Pandalysm

Moderators: Zmokey, Tovi, fanto

Post Reply
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

auf die idee in einer vb zu zocken würde nichtmal ich kommen ;)

ich nutze die halt für meine linux dev maschinen. total praktische sache, vor ein paar jahren hatte ich noch zig pcs hier dazu rumstehen.

aber die bootcamp partition bei laufendem osx starten zu können wäre schon was feines. und nicht nur zum wow patchen. es gibt einfach nachwievor ein paar kleine progrämmchen, die laufen einfach nur unter windows (zumindest ohne grosse verrenkungen, zb der ie mit dotnet und crystalreport). ich hab die in einer winxp vb, extra zu diesem zweck. an mein bootcamp kam ich bisher aber nicht ran...


keine oracle tools benutzen, das wird eine schwere sache. ich denke mal, es gibt nicht viele menschen auf dieser welt, die das schaffen. um das konsequent durchzuziehen, müsstest du diech beispielsweise von diesem forum fernhalten ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

thylor wrote: keine oracle tools benutzen, das wird eine schwere sache. ich denke mal, es gibt nicht viele menschen auf dieser welt, die das schaffen. um das konsequent durchzuziehen, müsstest du diech beispielsweise von diesem forum fernhalten ;)
Was in diesem Forum erfordert Oracle Tools?
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Thunder
Posts: 141
Joined: Fri Dec 08, 2006 3:22 pm

Post by Thunder »

Was in diesem Forum erfordert Oracle Tools?
MySQL z.B. ;-)
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Post by Zmokey »

Für Mitus Bratapfel - Patch heute
Es wurde ein Problem bezüglich der CPU-Auslastung auf Macs behoben.
User avatar
Mitula
Posts: 145
Joined: Fri Feb 26, 2010 4:57 pm

Post by Mitula »

Hm das ist cool, aber bringt mir grad nix... Seit dem letzten Patch ist mein Launcher im Arsch. Wenn ich den Anklicke, kommt "An internal error occured, if the problem blabla support"... Ich habe schon gegoogelt und ins Forum geschaut und da hatten auch welche das Prob, aber die reden alle davon, dass ihr Virenscanner das geblockt hat etc... und die haben ihn abgeschaltet, dann gings. Hilft mir nur nichts, da ich keinen Virenscanner haben und offensichtlich waren das Windows-User. Also kA was am Mac irgendwas blockt oder was ich abschalten sollte :/ Nächste Idee: Wow komplett neu installieren. Hab ich also den Installer von der Seite geladen. Fein. Wenn ich den Anklicke wird ne Millisekunde das Dock breiter (so als wollte er das Programm ablegen). Aber es passiert nichts. Also er öffnet die Datei net und nichts...

Fazit: Scheisse. -.-
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Post by Zmokey »

Symptoms
When attempting to launch World of Warcraft, the error "An internal error occurred, please restart." appears.
Issue
The World of Warcraft Launcher.app was copied to the desktop or moved out of the World of Warcraft install folder to the desktop. This breaks the client, as there are now 2 launchers, and WoW is unable to properly detect the game install.
Resolution
1. Move the World of Warcraft Launcher back to the /Applications/World of Warcraft directory.
2. If you require a desktop shortcut, create and Alias instead: http://support.apple.com/kb/PH10609
Additional Information
How to tell the difference between a Desktop Alias (shortcut) and a copy of the actual app on the Desktop.
Desktop Alias (notice the little arrow): http://i49.tinypic.com/2hn25vt.pngCopy of application on the Desktop (no arrow): http://i46.tinypic.com/2s6ap0x.png
:?:
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

ich hab ja auch mal ne weile unter osx wow gespielt, und bin letztlich deswegen auf die bootcamp lösung umgestiegen.

da gibts zwa dieselben probleme, aber mehr lösungen zu googlen. vermutlich aber werden sie bald den patcher fixen, oder auch lösungen zu finden sein.

welche version von osx nutzt du denn? denn zb wird 10.5 nichtmehr unterstüzt, und produziert wohl in etwa die von dir genannte fehlermeldung:

http://eu.battle.net/wow/de/blog/573517 ... 12?page=11

ansonsten gibts wohl schon ein paar bekannte probleme:

http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/6551955295
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Mitula
Posts: 145
Joined: Fri Feb 26, 2010 4:57 pm

Post by Mitula »

Danke...

Also ich hab mal versucht was da stand... den battle.net ordner zu löschen. Macht das Ding beim nächsten öffnen ein setup. und dann wieder: interner fehler. ARGH!

