Standings

thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Standings

Post by thylor »

eine frage zu den standings vorneweg:

ich hab hier ein paar screenshots, und verstehe nicht, weshalb sich mein standing nicht geändert hat. ich bin zuerst gegen thukker geflogen, danach gegen mimimitar. gucke ich da an der falschen stelle? meine standings rühren sich seit zwei tagen auf jedenfall nicht mehr von der stelle, zumindest die negativen ;)

ich mach die screenshots hier raus sobald ich die lösung gefunden habe btw, damit das wieder leserlicher wird...

Image
Image
Image
Image
Image
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Standings

Post by Shareel »

1. Abzüge durch Missionen kann es immer geben
2. Gewinne bei den 4 Empire Factions gibts nur alle 16 ?? Missionen bei den wichtigen Storyline Missionen
3. Alle anderen Missionen geben nur Gewinne für die Corporation (der die Station mit dem Agent gehört) für die Du fliegst

Mein Tip:
* Alle Missionen die als Gegner eine der 4 Empire Fraktionen haben solltest Du ablehnen
* Bei wichtigen Storyline Missionen einen Blick auf eve-survival.org werfen wenn die Storyline gegen das Empire geht. Da gibts einige Storyline-Missionen gegen das Empire wo die Verluste sehr gering sind und der Gewinn das rechtfertigt.
* Versuch alle Empire Fraktionen bei +2 oder besser zu halten, sonst kann es sein, dass Du erst wieder L1 oder L2 fiegen musst um L3/4 anzunehmen
* L3 und L4 geben identische Gewinne/Abzüge. Bei L4 gibts aber mehr Kohle/LP's
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Standings

Post by thylor »

ah vielen dank bashy, das bringt etwas licht in die sache. wenngleich ich wirklich nicht verstehe, weshalb ich bei der mission gegen die thukker, bei denen ich auch haufenweise thukker abschiesse, keinen rufverlust bei den thukker erfahre (siehe die ersten beiden screenshots).
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Re: Standings

Post by Estios »

Habe auch schon Caldari Schiffe zerstört aber es gab keinen Abzug ... Aber Normal steht so eine Info dann auch auf Eve Survival.
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Standings

Post by Tovi »

Ich finde das höchst seltsam. Piraten kümmern mich nicht, da hab ich nie nachgeschaut. Bei einigen von denen bin ich bereits bei knapp -8.0.
Bei Empire schaue ich aber immer mal wieder nach. Und wann immer ich ein Schiff einer empire faction abschieße, bekomme ich in der Regel auch Ruf abgezogen.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Standings

Post by thylor »

na dann bin ich ja glücklicherweise nicht der einzige, der das höchst seltsam findet ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Lilitu
Posts: 1668
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Re: Standings

Post by Lilitu »

Ich sitze wie eine Spinne im hinterletzten Eck des Universums und habe dort ein paar Standpunkte, die höchstens 4 - 5 Jumps voneinander entfernt sind. Da sind jeweils Agenten die zu den entsprechenden Hauptfraktionen passen. Derzeit bin ich bei den Gallente etwas unten durch und daher werde ich jetzt mal wieder umziehen mit Sack und Pack und Missionen für die fliegen. Was ich damit sagen will: ich guck nur auf die 4 Hauptfraktionen. Alles andere muss sterben!

Ich weiß nur noch nicht was ich mit meinem kriminellen Skill anfangen soll - irgendwie reizt es mich schon ... oder doch nicht? :P
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Standings

Post by thylor »

ich hab gestern (oder so) mal wieder zeit gehabt einzwei missionen zu fliegen. und prompt eine erwischt, bei der mir der abschuss von 4 schiffen insgesamt -10% standing bei gallente gebracht hat. das hat letztenendes die epic arc und wochenlanges mission fliegen zunichte gemacht. man sollte also immer seeehr gut aufpassen und wirklich immer eve survival lesen...
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Standings

Post by Tovi »

-10% sind ziemlich bitter...

War denn aus der Mission ersichtlich (anhand des Symbols neben dem Missionsziel), dass die Mission gegen Gallente gehen würde?
Um welche Mission handelte es sich?
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Standings

Post by thylor »

http://eve-survival.org/wikka.php?wakka ... lActivity2

selbst hier sieht man nicht viel. ausser dem tip "no need to kill the miners". davon gabs vier stück, jeder gab -2,4% standing.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Standings

Post by Tovi »

Ok, Faction ist aber auch Gallente. Ich nehm solche Missionen sicherheitshalber erst gar nicht an. Faction loss ist ja auf jeden Fall angegeben, wenn auch nicht in der Höhe, die Du nun erlitten hast.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Standings

Post by thylor »

das ist ja aber dann auch total nervig. gefühlt 80% der missionen gehen gegen irgendeine faction. dann kommt man ja wieder nicht zum fliegen, sondern is nur am rumsuchen. meist sind es ja auch nur verluste im 0.0x% bereich. aber 10% bei einer mission is schon krass.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Standings

Post by Tovi »

Bei mir sind es gefühlt deutlich weniger. Mag aber auch mit meinem Ruf und dem speziellen Agenten zusammenhängen.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Standings

Post by Shareel »

Ich hab das Gefühl das die Art der Mission vom Agenten abhängt und jeder Agent dabei aus nem bestimmten Pool wählt. Bei einigen Agenten sind sehr viele Faction-Missionen im Pool. Dort wird man nicht glücklich.

Nach 1 Jahr hab ich meine Agenten so optimiert das ich entweder auf der Base oder zumindest im System gleich 2-3 L4 Agenten habe und damit ist Cherry-Pcking kein Problem.

Bei Amarr hab ich sogar den Jackpot...

* 2 L4 auf der Basis
* weitere L4 im System
* Nur 4-5 Jumps bis zum Amarr Tradehub
* Dead End System = Kein Durchflug von Spieler was dazu führt das dort auch fast nie Ganker, Ninjas rumlungern. Meist sind 5-10 Spieler im System und den Nachbarsystemen
* Der eine Agent hat mir in 3 Monaten Missionrunning mit ca 100-200 Missionen nicht eine einzige Mission gegen Empire gegeben. Zu 90% waren das Missionen gegen Blood Raider/Sansha und ab und zu ne WC oder Scarlet.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Standings

Post by thylor »

jo das kann ich bestätigen, also dass es stark vom agenten abhängt. vor allem eben aus dem grund, da ich einen super gallente agenten hatte, der mir nie (bzw kaum) caldari factrion loss einbrachte (siehe die obigen postings incl screenshots). dann wollte ich mal wieder eine caldari mission fliegen, bei einer neuen corp (daher auch lvl 2). und da war gleich die erste eben die erwähnte...
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Post Reply