5.04 UI

Moderators: Zmokey, Tovi

User avatar
Nairian
Posts: 899
Joined: Mon Mar 03, 2008 3:04 pm

Post by Nairian » Wed Sep 05, 2012 7:56 pm

Maris wrote:Die Modifikation von PowerAuras für 5.0 war nach Meinung des Autors zu aufwendig und hätte das speicherhungrige Addon noch stärker aufgebläht. Aus diesem Grund hat sich der Autor entschieden, PA komplett neu zu programmieren. In dem ersten Release waren wohl zu viele Bugs enthalten, weshalb er es wieder von Curse runtergenommen hat. Müsste aber in der nächsten Zeit veröffentlicht werden.

Allerdings wird dir das alles nichts helfen: Die alten Einstellungen sind nicht mehr kompatibel mit dem neuen PowerAuras :-/
Dazu kommt, dass einige Features des alten PowerAuras nicht mehr enthalten werden sein (laut den Aussagen des Autors) ... darum war's fuer mich auch Zeit, PowerAuras einzumotten und mich WeakAuras zu widmen ;)
"if music was a woman, I’d desperately want to fuck her"

Zolaaris (WoW) - Zolaaris (SC2)

User avatar
Maris
Posts: 1070
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Post by Maris » Wed Sep 05, 2012 8:01 pm

Als Ersatz arbeite ich auch mit WeakAuras. Nach kurzem Einarbeiten gehts ganz gut - von der Praktikabilität fand ich PA aber besser.

User avatar
Shareel
Posts: 4651
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel » Fri Sep 07, 2012 12:45 pm

Ich hab mir gestern auch meine Bashy UI gebastelt. Zuerst hab ich mir kurz ElvUI angeschaut, fands aber irgendwie nicht so ergonomisch wie ichs gern hätte.

Im Endeffekt hab ich mir nach nem Backup von Interface und WTF einfach mal die Addons angeschaut und von den wirklich wichtigen die Updates gesaugt.

Interface und WTF hab ich komplett entleert und praktisch mit nem Clean Install gestartet. Der Ablauf war recht easy...

* Updates nach Interface kopieren
* WOW starten + Bashy einloggen
* WOW beenden
* Nochmal Backup von WTF anlegen falls was schief geht
* Zu jeder neu erzeugten Config die Original Configs aus den Cataclysm WTF-Ordner geholt und die neue Config damit überschrieben

Im Endeffect hatte ich damit nem aufgeräumten WTF Ordner mit den alten Configs zu genau den 5.0.4 Addons die ich weiter verwenden wollte.

Beim Neustart von WOW wurden alle aktuellen Addons anstandslos mit den alten Configs geladen und alles war am alten Platz.

Die meiste Arbeit hatte ich mit meinem Actionbar Addon. Hier hatte ich Macaroon im Einsatz und das gibts nimmer. Der Nachfolger heisst nun Ion und da musste ich alles neu einstellen. In Summe hab ich da gut 2h gebastelt inkl meinen vielen Macro Buttons. Dieser Aufwand hätte mir aber auch mit ElvUI geblüht.

An alten Addons konnte ich die Folgenden updaten und dabei die alten Configs weiter verwenden...
Pitbull Unitframe
Quartz Castbar
Chincilla Minimap
Dockingstation als Broker Bar inkl. allen Broker Addons
Quest Guru + TomTom
Chatter
MikScrollingCombatText
Skada
Tidy Plates mit Threat Plates
Clique

Aktuell fehlt noch PowerAuras, wo ich mir auch mal das WeakAuras anschauen werde.
Das Update der Addons hätte mit Ausnahme der Action Bars keine 30 Minuten gedauert und es war wirklich alles am alten Platz. Dank !BugGrabber und BugSack bekommt man auch schnell mit, ob da alles Clean ist.

