war meine anfang idee damals mit billigen einfache schiffen irgendwas spassiges machen. die idee reizt mich immernoch mit den kleinen billigschiffen zeugs anstellen.
Verstanden. Dann empfehle ich Dir, die Rifter bis zum Anschlag auszubauen. T2-Waffen (vermutlich Autocannons, mit den Minmatar bin ich nicht ganz so gut vertraut), mehr Armor Tank (bei der Rifter ist das ausnahmsweise tatsächlich so) und dann viele, viele support skills. Die Rifter hat nen scheiß Tank, die tankt vor allem über speed, den brauchst Du noch. Sobald das Schiff so weit ist, kauf ich Dir und mir 20 Stück davon und dann gehen wir in LowSec und ballern Leute ab.

Factional Warfare ist in der Tat PvP mit vielen PvE-Anteilen. Wurde erst kürzlich vollkommen überarbeitet und soll jetzt angeblich richtig Spaß machen. Ich hab's selbst noch nicht versucht, aber das können wir ja gemeinsam machen. Die Grundidee ist so ne Art Domination. Man fliegt in eine kleine Site (die man sich erst suchen muss), kreist x Minuten um einen Kreis und nimmt ihn damit (hoffentlich) für sich ein. Während man das tut nerven einen ein paar NPCs (rote Kreuzchen), die einem nicht wirklich weh tun, die man aber aus Langeweile abschießt. Der Gag: Sobald man so eine Site betritt, geht in der Overview für alle im gleichen System ein Beacon auf, dass ihnen sagt, dass da gerade jemand Schindluder treibt. Mit ein wenig Glück reagieren sie darauf und dann ist Polen offen. So unerfahren wie wir beide im PvP sind, werden wir uns vermutlich wenige Minuten später im HighSec wiederfinden, in eine unserer 19 verbliebenden Rifter setzen und wieder mühselig weitertuckern. Wenn das spannend klingt, sollten wir das mal tun. :-)
Kleiner Wehrmutstropen: Man versaut sich damit (glaube ich) ganz schön den Ruf bei der gegnerischen Fraktion. Aber auch das muss ich noch rausfinden. Deshalb werde ich anfangs diese Sachen nicht mit Tovi, sondern mit einem Alt fliegen. (Und ob es eine Rifter wird, weiß ich auch noch nicht.)
Wenn man irgendwann mal besser ist und nicht nach 3 min, sondern erst nach 5 Minuten stirbt, kann man dann mal aus Assault Frigates oder vielleicht doch eher auf fiese, kleine Cruiser umsteigen (die sind auch noch recht fix, können aber deutlich mehr).
Cov wrote: Was genau sind factional warfares? klingt nach pvp schlachten :-)
Nicht Schlachten, eher small gang PvP.
Cov wrote:macht das aber mittlerweile jeder? und kann man hier wirklich was verdienen, bzw. bedeutet verkaufen am ende ja viel 'suche nach einem kaeufer' oder?
Exploration/Scanning machen afaik nicht so viele. Wenn man nur das macht, wird es auch irgendwann langweilig. Das Verkaufen eines leeren Systems wird aber (wie so vieles in Eve) durch externe Webseiten enorm erleichtert. So zum Beispiel über diese hier. Oder alternativ über das offizielle Forum. Wie man an den Zahlen erkennen kann, kann man damit SEHR gut verdienen. Es gehört aber auch eine ordentliche Portion Glück dazu. Außerdem kann man sehr leicht über's Ohr gehauen werden. Einfach weil die "Verträge" außerhalb des Spiels abgeschlossen werden. Es ist normal, dass erst für das entdeckte Wurmloch gezahlt wird, wenn die POS steht. Und wenn die steht, kannst Du da versuchen, mit Deiner Rifter gegen anzustinken, außer Gelächter wirst Du damit aber nicht viel erreichen. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick geht das aber womöglich auch anders. Falls alle Stricke reißen kann man die Abwicklung über einen anderen Spieler machen, der das Geld treuhändisch verwaltet. Das muss natürlich ein Spieler sein, den viele kennen und dem vertraut wird. Chribba zum Beispiel ist einer dieser Personen, der so einen Service auch anbietet. Natürlich gegen eine Gebühr. A girl's gotta eat, right?
Cov wrote:den weg zu den dickeren schiffen reizt mich irgendwie nicht. mach ich mir damit viel kaputt?
Nein, ich ärgere mich selbst ein wenig, so schnell in Richtung Battleship geskillt zu haben. Ich fliege heute immer noch keins wirklich. Die ersten Versuche damit haben mir nicht gefallen. Zu groß, zu schwerfällig, zu langsam. Das ist aber Geschmackssache. Man kann mit Battleships tolle Sachen machen. Und der größte Traum eines jeden Mädchens ist es doch, irgendwann mal in einem Supercapital zu sitzen. Da kommt man an den Battleships nicht vorbei. Momentan liebe ich vor allem meine Tengu. Ein teurer Spaß, aber echt spitze. Klein und wendig wie ein Cruiser, aber Tank und Schaden wie ein gut ausgestattetes BS (Battleship, nicht Bullshit). Vom Preis her liegt eine voll ausgestattete Tengu mit 1 bis 1,5 Mrd. ISK leicht über einer Rifter, aber gar nicht so weit über einem gut ausgestatten BS. Das passt also.
Cov wrote:bzw. ist sowas vorstellbar in kleinen 2-3er teams mit anderen (und groesseren schiffen) fliegen und trotzdem nuetzlich zu sein? also so nuetzlich dass es z.b. sinnvoll ist mit dir herumzugurken als wenn du alleine unterwegs bist?
Absolut! Aber nicht im PvE! Dafür um so mehr im small gang PvP (3-10 Leute) als auch in großen Flotten mit 200+ Leuten.
Im small gang PvP könntest Du gleich beide Deiner angestrebten Berufe nützlich einsetzen: Zuerst ein Wurmloch ausscannen, dann Leute zusammentrommeln und mit ein paar Leuten reinspringen und für Stunk sorgen. Man macht sich damit keine Freunde auf dem Server, kann aber jede Menge Spaß haben. (Und das ohne Ruf zu verlieren, denn Wurmlöcher sind rechtsfreier Raum.) Und wenn man gut ist und es richtig macht, kann man damit sogar Geld verdienen (Loot mitnehmen).
Für ein solches Vorgaben wirst Du Freunde in dickeren Schiffen benötigen, erfüllst aber trotzdem eine wichtige Aufgabe: die des Tacklers. Schnell vorausfliegen und Spieler am Ort festhalten, bis die langsamen Schiffe in Schußreichweite kommen und den dicken Gegner erledigen.
Dasselbe gilt für große Flotten. Je größer die Flotten werden, desto mehr wird man als Frigatte allerdings zum Kanonenfutter. Die Rolle des Tacklers ist dort aber immer noch sehr wichtig.

