Corp Events

User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Corp Events

Post by Tovi »

Dodga wrote:Ich würde gerne mitmachen,
Freut mich! :-)

Lies Dir am besten die Regeln auf der Seite durch, die ich weiter oben verlinkt habe. RvB ist insgesamt eigentlich recht locker drauf. Nichtsdestotrotz ist es nicht ganz einfach, eine Flotte von 80 bis 200 Leuten zu koordinieren, wenn keiner weiß, wie er sich zu verhalten hat.
Dodga wrote:was für ein Schiff sollte ich dafür vorbereiten?
Einen Destroyer Deiner Wahl. (Schließlich sind Destroyer diesmal das Motto.) Als Minmatar mit Fokus auf Projektilwaffen bietet sich vermutlich die Thrasher an.
Desweiteren solltest Du Mumble schon mal installieren und einrichten. (RvB nutzt kein Teamspeak.)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Corp Events

Post by Tovi »

Etwas mehr Infos zum Event:
http://rvbeve.com/forums/index.php/topi ... ?hl=ganked

Es gibt sogar Preise zu gewinnen!
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Corp Events

Post by Tovi »

Ich werde wahrscheinlich auch eine Thrasher fliegen.
Ursprünglich hatte ich folgendes geplant:

[Thrasher, Thrasher PvP Autocannons]
Counterbalanced Weapon Mounts I
Damage Control II

Medium Shield Extender II
Faint Warp Disruptor I
Limited 1MN Microwarpdrive I

200mm AutoCannon II, Barrage S
200mm AutoCannon II, Barrage S
200mm AutoCannon II, Barrage S
200mm AutoCannon II, Barrage S
200mm AutoCannon II, Barrage S
200mm AutoCannon II, Barrage S
200mm AutoCannon II, Barrage S
Small Remote Armor Repair System I

Small Core Defense Field Extender I
Small Core Defense Field Extender I
Small Anti-EM Screen Reinforcer I


Dazu müsste man aber zu nah an den Gegner ran. Bei der erwarteten Menge an Teilnehmern, komme ich so auf keine einzige kill mail.
Das Fitting, mit dem ich jetzt vermutlich fliegen werde, sieht in etwa so aus:

[Thrasher, Thrasher PvP Artillery]
Counterbalanced Weapon Mounts I
Damage Control II

Faint Warp Disruptor I
X5 Prototype Engine Enervator
Limited 1MN Microwarpdrive I

250mm Light Artillery Cannon II, Tremor S
250mm Light Artillery Cannon II, Tremor S
250mm Light Artillery Cannon II, Tremor S
250mm Light Artillery Cannon II, Tremor S
250mm Light Artillery Cannon II, Tremor S
250mm Light Artillery Cannon II, Tremor S
250mm Light Artillery Cannon II, Tremor S
Small 'Solace' Remote Bulwark Reconstruction

Small Core Defense Field Extender I
Small Core Defense Field Extender I
Small Anti-EM Screen Reinforcer I


3.000 EHP weniger, dafür aber knapp 44 km Reichweite. Den Faint Warp Disruptor tausche ich vielleicht noch gegen einen Tracking Computer. Auch deshalb, weil genügend Warp Disruptor dabei sein werden und mir wichtiger ist, dass ich treffe, was ich treffen möchte.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Corp Events

Post by Tovi »

Es war etwas konfus, aber ich hab's immerhin auf 14 kill mails geschafft:
http://eve-kill.net/?a=pilot_detail&plt ... m=3&y=2013

Für die nächste Runde PvP suche ich mir glaub lieber was Kleineres mit weniger Chaos.

Nichtsdestotrotz habe ich einiges für RvB roams gelernt:
- Immer ein MWD fitten
- Ziel- und Schussreichweite erhöhen
- Weniger Munition mitnehmen
- Auf Nanite Repair Paste verzichten (zumindest wenn man in leicht zerstörbaren Schiffen unterwegs ist)
- Erst schießen, dann auf die Durchsagen achten
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Corp Events

Post by Dodga »

war eigentlich recht lustig, konnte aber kein schiff abschiessen, leider wurde ich langsam aber sicher abgeschossen :/

Die Punkte die Tovi aufgelistet hat, muss ich nächstes mal nachbessern
- Ich hatte kein MWD sondern nur einen AB, was zu langsam ist...
- Meine Target Reichweite zum Aufschalten von Zielen war 31km, was zu wenig ist (wie kann ich die am besten erhöhen?)
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Re: Corp Events

Post by Estios »

Fitting und Skills :-)

Aber um deine Frage zu beantworten das beste sind wohl die Midslot Dinger plus das passende Script.
Last edited by Estios on Mon Mar 04, 2013 5:13 pm, edited 1 time in total.
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Corp Events

Post by Tovi »

