User Registrierung abgeschaltet

Moderators: Zmokey, Tovi, fanto

Post Reply
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

User Registrierung abgeschaltet

Post by Yonder »

Urks, ich musste die Registrierung für neue User kurzfristig abschalten, weil die Bots mir die Tür einrennen. Wir hatten auf dem alten Board eine Sicherheitsabfrage - so was ähnliches muss ich erst wieder herstellen.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: User Registrierung abgeschaltet

Post by Yonder »

User Registrierung ist wieder aktiv. Ich musste dazu eure Styles alle auf Maevempire setzen, sorry for that. Bitte einfach wieder in euren User-Settings umstellen.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: User Registrierung abgeschaltet

Post by Yonder »

Das ist übrigens der Hammer. 15 mins war die Registrierung allerhöchstens ungeschützt und schon sind drei neue Accounts und fünf neue Postings da. Ich möchte mal wissen, wieviele Foren-Bots so rumschwirren im Internet.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Re: User Registrierung abgeschaltet

Post by fanto »

Kannst du die nicht löschen? Irgendwie irritiert mich der google [bot], der seit letzter Woche fast ununterbrochen online ist. ;)
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: User Registrierung abgeschaltet

Post by Shareel »

fanto wrote:KIrgendwie irritiert mich der google [bot], der seit letzter Woche fast ununterbrochen online ist. ;)
Google [bot] ist der Grawler von Google. Es gibt auch nen Bing [bot]. Die nutzen keine Accounts sondern durchsuchen die Boards ehh 7x24. phpbb 3 zeigt die in der Userliste an, die waren aber auch schon vorher da. Evtl. kann man die Anzeige aber unterdrücken.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: User Registrierung abgeschaltet

Post by Kabori »

Oder man setzt einfach <META NAME="robots" CONTENT="noindex,nofollow"> im Header. Aber dann findet man das Board nicht mehr in Google... ;)
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Re: User Registrierung abgeschaltet

Post by fanto »

Ah OK, dann isses egal.

Der Bing Bot ist aber neu, den hatte ich vorher noch nicht gesehen.
Post Reply