1 Account 2 Chars

Post Reply
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

1 Account 2 Chars

Post by empeha »

User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: 1 Account 2 Chars

Post by Tovi »

Jo, davon hatte ich auch gehört. Witzig finde ich diesen Satz:
Bold move by CCP Games and one which should warrant a medal to who ever came up with it.
Die Medaille geht dann wohl an Goblinworks. Das haben die ganz einfach bei Pathfinder Online abgeguckt. Mal schaun, wie sehr sich die Spiele noch aneinander angleichen werden. Sobald es Blümchen im Weltall gibt, sicht man vermutlich keinen Unterschied mehr. (Mal abgesehen von Eve Onlines Spieltiefe, die Pathfinder Online nach so kurzer Zeit nur schwer erreichen kann.)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: 1 Account 2 Chars

Post by Tovi »

Und hier das offizielle statement von CCP dazu:
https://community.eveonline.com/news/de ... -training/

Ab dem 04.06. geht's also los. Juhuu!
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Re: 1 Account 2 Chars

Post by Estios »

Das wird dann die Plex Kosten wohl etwas in die Höhe treiben ...
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: 1 Account 2 Chars

Post by empeha »

Glaub ich gar nicht mal so. Langfristig werden dadurch ja weniger Plex gebraucht.
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: 1 Account 2 Chars

Post by Shareel »

Der einzige Nachteil ist, dass man den Alt auf dem gleichen Account nicht gleichzeitig mit dem Main einloggen/spielen kann. Sobald das Lernziel des Alts erreicht ist und man den nicht parallel zum Main spielt spart man wenn er auf dem Main-Acount ist.

Wo man den Alt anlegt hängt ist die Frage. Der Transfer auf den Main-Account kostet 1 PLEX, allerdings bekommt man beim Account erzeugen auch 1 PLEX geschenkt. Wenn man sogar das Power-of-2 Feature nutzt bekommt man 3 PLEX geschenkt wenn der Alt mind. 180 Tage Training benötigt.

Ich finde das Feature nett aber auch nicht bahnbrechend. Für Trader, PI und andere Offline-Chars mags sinnvoller sein. Für mich kommts aktuell nicht in Frage da ich Main und Alt ab und zu gleichzeitig spielen will.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Estios
Posts: 1892
Joined: Wed Dec 06, 2006 8:13 pm

Re: 1 Account 2 Chars

Post by Estios »

Ja es ist super für Pos Gunner, Trader, Forscher, Pi, Scanner etc. Gibt schon sehr viele Einsatzmöglichkeiten. So kann man auf lange Zeit sein Einkommen gut erhöhen :-)
"There are two opinions in this world. Mine and the wrong one." -- Jeremy Clarkson
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: 1 Account 2 Chars

Post by Tovi »

Einen Charakter auf einen anderen account zu transferieren kostet nicht 1 PLEX, sondern 2 PLEX oder 20,-€. Das Dual Character Training kostet 1 PLEX oder etwa 13,-€. Insofern ist das neue Angebot deutlich günstiger.

Darüber hinaus glaube ich nicht, dass das Dual Character Training unbedingt Leute ansprechen soll, die nur einen Account besitzen. Einen cyno alt oder POS gunner auf dem gleichen Account zu haben, ist ziemlich sinnlos. (Bei PI, neutral scanner, research, usw. sieht es schon wieder anders aus.) Ich mit meinen derzeit vier aktiven Accounts finde das Angebot aber sehr attraktiv. Ich hab nur vier Accounts, weil ich vier chars gleichzeitig trainieren will. Mehr als zwei chars hab ich aber selten gleichzeitig eingeloggt (manchmal drei, aber nie vier). Ich werde das Dual Character Training ziemlich sicher nutzen und auf absehbare Zeit einen Account dicht machen.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Post Reply