Tidy Plates bzw. Threat Plates können nun auch Debuffs inkl. Timer am Name Plate, wodurch ich ForteExorzist weglassen konnte. In Summe war ich überrascht wie schmerzlos die Updates abliefen.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”

thylor
Posts: 1519
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor » Tue Sep 18, 2012 5:14 pm

ElvUI ist wirklich ein super tip, gerade für wiedereinsteiger (wie mich gerade), die keine lust auf stundenlanges UI gebastel haben, aber mit dem standard ui auch nicht leben können ;)

weil ich nicht weiss, wo ichs sonst festhalten soll: ich dachte früher gab es eine einstellung, vielleicht bei nem addon, um sich equip compare tooltips immer anzeigen zu lassen, also auch ohne die shift taste. das geht aber auch über eine konfigurationsvariable:

Code: Select all

WTF > Account > ACCOUNTNAME > Config-cache.wtf

SET alwaysCompareItems "1"
finde ich sehr hilfreich, gerade da ich mich im moment durch tausende items wühle, von denen ich garkeine ahnung hatte, dass ich sie besitze, oder wozu ;)

an der stelle noch eine frage: ist es normal, dass reforged stats nicht einberechnet werden in die compared tooltips?
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:

Zmokey
Posts: 4712
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Post by Zmokey » Tue Sep 18, 2012 6:57 pm

thylor wrote: ich dachte früher gab es eine einstellung, vielleicht bei nem addon, um sich equip compare tooltips immer anzeigen zu lassen
Das gabs nur per Addon glaub ich, RatingBuster o.ä. Ich spiel grad ein bissl mit dem hier UpgradeList rum, grad für Twinks wo ich dann doch nicht jedes Item genau einordnen kann wirds vlt. ganz nützlich.

thylor
Posts: 1519
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor » Sun Sep 30, 2012 7:27 am

das einzige, was mich an ElvUI stört, ist: taschen und chatfenster lassen sich nicht verschieben. gerade die taschen möchte ich aber oft sogar situationsbedingt "mal eben verschieben". gibts da vielleicht einen trick? schade dass ich mti dem lua scripting nicht weitergemacht habe, vielleicht sollte ich mich da mal wieder einarbeiten ;)

ansonsten: wirklich top das addon. nach der levelphase kann auch ich es uneingeschränkt empfehlen!
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6192
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder » Sun Sep 30, 2012 8:56 am

Weil Dodga neulich gefragt hat - hier meine wichtigsten Addons mit Kurzbeschreibung:

Bagnon - Taschen und Bankinhalt aller Chars anzeigen. Mouseover über ein Item zeigt alle Vorkommnisse in meinem Account an.

Bartender 4 - Actionleisten konfigurieren.

Clique - Mousebinding auf Spells

Grid - RaidUI, siehe auch Clique für Mouseoverhealing

GridStatusRaidDebuff - Raiddebuffs für Grid

OmniCC - Counter für Spellcooldowns auf Action Keys. Vor allem für TellMeWhen wichtig.

Outfitter - Klamottenwechseln für DualSpecc

TellMeWhen - Überwacht Buffs, Debuffs, Proccs.

TidyPlates - Aggro auf Nameplates. Pflicht für Tanks.

-------------

Dazu Kleinigkeiten wie:

Atlasloot - Loot

Deadly Boss Mods - Raidwarnung

Energized - hab ich alle Buffs?

Greyseller - graue Items automatisch beim NPC verticken

Ovale - Rotatationsvorschläge für alle Char

Postal - Briefkastenverbesserungen

Prat - Chatverbesserung

Quartz - Castbarverbesserung

Skada - Damage & Healingmeter
“The past is never dead. It's not even past.”

User avatar
Katzenauge
Posts: 854
Joined: Fri Dec 29, 2006 1:08 am

Post by Katzenauge » Sun Sep 30, 2012 3:10 pm

oder mit Elv UI nur :
Yonder wrote:
Clique - Mousebinding auf Spells

Outfitter - Klamottenwechseln für DualSpecc

TellMeWhen - Überwacht Buffs, Debuffs, Proccs.