Und ich hab das NEUESTE OS... nicht mal auf meinem "alten" Mac ist noch ein sooo altes OS D: grmlgrml

Was denn nun :( Ich hätt mir sogar die 20 stündige Tortur angetan den Mist neu zu installieren, aber er öffnet ja net mal die Datei! *wein wein*



Edith: und ne zmo nix mit desktop. ich fummel das programm jedesmal ausm ordner, kein destop symbol oder so... will ja nicht das das einer sieht ^^
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

Zum Thema Cool und Uncool hat ein Bekannter auch etwas geschrieben...
Es ist echt cool wenn man auf dem Land wohnt.

Uncool ist, nur DSL "light" (könnte man auch "ISDN+++" nennen...) zu kriegen.

Cool ist wieder, wenn man dann LTE mit stabilen 7,2 mbit/s bekommt (nach einigem jammern).

Richtig uncool ist dagegen, wenn Montag Mittag jemand die Glasfaserzuleitung zum einzigen Sendemasten in Reichweite kappt und bis Mittwoch Morgen immer noch nichts geht. Alle Netze *aus*.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Post by thylor »

Shareel wrote:Cool ist wieder, wenn man dann LTE mit stabilen 7,2 mbit/s bekommt (nach einigem jammern).
Je nach gewählter Vodafone LTE Geschwindigkeit sind dabei Datenvolumen von 5 bis 30 GB in voller Internetgeschwindigkeit enthalten, danach wird der Anschluss auf 384 kBit/s gedrosselt (etwa DSL light Niveau)
so was hab ich ja sogar zusätzlich zu meinem dsl light, in der art, mit ner 15db verstärkerantenne ;)

leider is bei mir bei 5gb schluss, und 30 sind ja heutzutage auch schon knapp....
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Post by Zmokey »

Buffed. In WoW: Mists of Pandaria dürfen sich diejenigen, die sich für Raid-Beute interessieren, auch um Geringe und Ehrwürdige Amulette des Glücks scheren. Die Geringen Amulette lassen sich im Rahmen von täglichen Quests verdienen; 90 Stück davon werden von einem NPC im Tal der Ewigen Blüten wiederum in drei Erhabene Amulette des Glücks umgewandelt. Und diese Münzen, von denen ein Charakter bis zu zehn mit sich herumtragen kann, sind Euer Ticket für ein bisschen Extra-Beute, wie auch Greg "Ghostcrawler" Street am Wochenende in einigen Tweets bemerkte.

Zur Funktionsweise äußerte sich Ghostcrawler wie folgt: "Die Münzen können in allen Raid-Schwierigkeitsmodi eingesetzt werden. Wenn der Boss stirbt, entscheidet Ihr Euch, ob Ihr ein Amulett für Extrabeute einsetzen wollt. Völlig unabhängig davon wird außerdem die Beute verteilt, die der Boss zu seinem Todeszeitpunkt in der Tasche hatte."

Ist Euer Held also dabei, wenn der Raid einen Obermotz erledigt und er hat wenigstens ein Erhabenes Amulett des Glücks gesammelt, öffnet sich ein Extra-Fenster, über das Ihr Euch für den Einsatz des Amuletts entscheidet. Bei der Amulettbonusbeute kann es sich lediglich um Gold handeln, es können aber auch Rüstungsgegenstände dabei rumkommen.
bin mal gespannt ob der "Zusatzloot" dann komplett random ist oder man mittels der Amulette quasi nochmal in den Lootpool des jeweiligen Bosses greift und seine Chance auf das Item das man von ihm will verdoppeln kann.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Post by Cov »

klingt so:
If you have one or more Charms of Good Fortune, then whenever you kill a raid boss (in Raid Finder, normal or heroic) then a new UI window will pop up asking if you want to spend your Charm on a bonus roll. If you click yes, then you’ll instantly get another shot at that boss’s loot table! You will always win something from the bonus roll, such as a pile of gold, gems, or flasks. However, you also have a small (but not miniscule) chance of receiving a piece of epic loot. As with the personal loot system, the item will always be something designed for your current spec. Also, just as with personal loot, the game doesn’t analyze if you already have the item, if the item would be an upgrade for you, or if you prefer axes to swords or anything like that.
http://us.battle.net/wow/en/blog/4736886/

das theramore 85er szenario ist uebrigens gerade aufgegangen.
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Post by Zmokey »

lohnt aber das Einloggen nicht .-) Wartezeit im Browser ist mit 30 Minuten länger als die 5 Minuten Event.
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Post by Shareel »

For the duration of the week of September 17-24, level-85 characters will be able to queue up for and participate in the Alliance and Horde versions of this new Scenario with two friends. (Please note: if friends are not available to you at the time, two will be provided. Batteries not included. Subject to change. Void where prohibited.)
Wo in Stormwind gibts Batterien?
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Post by Yonder »

Ich finde das Szenario übrigens nicht ganz so episch wie z.B. die Öffnung von Ahn'Qiray. ;-)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Post Reply