Unterstützung neuer Spieler

Post Reply
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Unterstützung neuer Spieler

Post by Tovi »

Wer Eastern Sun als neuer Spieler beitritt (keine Alts oder alte Charaktere) bekommt folgende Skillbücher von der corp gestellt:

Energy Systems Operation
Energy Management
Energy Grid Upgrades
Electronics Upgrades
Long Range Targeting
Targeting
Signature Analysis
Evasive Maneuvering
Warp Drive Operation
Hull Upgrades
Shield Management (Caldari/Minmatar)
Shield Operation (Caldari/Minmatar)
Shield Upgrades (Caldari/Minmatar)
Tactical Shield Manipulation (Caldari/Minmatar)
Missile Launcher Operation (Caldari)
Missile Bombardment (Caldari)
Target Navigation Prediction (Caldari)
Rapid Launch (Caldari)
Repair Systems (Amarr/Gallente)
Drones
Combat Drone Operation
Scout Drone Operation
Rapid Firing (Minmatar/Amarr/Gallente)
Sharpshooter (Minmatar/Amarr/Gallente)
Motion Prediction (Minmatar/Amarr/Gallente)
Controlled Bursts (Gallente/Amarr)
Small Projectile Turret (Minmatar)
Trajectory Analysis (Minmatar/Amarr/Gallente)
Small Energy Turret (Amarr)
Rockets (Caldari)
Light Missiles (Caldari)

Auch wenn diese Skillbücher nicht von allen Rassen sofort gebraucht werden, schadet es nicht, sie bis mindestens Level II besser III zu lernen. Ihr werdet es irgendwann brauchen und könnt euch gerade am Anfang in kürzester Zeit stark daudrch verbessern.

Wendet euch vertrauensvoll an "Tovi Thibault", er wird sich dann um alles weitere kümmern. :-)


EDIT: Ein paar Anmerkungen hinzugefügt, damit jeder weiß, für welche Rasse die Skills primär gedacht sind - falls sich jemand nicht verzetteln möchte. Skills ohne Anmerkung können für alle sinnvoll sein.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Unterstützung neuer Spieler

Post by Tovi »

Noch ein kleiner Hinweis: Es lohnt sich, die Beschreibung der Skills auch dann durchzulesen, wenn man nen Haufen auf einen Schlag bekommt. Es hilft zu wissen, welcher Skill was macht. Einfach nur, um später selbstständig gezielt die Dinge auszubauen, in denen man besser werden möchte.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Unterstützung neuer Spieler

Post by thylor »

mal zusammenfassend:

ich hab mir das spiel mal ein paar tage angesehen, und finde es nett. ich habe jedoch nach diesen paar tagen immer noch keine ahnung wovon ihr in den anderen threads so redet, wobei eine leichte vor-ahnung so langsam aufkeimt. ob sich meine motivation jedoch dauerhaft hält, kann ich absolut nicht sagen. im moment noch nichtmal, ob sie die 14 tage trial überstehen wird.

andererseits hätte ich natürlich lust, auch mal was zusammen zu unternehmen. ob das in verbindung mit der pos sinn macht weiss ich nicht. nebenbei bemerkt habe ich noch absolut keinen plan, in welche richtung(en) ich denn skillen möchte (bzw würde). berater-tovi könnte mir aber gerne mal einen skillvorschlag machen, welchen ich verfolgen sollte, um alle bedürfnisse zu erfüllen, bzw obige vorhaben mal antesten zu können (sprich abundan in der gruppe was unternehmen und die pos verteidigen / warten).
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Unterstützung neuer Spieler

Post by Tovi »

Du bist Caldari und hast vermutlich auch angefangen, diese Schiffe zu skillen. Heißt: Caldari Frigate, Schild und Missiles. Wenn Dir das Spaß macht und rote Kreuzchen kein Problem für Dich darstellen, würde ich den klassischen Karriereweg vorschlagen: Kestrel -> Caracal -> Drake

Mit der Drake kannst Du dann im WH super aushelfen. Auf dem Weg dorthin fliegst Du Missionen von Lvl1 bis Lvl3 in der Reihenfolge der angegebenen Schiffe. Dazwischen streuen wir immer wieder mal eine Runde Factional Warfare ein, damit es nicht zu langweilig wird. (Achtung: Das ist nichts für Carebear-Piloten! Ihr versaut euch damit u.U. den Ruf bei anderen Fraktionen.) Desweiteren könntest Du auch mal 14 Tage auf PI skillen, das Ding im WH aufsetzen und Dich über bis zu 300 Mio ISK Zusatzeinkommen pro Monat freuen (falls meine Berechnungen stimmen).

Wenn Du nach drei Monaten bei der Drake angekommen bist, hast Du einen besseren Überblick über das Spiel und weißt besser als ich, ob Du lieber noch dickere, oder lieber kleinere, aber spezialisierte Schiffe fliegen möchtest.

