Eve Online News

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Tovi
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Re: Eve Online News

Post by Tovi »

Cov wrote:warum es durch so eine schlacht wie die tage mehr accounts gibt, versteh ich nicht ganz. weil viele keine accounts mehr hätten, wenn sie die nicht über plex finanzieren könnten?
Achso, nein, dann haben wir an der Stelle aneinander vorbei geredet. Ich meinte das allgemein, nicht auf die Schlacht bezogen.
Die Schlacht selbst wird sicher keine Auswirkungen auf die Anzahl der Accounts haben. Die Tatsache, dass einige Leute für die Spielzeit anderer zahlen aber schon - ganz generell. Würden sie das nicht tun, hätte man eben nicht 9 Accounts, sondern nur 2.
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Lilitu
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Re: Eve Online News

Post by Lilitu »

The Battle of Asakai: http://www.youtube.com/watch?v=TLqb-m1ZZUA

Und der Russe, Tovi, der Russe!!! :D


Edit: Sowas passiert also, wenn man die Goons neckt ... ich zitiere Tovi "wir werden unseres Lebens nicht mehr froh"
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
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Tovi
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Re: Eve Online News

Post by Tovi »

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Tovi
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Re: Eve Online News

Post by Tovi »

Und noch ein offizielles Statement zum Thema:
http://community.eveonline.com/devblog. ... nbid=74227

Teil des Beitrags ist auch dieses Promo-Video von RvB (ich habe dazu bereits etwas geschrieben) zu einem Event, das parallel stattgefunden hat, aber (leider) durch die unvorhergesehenen Ereigniss in Asakai überschattet wurde:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... sIUaWdjQ#!

Die Statistik zum Event:
http://community.eveonline.com/devblog. ... nbid=74226
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Tovi
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Re: Eve Online News

Post by Tovi »

The Mittani (nicht das Blog, sondern der Kopf der Goonswarm Federation höchstpersönlich) hat eine Abhandlung des Kampfes in Asakai aus Sicht der Verlierer geschrieben und führt alle gemachten Fehler auf. Da ich keine Ahnung habe, wie Kämpfe mit Supercapitals normalerweise ablaufen und welchen Gesetzmäßigkeiten Kämpfe in LowSec für diese Schiffe folgen, fand ich einzelne Punkte sehr interessant.
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Tovi
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Re: Eve Online News

Post by Tovi »

Was CCP gestern als devblog freigegeben hat, ist fast keiner Erwähnung wert:
  • Die Anzeige für diverse Kriegserklärungen wird verbessert
  • Die Beschreibung von Probe Launchern wird verbessert, damit ihr Verwendungszweck leichter zu erahnen ist
  • Und die wahrscheinlich noch interessanteste Änderung: Das Fenster einer Medical Station zeigt beim Klon-Upgrade jetzt eure aktuelle Skillpunkteanzahl an.
Das alles ist ungefähr so aufregend wie die Änderung diverser Icons in WoW seinerzeit. Aber ich dachte mir, ich lasse es trotzdem nicht aus.

Quelle: http://community.eveonline.com/devblog. ... nbid=74232
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Tovi
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Re: Eve Online News

Post by Tovi »

Nach den äußerst langweiligen Neuerungen, die CCP vorgestern verkündet hat, gab's gestern eine Ankündigung, die es in sich hat: Fast alle Trainigszeiten aller Schiffe werden sich in der Sommer-Expansion ändern. (Die Sommer-Expansion erscheint erfahrungsgemäß irgendwann im Mai/Juni). Im Schnitt werden sich die Anforderungen für Tech II-Schiffe und Capitals leicht erhöhen. Die Anforderungen für Tech I-Schiffe werden teilweise leicht, teilweise deutlich sinken. Die krasseste Änderung wird die Iteron Mark V erfahren. Um die fliegen zu dürfen braucht man jetzt nicht mehr über 24 Tage, sondern nur noch 33 Minuten. (Ja, ihr habt richtig gelesen.)

Ausnahmen bilden die Destroyer und Battlecruiser. Beide Schiffsklassen können momentan über Skills gelernt werden, die nicht rassenspezifisch sind. Das wird sich ändern, so dass sich die Traingszeit um das vierfache erhöht, wenn man Schiffe dieser Klasse für alle Rassen fliegen möchte.

Meine Empfehlung:
- Wer schon länger spielt sollte Destroyer und Battlecruiser auf V bringen.
- Wer gerade neu eingestiegen ist, dem wird das zu lange dauern. Bis auf level IV solltet ihr imho trotzdem beide Skills lernen. Außerdem dann noch die vier Frigatten und die vier Cruiser Skills auf Level III oder besser Level IV. Damit werdet ihr die entsprechenden Skillpunkte mit der Expansion geschenkt bekommen.