Alternativ gehen auch noch so Sachen wie skirmish warfare usw. Noch mehr mag ich aber gerade nicht schreiben. Nur kurz so viel: Die Minmatar-Schiffe mögen in EWAR scheiße sein, im skirmish sind sie aber die absoluten Platzhirschen. Guerilla können sie. Für sowas wirst Du dann aber einen schnellen BC mit ordentlich Wumms und Reichweite aber wenig Tank benötigen. Zum Beispiel eine Tornado. Aber das dauert noch ein wenig...

Alle Fragen beantwortet? Oder soll ich lieber etwas mehr schreiben? :D

tl;dr
Auch mit Frigatten kann man tolle Sachen machen! Cov wird abgehen wie eine Rakete!
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: und nu?

Post by Tovi »

Ich sehe gerade in eveboard, dass Du auch die Heroon fliegen darfst. Zum Scannen, wenn man mal in Richtung Covert Ops will, ist es keine schlechte Idee, das weiter zu verfolgen. Die T2-Variante der Heron, die Buzzard, soll angeblich richtig gute zum Scannen sein. Warum das so ist, kann ich allerdings nicht beantworten.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: und nu?

Post by Shareel »

Für ne Rifter würd ich das folgende empfehlen

Electronics
Image Electronics
Image Long Range Targeting
Image Multitasking
Image Targeting

Engineering
Image Energy Grid Upgrades
Image Energy Management
Image Energy Systems Operation
Image Engineering
Image Shield Compensation
Image Shield Management
Image Shield Operation
Image Shield Upgrades
Image Tactical Shield Manipulation

Gunnery
Image Gunnery
Image Motion Prediction
Image Rapid Firing
Image Sharpshooter
Image Small Autocannon Specialization
Image Small Projectile Turret
Image Surgical Strike
Image Trajectory Analysis
Image Weapon Upgrades

Navigation
Image Acceleration Control
Image Afterburner
Image Evasive Maneuvering
Image Fuel Conservation
Image High Speed Maneuvering
Image Navigation
Image Warp Drive Operation

Ich hab das mal von meinen aktuellen Skills genommen und etwas angepasst. Shareel hat die letzten Monate auf Minmatar BS mit Large Autocannon geskillt. Die Rifter Skills sind dabei die Grundlage. Evtl. musst Du den einen oder anderen Skill auf 5 skillen um die Vorraussetzungen für alle hier genannten Skills zu erfüllen. Meiner Meinung nach ist das aber die Basis.

Ich würde ausserdem über nen vollen Satz 3er Implants nachdenken. Falls Du das auf 3+ Monate angehen willst wäre auch Cybernetics 4 und ein Satz 4er Implants ne Überlegung wert.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: und nu?