Falls jetzt noch Fragen offen sind, sollten wir uns mal im TS unterhalten.
Sieh Dein momentanes Unwissen nicht als Nachteil, sondern als Vorteil: Das Spiel bietet noch sehr viel mehr als nur Karriereagenten.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Unterstützung neuer Spieler

Post by thylor »

so, nach den ersten wochen mal ein resumee:

eve macht spass. ich ärger mich ein wenig, dass ich nicht vor 5 jahren dabei geblieben bin. damals war das allerdings noch nicht die alternative. alternative? ja eine alternative, fürmich vor allen dingen zu wow. das tollste an eve ist: man kann spielen wann man möchte, bzw wann man gerade zeit hat. auch mal nur kurz zum skillqueue updaten reingucken, oder ein paar missionen fliegen. dass es noch gaaaanz viele dinge zu tun gibt, die ich noch nicht kenne, macht es umso spannender.

ich hoffe nachwievor, dass ich meinen plan, einskommafünfmal pro woche einen wow raid zu spielen mit es, verwirklichen kann. allerdings habe ich etwas zweifel. oft habe ich zeit und bekomme keinen platz im raid, dann wieder hab ich keine zeit. und so setze ich aufeinmal wieder zwei wochen lang aus 8auch aufgrund der idbestätigungsrichtlinie). und dann wird es nicht mehr lange dauern fürchte ich, dann kann ich nicht mehr mithalten mit dem rest des raids, ihr legt schliesslich ein ordentliches tempo vor.

wiedermal ein zweiineinem thread...
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Zmokey
Posts: 9060
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Unterstützung neuer Spieler

Post by Zmokey »

/kaper
thylor wrote: das tollste an eve ist: man kann spielen wann man möchte, bzw wann man gerade zeit hat. auch mal nur kurz zum skillqueue updaten reingucken, oder ein paar missionen fliegen. dass es noch gaaaanz viele dinge zu tun gibt, die ich noch nicht kenne, macht es umso spannender.

ich hoffe nachwievor, dass ich meinen plan, einskommafünfmal pro woche einen wow raid zu spielen mit es, verwirklichen kann. allerdings habe ich etwas zweifel. oft habe ich zeit und bekomme keinen platz im raid, dann wieder hab ich keine zeit. und so setze ich aufeinmal wieder zwei wochen lang aus 8auch aufgrund der idbestätigungsrichtlinie). und dann wird es nicht mehr lange dauern fürchte ich, dann kann ich nicht mehr mithalten mit dem rest des raids, ihr legt schliesslich ein ordentliches tempo vor.
so schnell ist das Tempo gar nicht .-) Die erste Aussage oben wage ich zu bezweifeln, zumindest sobald ihr an den PvPkram geht. Die zweite unten... die IDbestätigung ist nix neues, allerdings heisst das auch nicht, das etwas gegen interne Absprachen im Tankpool spräche um zeitliche Probleme etwas zu entschärfen. Der dritte Punkt liegt eher im persönlichen Aufwand - mithalten bedingt durchaus Equip aber auch Spielpraxis und Routine, die kommt allerdings nicht nur vom "kurz zum Raid mal einloggen" .-)
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Unterstützung neuer Spieler

Post by Tovi »

So, jetzt aber raus hier. Diskutiert das woanders. :D
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Zmokey
Posts: 9060
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Unterstützung neuer Spieler

Post by Zmokey »

bin schon weg ... mal gucken gehen was an dem Eve dran ist das ihr da so hinterher seid .-)
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: AW: Unterstützung neuer Spieler

Post by Tovi »

Moment, stopp, da hast Du was falsch verstanden. Dafür darfst Du natürlich hier bleiben.

Wie können wir Dir helfen? :-)
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Unterstützung neuer Spieler

Post by Tovi »

Wer sich weiter in Eve einarbeiten möchte, dem empfehle ich, in Jester's Trek mal nach "sunday definition" zu suchen. Das Blog ist insgesamt sehr lesenswert, vor allem die sunday definitions erklären aber auch einfache Art und Weise grundlegende Dinge in Eve.

Zusätzlich sind auch die FOTW (Fitting Of The Week) zu empfehlen. Die älteren sollte man sich vielleicht nicht mehr unbedingt anschauen, da sich die Schiffe zwischenzeitlich geändert haben. Die neueren Fittings geben aber gute gute Beispiele für ein Fitting für einen ganz bestimmten Zweck vor. Alles immer auch mit einer Erklärung, wie das Schiff zu fliegen ist und welche Teile man ggf. austauschen kann, um das Schiff entweder stärker zu machen, oder um es früher (also mit weniger SP) fliegen zu können.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Post Reply