-------------

Dazu Kleinigkeiten wie:

Deadly Boss Mods - Raidwarnung

Postal - Briefkastenverbesserungen

Prat - Chatverbesserung

Skada - Damage & Healingmeter

User avatar
Nairian
Posts: 899
Joined: Mon Mar 03, 2008 3:04 pm

Post by Nairian » Mon Oct 01, 2012 12:23 am

warum benutzen eigentlich Leute immernoch Addons fuer's Klamotten wechseln? haben die irgendwelche Features, die das Blizzard-Interface da nicht bietet?
"if music was a woman, I’d desperately want to fuck her"

Zolaaris (WoW) - Zolaaris (SC2)

User avatar
Shareel
Posts: 4651
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel » Mon Oct 01, 2012 7:47 am

Nairian wrote:warum benutzen eigentlich Leute immernoch Addons fuer's Klamotten wechseln? haben die irgendwelche Features, die das Blizzard-Interface da nicht bietet?
Die Addons konnten das früher zT automatisch durch Events gesteuert. Für mich war das aber kein Grund mehr die Dinger zu pflegen. Ich bin mit Cataclysm auch auf das Blizzard Teil gewechselt.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”

User avatar
Cov
Posts: 7998
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov » Mon Oct 01, 2012 7:54 am

ich ueberlege gerade wieder outfitter zu installieren. und dabei hat mich das event-automatisch-wechseln immer genervt. aber outfitter hat einen knopf fuer titanbar gehabt (ich hoffe auch fuer anders zeugs, oder einen freien), d.h. ich sehe im interface welches equipment ich anhabe, bzw. ob es sich von einer standard-auswahl unterscheidet.
da der baerenhintern immer gleich aussieht, ist das ein gutes feature um nicht in badehose und angel zu tanken.

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6192
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder » Mon Oct 01, 2012 9:39 am

Ich hab das Blizzard'sche Klamottenwechseln direkt nach Release angeschaut und entschieden, bei Outfitter zu bleiben. Ist das jetzt besser und damit gleichwertig?

Ja, einen Knopf für Titan gibt's.

Event-Features hab ich in Outfitter alle gelöscht.
“The past is never dead. It's not even past.”

thylor
Posts: 1519
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor » Mon Oct 01, 2012 11:18 am

der blizzardsche outfitter funktioniert einwandfrei und ist wesentlich besser als bei release. was allerdings fehlt sind wie erwähnt event features (also auch klamottenwechsel beim umspeccen) sowie eine anzeige, welches set gerade aktiv ist.

man kann sich jedoch die sets einwandfei auf eine leiste ziehen.

frage zu skada: kann man diese bestätigungsmeldung nicht abschalten? man kann zwar einiges einstellen, aber dann kommt unter umständen eben diese meldung, und das stört finde ich.
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:

Dodga
Posts: 220
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Post by Dodga » Mon Oct 01, 2012 1:49 pm

Hab mir ElvUI angesehen und war nicht meins, hab mir daher eine eigene gebastelt. Diese Addons verwende ich zur Zeit

_NPCScan
Addon Control Panel
Bagnon
Bartender4
Lootlog
NugComboBar
Outfitter
Postal
Prat 3.0
QuestHelperLite (etwas buggy aber ich mag den Pfeil mit Richtungsangabe)
SellJunk
Tidy Plates
TipTac
Titan Panel
X-Perl UnitFrames

Ich hätte auch gerne eine etwas grössere minimap, wenn geht auch eckig, aber diesbezüglich habe ich nix gefunden

User avatar
Shareel
Posts: 4651
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel » Mon Oct 01, 2012 2:29 pm

Dodga wrote: Ich hätte auch gerne eine etwas grössere minimap, wenn geht auch eckig, aber diesbezüglich habe ich nix gefunden
Schau Dir mal Chincilla Minimap an. Da geht so ziemlich Alles
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”

Post Reply