Bis auf eine Ausnahme wird CCP dem Leitsatz folgen: "Was ihr vor der Expansion fliegen konntet, werdet ihr auch nach der Expansion fliegen können." Wer Destroyer und Battlecruiser auf V gebracht hat, gewinnt somit auf einen Schlag Skills im Wert von 6,4 Mio. SP!

Eine weitere Änderung in der nächsten Expansion: Es wird leichter die verschiedenen Rassenanforderungen bei den Capitals zu erfüllen. Das heißt: Kann man erstmal Capitals fliegen, wird es leichter, die Rasse für einen Carrier zu wechseln. Aber das sind Dinge, von denen glaub noch niemand bei Eastern Sun profitieren wird.

Auch wenn ich sonst die Quelle meiner Nachrichten nur zur Vollständigkeit verlinke, empfehle ich diesmal jedem, sie im Detail durchzulesen! Meine Zusammenfassung erfasst nur einen kleinen Teil dessen, was sich ändern wird. Die Änderungen können u.U. deutlichen Einfluss auf eure Charakterplanung haben. Ihr solltet darüber informiert sein.

Quelle: http://community.eveonline.com/devblog. ... nbid=74234

Ripard Tegs Sicht der Dinge: http://jestertrek.blogspot.de/2013/02/s ... sects.html
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Shareel
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Re: Eve Online News

Post by Shareel »

Ich hab die 2 Threads gelesen und z.T. verstanden. Was ich nicht gefunden habe ... Welches Schiff kann man nach dem Update unter Umständen nicht mehr fliegen?
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
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Estios
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Re: Eve Online News

Post by Estios »

Du kannst alle fliegen die du bisher auch fliegen konntest.
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
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Re: Eve Online News

Post by thylor »

bashy meinte wohl den ersten teil von
Tovi wrote:Bis auf eine Ausnahme wird CCP dem Leitsatz folgen: "Was ihr vor der Expansion fliegen konntet, werdet ihr auch nach der Expansion fliegen können."
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
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Tovi
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Re: Eve Online News

Post by Tovi »

Achso: Navy Battleships!
Bei denen werden die Anforderungen erhöht. Allerdings nur von Level 1 auf Level 2. Die Erhöhung ist also lächerlich niedrig. Niemand mit einem IQ über 50 wird ein Navy Battleship fliegen, wenn er nur Level 1 in diesen Skills hat. So wirklich wirkt sich die Änderung also nicht aus.
Navy Battleships:
Increasing requirement to fly Navy Battleships previously known as Tier 1 (Armageddon Navy Issue, Scorpion Navy Issue, Dominix Navy Issue, Typhoon Fleet Issue) from level1 to level2 to make it consistent with other navy ships. Since the training from level1 to level2 only takes a few hours, we will not adjust your Racial Battleship level. Please make sure you train it before the change if you still wish to be able to fly Navy Battleships.
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Tovi
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Re: Eve Online News

Post by Tovi »

Noch eine kleine Änderung, die mir fast durch die Lappen ging: Das Bewerbungsverfahren bei corporations wird einfacher und übersichtlicher.

Quelle: http://community.eveonline.com/devblog. ... nbid=74236
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Shareel
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Re: Eve Online News

Post by Shareel »

Es gibt noch eine "undokumentierte" Änderung. Aktive Shieldhardener und Invuls haben ab dem nächsten Retribution Patch keine Passiven Resist Boni mehr.

Das Ganze hat vor allem Auswirkung für Nutzer, die Aktive Invuls "Offline" betrieben haben um über die EM/Explosive/Kinetic/Thermic Shield Compensation Skills eine Art 16% Passiv Invul zu bekommen.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
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Tovi
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Re: Eve Online News

Post by Tovi »

CCP Fozzie hat die größten Änderungen in Retribution 1.1 noch mal in nicht ganz so technischer Auführung zusammengefasst:
  • Rebelancing der "Combat Battlecruisers"
  • Armor Tanking (inklusive neuer Module)
  • Black Ops (1. Teil)
Quelle: http://community.eveonline.com/devblog. ... nbid=74270
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Tovi
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Re: Eve Online News

Post by Tovi »

Am Wochenende haben sich RvB und Eve-Uni mal wieder die Köpfe eingeschlagen:
http://themittani.com/news/rvb-vs-e-uni ... tle-aldrat
RvB hat dabei Eve-Uni eine HighSec-POS abgenommen. Eine Übermacht von 120 Battleships war dann wohl doch zu viel für Eve-Uni.

Dass sich RvB und Eve-Uni ab und an mal aufreiben, ist nicht ganz ungewöhnlich. Manchmal werden diese Singe vorab geplant, um den Mitgliedern der corps auch mal in sicheren Bereichen von New Eden Einsicht in Kämfe mit größeren Flotten zu bieten. Am 02. März könnt ihr selbst mal bei einem größeren roam dabei sein.
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