Post by Tovi »

Öhm, das ist jetzt aber auf shield tank ausgelegt. Im PvP hat die Rifter dafür aber doch gar keinen Platz. Die PvP-Rifter-Fittings, die ich bisher gesehen haben, haben in den Mid Slots andere Module (AB/MWD, Webifier und Warp Disruptor/Scrambler). In den Low Slots eigentlich immer Damage Control, ne Plate (z.B. 200mm Reinforced Rolled Tungsten) und dann noch irgendwas drittes, was variabel ist (auch Small Armor Repairer, bin mir aber nicht sicher, ob das eine gute Wahl ist).
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: und nu?

Post by Shareel »

Stimmt. Ich hatte es eher als Minmatar Basis (Shield Tanks) gesehen mit der Option danach auf Cruiser/BC/T3 zu gehen für WH Action.

Die Gunnery-Skills sind auch für Cruiser/BC/T3 fast komplett da dann nur noch Medium Projectile und Medium AC fehlen. Und ne Rupture kann man zB auch recht gut auf Shield Buffer fitten.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: und nu?

Post by Tovi »

Ok, so gesehen geb ich Dir 100%ig Recht. Wenn nicht FW in einer Rifter, sondern Cruiser/BC im WH, dann macht das absolut Sinn. Minmatar = Shield, zumindest auf lange Sicht.

Da sehe ich prinzipiell sowieso noch ein kleines Problemchen: Wenn wir als small gang oder auch größere Flotte Sinn machen wollen, dann sollten wir uns gemeinsam auf entweder Shield oder Armor festlegen. Mischen ist irgendwie nicht clever, sobald man sowas wie Logis mitnehmen möchte. Die reparieren eben immer nur eins von beidem. Ich kann beide Logis mittlerweile fliegen. PvP würde ich eher mit einem Alt machen, der momentan auf Amarr festgelegt ist - also eigentlich Armor. Ich hab aber kein Problem damit, noch schnell ne andere Rasse zu lernen. Da wir alle relativ weit am Anfang stehen, bin ich damit nicht langsamer als der Rest. Und Tovi muss sich ohnehin ums Geldverdienen und um die POS kümmern.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: und nu?

Post by Cov »

ich laber den thread mal weiter voll:
ok, ich bin bei "our man dagan" mission des epic arc. das scheint die vorletzte zu sein. dort wo ich wen abschiessen soll, ist niemand, wenn ich die foren richtig deute, ist das auch eine etwas kniffligere mission.

d.h. ich schmeiss die quests einfach weg?
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: und nu?

Post by Shareel »

Wenn ichs recht in Erinnerung habe dann müsste dort so ein Portal sein...

Image

Das müsste auch in der Übersicht auftauchen. Dort dann auf 5 oder 10km ranfliegen bis "Activate ..." erscheint und ab gehts.

Mission im "Irgendwo" abbrechen ist blöd da Du den Missionsgeber vermutlich ohne "Flieg zum Commander" Mission nicht wieder findest. Die einzige Möglichkeit wäre per aktueller Mission zu dem Missionsgeber hinzfliegen und dort abbrechen + neu holen. Alternativ 1 Tag warten, nach der 12:00 Downtime respawnen alle "aktiven" Missionen. Bei mir war das in 500+ Missionen aber noch nie nötig.

PS: Dagan ist echt fies mit ner Frigatte. Der tankt wie Hölle und unter 10km neutet er noch dazu. Da brauchste mit ner Frigatte schon sehr gute Skills. Bei meinem allerersten SoE Epic Versuch voriges Jahr hat mein DPS mit mässigen Skills in nem Cruiser nicht gereicht. Er konnte mich nicht killen und ich ihn nicht. Musste dann noch paar Tage nachskillen um ihn zu legen.
Flying a Jaguar with Assault Frigate I and Small Autocannon Specialization I, using 3x 200mm Autocannon II and Barrage ammo, it is impossible to even start breaking his shields.
Viel Glück. Falls der DPS ned reicht helf ich gern.
Last edited by Shareel on Mon Jan 07, 2013 6:55 pm, edited 1 time in total.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: und nu?

Post by Cov »

da ist nix. ich wuerde die einfach abbrechen und in 3 monaten hoffentlich von vorne neu anfangen koennen.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: und nu?

Post by Yonder »

Was ist denn bei Eveboard die ID, mit der man sich da einloggen muss? Und welche Optionen wählt man normalerweise beim Generieren das API-Keys? Alle? Denselben Key brauche ich auch für Aura für Android, richtig?
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: und nu?

Post by thylor »

du findest bei eveboard einen link, der dich auf die eve online seite führt (direkt unter dem feld mit der id, dort steht: hier bekommst du deinen key). auf der eve seite generierst du dann nach auswahl eines characters die id und den v-code.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: und nu?

Post by Yonder »

“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Post Reply