Tovis PvP-Abenteuer

Post Reply
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Tovis PvP-Abenteuer

Post by Tovi »

Samstagmorgen wurde "Mischara" von den Brave Newbies (BNI) als neustes Corp-Mitglied bestätigt. Für mich ein freudiges Ereignis, mit dem endlich meine PvP-Karriere starten wollte - nach ziemlich genau zwei Jahren Eve Online.

Leider haben sich an beiden Wochenendtagen nur sehr wenige Kämpfe ergeben. Die meiste Zeit habe ich damit verbracht "to unfuck the overview", wie es die Brave Newbies gerne nennen, und Schiffe in Massen zu transportieren und fitten. Meine teuersten Errungenschaften sind eine armor tanked Brutix (zu der sich noch eine shield tanked Brutix gesellen soll) und eine Drake. Danach folgen eine Anathema, eine Buzzard, eine Hound und eine Purifier. Der Rest sind T1 Cruiser (überwiegend Thorax), Destroyer (Talwar und Catalyst) und Fregatten in Massen (Rifter, Slasher, Atron).
Den Kleinkram habe ich mit einem neutralen Hauler nach LowSec geflogen, der - zum Glück erst auf dem Rückweg und ohne jegliche Fracht - "insta popped" wurde. Zu meiner Überraschung wird das HQ der Brave Newbies allerdings gut mit Modulen versorgt, so dass ich alle weiteren Schiffe vor Ort bauen konnte. Die Preise sind sogar halbwegs human. Das meiste ist nur geringfügig teurer als in den major trade hubs. Wer im Handel etwas mehr Marge haben möchte, kann sich aber mal Rahadalon (Mond 2) anschauen. (Wink mit dem Zaunpfahl für emp. *g*) Setzt euch vorher mit den Brave Newbies in Kontakt (oder lasst mich den Kontakt herstellen) und lasst euch als freundlich gegenüber der corp einstufen. Dann werdet ihr zumindest schon mal nicht mehr von den eigentlichen Bewohnern des Systems abgeschossen. (Der Rest wird sich daran allerdings nicht halten. Es bietet sich also an, sich vorher ein Bild von der aktuellen Lage zu machen.)

Nachdem Schiffe und Overview standen, habe ich meine Zeit in diversen Flotten verbracht. Ab und an haben wir uns im "Ratting" geübt, dem Abknallen von NPC-Piraten in Asteroidengürtel zur Gewinnung von security status und evtl. Officer-Loot. (Es war kein officer loot dabei.) Den Rest der Zeit haben wir versucht, Gegner aufzuspüren und zu jagen. Leider mit nur mäßigem Erfolg. Außer bei dieser Corax habe ich es auf keine killmail geschafft. (Immerhin top damage dealer! *g*) Das muss noch besser werden. Im Gegenzug hat eine Talos eine Slasher von mir in der Luft zerrissen, nachdem ich bereits beide Webs und Point auf ihr hatte. Die Talos hat dazu nur eine einzige Salve gebraucht. Dass eine Talos mit ihren dicken Kanonen so einfach eine kleine Fregatte abknallt, hätte ich nicht vermutet. Wahrscheinlich hat er mich genau im richtigen Moment erwischt, als ich von MWD auf normalen Antrieb geschaltet und eine Kehrtwende vollzogen habe (also quasi keine angular velocity hatte). Die Rigs werde ich dementsprechend ab sofort anders wählen.
Als dann gestern Abend noch eine große Gruppe einer verfeindeten corp vorbeikam und unsere Station gecampt hat, bestand der Rest des Abends darin, sich die Station von innen anzugucken. Man hätte es ganz bestimmt sicher aus der Station geschafft (BNI hat diverse insta undocks in den corp bookmarks), wäre anschließend aber so lange gejagt worden, bis man wieder in der Station in einem Klon erwacht wäre. Die Vorstellung fand ich nicht wirklich attraktiv.

Schön finde ich, dass es rund um die Uhr mehrere Flotten gleichzeitig gibt, aus denen man sich eine aussuchen kann. Meist steht eine Mining-Flotte einige Systeme abseits des HQ und eine Defense Fleet für das Heimsystem zur Verfügung. Zusätzlich gibt es immer wieder mal Flotten für roams (Jagen von Gegnern in den benachbarten Systemen), Einführungen in Eve (z.B. haben wir feindliche Starbases ausgekundschaftet und beigebracht bekommen, wie man gemeinsam warpt und seine diversen Scanner benutzt) und wormhole ops (in die man aber nur schwer gelangt). Wenn man sich letzteren mal anschließt, erfährt man auch, wieso in Eastern Suns Wurmloch von Zeit zu Zeit etwas mehr los ist. Corps scannen diese Wurmlöcher aus, fliegen die Anomalien und gelegentlich auch mal eine mining op, ziehen danach in der Regel aber auch wieder ab - meist sogar noch innerhalb der 24 Stunden, die ein Wurmloch maximal offen bleibt. Das Ganze ist recht harmlos und dient nur der Geldgewinnung. Für eine LowSec-corp mit schlechtem security status und diversen war decs auf sich, ist das eine der sichersten Arten, um an Geld zu kommen. Level 4-Missionen verbieten sich für solche Leute ebenso wie Incursions.

So viel zum ersten Bericht. Ich schau mal, ob ich noch andere folgen lasse. Es gab einiges zu lernen, allerdings auch viel Wartezeit und Langeweile. Da bin ich bekannterweise nicht so gut drin...
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

Re: Tovis PvP-Abenteuer

Post by empeha »

Das mit dem beliefern von Corporations hatte ich mir auch schon mal überlegt. Transportieren ist mir allerdings aktuell zu zeitaufwändig (ich stecke gerade in einer Renovierung-/Umzugsphase).. aber in zwei oder drei Monaten denk ich noch einmal darüber nach.
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Tovis PvP-Abenteuer

Post by Shareel »

Wenn Du zu ner bestimmten Corp/Station im Low liefern willst kannst Du dort auch nen Alt hinstellen und die Logistic über Black Frog abwickeln. Das lohnt natürlich nur wenn die Menge groß genug ist.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Post Reply