WoW auf neuen Rechner umziehen

Moderators: Zmokey, Tovi

Post Reply
User avatar
Maris
Posts: 1264
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

WoW auf neuen Rechner umziehen

Post by Maris »

Habe mir nach 7 Jahren endlich einen neuen Rechner gegönnt. Windows bootet in unter 10 Sekunden - herrlich. Allerdings habe ich ein Problem: Nach dem Umzug auf die SSD startet WoW zwar einwandfrei, allerdings sind alle meine Einstellungen nicht mehr vorhanden. Früher hat man einfach den Addons und den WTF Ordner rüberkopiert. Die Googlesuche führt diese Vorgehensweise auch noch als Problemlösung an. Das scheint allerdings nicht mehr zu funktionieren. Speichert WoW die EInstellungen irgendwo anders oder hat jmd. eine Idee?
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: WoW auf neuen Rechner umziehen

Post by Shareel »

Addon Ordner und WTF Ordner sollten reichen. Ich hab den kompletten WOW Ordner letzte Woche von C:\Games nach D:\Games kopiert und WOW lief hinterher problemlos weiter.

Wenn Du WOW noch unter C:\Program Files liegen hast würde ich den dort ehh mal rausnehmen und nach C:\Games verlegen. Unter C:\Program Files schlägt die UAC zu und produziert alle möglichen Effekte.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Maris
Posts: 1264
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Re: WoW auf neuen Rechner umziehen

Post by Maris »

Das ist ja genau mein Problem, Bashy. Das Kopieren hat funktioniert. Alle Addons sind da - nur alle Einstellungen sind auf "Werkseinstellung", was ich nicht verstehe...

Früher lag WoW unter Program Files. Hat es vllt. damit etwas zu tun?
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: WoW auf neuen Rechner umziehen

Post by Yonder »

Die Einstellungen liegen ja in WTF. Ich vermute, du hast beim Kopieren vielleicht einen Pfad verschoben oder so was? HIer muss das hin:

D:\Games\World of Warcraft\WTF\Account\MARIS\SavedVariables

und

D:\Games\World of Warcraft\WTF\Account\MARIS\Antonidas\Marisseinspriest

Vielleicht nur Thrall kopiert?
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: WoW auf neuen Rechner umziehen

Post by Shareel »

Maris wrote:Früher lag WoW unter Program Files. Hat es vllt. damit etwas zu tun?
Evtl.

Lies Dir mal den folgenden Artikel durch und checke die Locations auf dem alten Rechner...

:: http://wowpedia.org/World_of_Warcraft_File_Locations

Ich hatte WOW nie unter Program Files und daher war der WTF Ordner immer im WOW Ordner.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Maris
Posts: 1264
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Re: WoW auf neuen Rechner umziehen

Post by Maris »

Erstmal Danke für eure Hilfe. Ich konnte das Problem gestern in Eigenregie lösen.

Was sich aus den zahlreichen Beiträgen dee Internets nicht herauslesen lässt, die anscheinend alle aufgrund der Suchalgorithmen dasselbe ausspucken - irgendwelche Hits von 2011 -, war der bei einer unter Program Files geführten Installation abweichende Ort für alle "Einstellungsdaten" von WoW. Im Grunde genommen hat Bashy mich auf den richtigen Lösungsweg gebracht. Nach einer Suche im gesamten Laufwerk nach "Antronidas" hat sich im verwinkelten und nicht sichtbaren Bereich (mein Windows ist neu installiert...) ein Hit unter der ...User/Username/AppData/... Struktur finden lassen. Warum sich die Konfigurationsdateien dort verstecken, kann ich nicht beantworten. Es hat auf jeden Fall funktioniert.
User avatar
musthave
Posts: 10
Joined: Wed Aug 27, 2014 2:24 pm

Re: WoW auf neuen Rechner umziehen

Post by musthave »

Was für eine Leitung habt ihr alle eigentlich so, um WoW zu spielen? Habe bisher immer bei Freunden gespielt, da ich kein Internet hatte, aber möchte mir jetzt hier online auf dieser Seite einen Internetanschluss bestellen. Gibt es da eine Mindestanforderung? Mein Rechner ist neu und musste daher auch "umziehen", was aber kein Problem war. Der ist auf jeden Fall ziemlich fett, so dass es da keine Probleme geben wird...
Signaturen werden überbewertet
Post Reply