Skill: Long Range Targeting
Modul Mid Slot: Sensor Booster
Modul Low Slot: Signal Amplifier
Implantat: Zainou 'Gypsy' Long Range Targeting (in verschiedenen Ausprägungen)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Corp Events

Post by Shareel »

Das Implant würd ich beim PVP mal ignorieren.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Corp Events

Post by Tovi »

Mal ein kleines "lessons learned" anhand eines Videos des Kampfes vom Sonntag:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Fm8nKIkTcE (aus der Sicht von "Test Alliance Please Ignore")

Man sieht sehr schön den ewig langen Warp. Man sieht, wie die Warp Bubbles aufgehen und wie Test einzelne Destroyer vom Himmel pflückt, die zu früh gesprungen und - zwangsläufig - aus dem cloak gekommen sind. Man sieht auch, wie furchtbar weit Raketen fliegen, wie lange sie aber auch brauchen, bis sie ihr Ziel getroffen haben und mit welcher Verschwendung dies verbunden ist. Das sind die offensichtlichen Punkte.
Etwas schwerer ist zu erkennen, auf welche Strategie Test ausgelegt war. Ziel war es, mit MWDs Abstand zu gewinnen und uns aus der Entfernung fertig zu machen. Es war Test wohl klar, dass RvB keine "fleet doctrine" vorgeben würde und so auch Schiffe dabei sein würden, die nicht so weit schießen können. Einige konnten nicht einmal so weit aufschalten, geschweige denn der Flotte folgen. Im Gegensatz zu RvB ist Test auch mit einem "anchor" geflogen - einem Schiff, dem alle anderen folgen, um in Formation zu bleiben. (Raketenschiffe und Logis können hierzu einfach ein "orbit" um den anchor machen. Gun boats werden in der Regel "keep at range" wählen und regelmäßig ihre Geschwindigkeit korrigieren, um ihr tracking nicht zu versauen.)
Nachdem die Musik stoppt hört man den FC von Test via Teamspeak die tragets durchgeben. Man erkennt dabei, dass Test anders als RvB unter "fleet comms" arbeitet und dadurch viel mehr Ruhe und Übersicht in den Kampf bringt. Anders als RvB, die im "headless chicken mode" unterwegs waren scheint es aus Sicht von Test schon fast ein Kinderspiel zu sein, die gegnerischen Destroyer auseinander zu nehmen.

Was haben wir an dem Abend noch gelernt?
Anders als erwartet ist NullSec die meiste Zeit verhältnismäßig harmlos. Nicht deshalb, weil dort nur nette Leute wohnen, sondern vielmehr, weil NullSec sehr groß ist und von wenigen Leuten bewohnt wird. Es kann Ewigkeiten dauern, bis man mal auf jemanden stößt. Und wenn man es tut, sind diejenigen clever genug, sich nicht in einen Kampf mit einer übermächtigen Flotte einzulassen. Es kann so sehr lange dauern, bis man etwas gefunden hat, das sich abschießen lässt. :-)
Außerdem haben wir gelernt, dass es furchtbar wichtig ist, eine ordentlich eingerichtete Overview zu haben. Ansonsten wird es bei über 300 Leuten sehr schnell unübersichtlich und man findet seine Gegner nicht mehr.

Im Video ist sehr schön auch das "fleet window" mit den target broadcasts zu sehen. (Die Liste unten links neben dem HUD, in dem die einzelnen targets durchscrollen.) Man kann einfach Strg-Klick auf diese Einträge machen. Wenn man in Reichweite ist, wird man dann auf diese Weise die durchgesagten Ziele aufschalten und kann sie der Reihe nach abarbeiten.

Nur mit ProxTube:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... SQRu9EQx14

Das Killboard des Abends:
http://rvbganked.co.uk/kills/?a=cc_deta ... view=kills

PS: Ich habe bounty von insgesamt 6 Personen eingesammelt. Da sehr viele an den kills beteiligt waren und nur Destroyer abgeschossen wurden, waren die Einnahmen aber nicht der Rede wert.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Corp Events

Post by Tovi »

Agony Unleashed wird am 17.03. um 21:00 Uhr eve time ein ähnliches Event anbieten. Diesmal werden neben Destroyern auch Frigatten erlaubt sein.
Vom Zeitpunkt her liegt das Event leider sehr doof (Sonntagnach um 22:00 Uhr Ortszeit). Ich werde nicht teilnehmen. Aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und mag berichten.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Corp Events

Post by Tovi »

Und ein weiteres von Spielern veranstaltetes Event: Deathrace
Hat jemand Lust mitzufliegen? Start ist morgen um 18:00 Uhr. Je nachdem, wie lange man durchhält, kann das aber ne Weile dauern. Das Rennen geht durch 75 Sonnensysteme.

Hier noch etwas detaillierter.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Post Reply