Eve Online News

User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eve Online News

Post by Tovi »

Eve Valkyrie is a go!
(Was auch immer das heißen mag.)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Eve Online News

Post by Shareel »

Eve Valkyrie ist ein Space Combat Sim der die Oculus Rift nutzt. Das gabs 2012 als Tech Demo zum Fan Fest. Jetzt isses als Game announced. Mal schauen obs auch ohne Oculus Rift funktioniert.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eve Online News

Post by Tovi »

Ei jo, das hab ich auch mitbekommen. Aber seit Monaten dementieren sie, dass das auch tatsächlich als Spiel umgesetzt wird. Plötzlich sieht es anders aus. Mehr als die Demo von damals haben sie aber immer noch nicht. Als Ankündigung auf der GamesCom hätte ich da etwas mehr erwartet. Ich mein: Wenn man sich die beiden Videos auf der Webseite anschaut, stellt man schnell fest, dass sie sich sich gut wie nicht voneinander unterscheiden und dass außer ein wenig Geballer und fetziger Musik nichts zu sehen ist. Selbst Handyspiele bieten da mehr.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Vor 2015 braucht man da aber vermutlich mit keinem Titel rechnen.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eve Online News

Post by Tovi »

Weil ich wenig Zeit hatte erst jetzt der Hinweis auf die bislang größte Schlacht in Eve Online:
http://community.eveonline.com/news/dev ... for-6vdt-h
Sogar BBC, Huffington Post und ich glaube die Süddeutsche Zeitung berichteten über den Kampf um Fountain, in dem am 28.07.2013 über 4.000 Spieler gleichzeitig um ein einzelnes System kämpften. (Und diesmal war es kein Versehen wie bei der Schlacht in Asakai, die vor gar nicht allzu langer Zeit für eigene Rekorde sorgte.)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Eve Online News

Post by Cov »

Und weil du gegen alle 4000 gewonnen hast, ist die Zeit jetzt so knapp? Emperor Tovi?
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eve Online News

Post by Tovi »

Zeit ist aus vielen Gründen knapp. Aber nicht wegen Eve Online, weil dazu komm ich fast gar nicht mehr. :-(
Dafür mach ich mir aber zunehmend mehr Gedanken, wie ich meinen Profit in Eve Online auch ohne mein Zutun steigern kann. Ideen hab ich viele, aber - wer hätte es gedacht - mir fehlt die Zeit für die Umsetzung.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eve Online News

Post by Tovi »

SOMER blink darf nicht mehr weitermachen. Nachdem sie lange Zeit von CCP höchstpersönlich unterstützt wurden, hat nun ein findiger Eve-Spieler herausgefunden (oder besser gesagt: SOMER blink beschuldigt), dass der Tausch von Lotteriegeld gegen den Kauf von GTCs nichts anderes als umständliches RMT ist.

SOMER Blink muss damit nach dem 07.11. aufhören, weshalb sie jetzt noch mal alles raushauen. Wer bis dahin eine (oder mehrere) 60-Tage-GTCs kauft bekommt pro gekaufter GTC 1 Mrd. Lotteriegeld. Dieses Geld kann benutzt werden, um auf Schiffe zu zocken, die man dann im Spiel erhält (oder man lässt sie sich direkt in ISK umwandeln).

Ich hab mir gestern noch mal 4 GTC (8 Spielmonate) gekauft. Das entspricht 5 Mrd. ISK in Spielgeld. Etwa ein Drittel davon bleibt dann tatsächlich hängen. Da ich ein wenig Glück hatte und zudem einige Schiffe doppelt erhalten habe, habe ich auf diese Weise gestern in 30 min 2 Mrd. ISK zusätlich gemacht. Nicht schlecht wie ich finde.

Wer also sowieso noch Spielzeit braucht, sollte sich das mal überlegen. Aber nur bis zum 07.11. - oder besser noch früher. Ich gehe stark davon aus, dass SOMER seine Pforten schließt, sobald sie kein Echtgeld mehr damit verdienen. Und das ist im Zweifel vor dem 07.11., nämlich dann, wenn Markee Dargon aufgrund des Ansturms keine GTCs mehr hat.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Eve Online News

Post by Shareel »

Im Item Redeem System hatte ich Heute...

Hull Tanking, Elite

Dieses Zertifikat steht für eine Elitestufe in der Komptetenz der berüchtigten Praktik des "Rumpftankens". Es beglaubit, dass der Inhaber alle Module bezüglich des "Rumpftankens" vollständig nutzen kann. Der Inhaber ist sich bewusst, dass "echte Männer rumpftanken" und auch, dass Rumpftanken wirklicher Müll ist. Mit diesem Zertifikat haben Sie alle ihre Fähigkeiten maximiert, dass Ihre strukturellen Systeme Schaden absorbieren können, obwohl Sie hoffentlich klug genug sind, zu wissen, was für eine bescheuert Idee das ist.

Aufgrund der Restrukturierung des Zerstifikatsystems, hat CONCORD eine physikalische Kopie dieses Zertifikats herausgegeben, um sicher zu stellen, dass diese Eliterumpftanker immer anerkannt werden (zumindest untereinander).
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eve Online News

Post by Tovi »

Ich hab's auf Twitter gesehen. Hull Tanking Elite müsste ich eigentlich auch haben.
Vor allem bei den Brave Newbies haben sie sich heftigst gegen den Wegfall dieses Zertifikats beschwert.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Eve Online News

Post by Kabori »

Tovi wrote:Vor allem bei den Brave Newbies haben sie sich heftigst gegen den Wegfall dieses Zertifikats beschwert.
Obwohl es total bescheuert ist?

Nice one! :D
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eve Online News

Post by Tovi »

Nein nein, nicht obowhl es total bescheuert ist, sondern weil es total bescheuert ist. :-)

Ich hab's in einer Flotte aber tatsächlich schon mal erlebt. Ich weiß nicht mehr genau, was es war. Auf jeden Fall eine Megathron-Hülle, vermutlich eine Vindicator. Die wurde tatsächlich hull tanked als bait eingesetzt. Hat aber nur leidlich funktioniert. Was nach Köder riecht, ist meistens auch einer. Das haben die meisten mittlerweile verstanden. Wer's dann trotzdem noch versucht, hat oft genug gen entsprechenden Support, es entgegen aller Wahrscheinlichkeiten durchzuziehen.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Eve Online News

Post by Shareel »

Orca ist der Transport mit den meisten EHP ... Hull Tanked.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eve Online News

Post by Tovi »

SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Eve Online News

Post by Cov »

Und wer von den Topplayern bist du? Oder ist Darth Tovi der Strippenzieher der Strippenzieher? :D
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Eve Online News

Post by Tovi »

Cov wrote:Und wer von den Topplayern bist du? Oder ist Darth Tovi der Strippenzieher der Strippenzieher? :D
Pssst...
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Post Reply