Wildstar

Moderator: Zmokey

User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Wildstar

Post by Shareel »

Dankeschön, ich hab nen Key von Cov & Dodga bekommen. Einen hab ich also übrig, falls noch jemand einen braucht.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Katzenauge
Posts: 840
Joined: Fri Dec 29, 2006 1:08 am

Re: Wildstar

Post by Katzenauge »

wenn noch einer übrig ist, schau ich mal ob ich zeit finde :)
User avatar
Cov
Posts: 8953
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Wildstar

Post by Cov »

ich hab meinen dritten an katze verschickt.
User avatar
Lilitu
Posts: 1669
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Re: Wildstar

Post by Lilitu »

Ich hätte auch noch einen abzugeben.
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
User avatar
Cov
Posts: 8953
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Wildstar

Post by Cov »

Nach einer knappen Woche Woche in Wildstar bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Von den MMOs die in den letzten Jahren herausgekommen ist, macht es bislang den 'rundesten' Eindruck. Die Server laufen, ich hab praktisch kein Lag, wichtige Spielmechaniken/System funktionieren. Bislang konnte ich jede Quest ohne Probleme abschließen und ohne große Wartezeit auf Questmobs. Gruppenfinder gibts, pvp (Battlegrounds und Arena) gibts. Nur das UI hat noch ein paar Macken, ab und an verschwinden die Nameplates, obwohl ich eingestellt habe, dass sie immer sichtbar sein sollen. Aber nicht tragisch und das UI ist ala WoW problemlos mit Addons versorgbar. (und dabei ist das Stanardinterface schon ziemlich gut, finde ich).

Die Entwickler haben viel richtig gemacht: statt das Geld in Vertonung und Zwischensequenzen zu stecken gibt es wow-typische kurze Questtexte un höchstens mal ein paar Einzeiler als Sprachausgabe. Dafür funktioniert der ganze Rest.
Die Anleihen an WoW sind nicht zu übersehen (Teil der Studio-Gründer waren wohl Blizzard Mitarbeiter): die Grafik ist noch etwas bunter und comicig, die Animationen gefallen mir sehr gut, es gibt 2 Fraktionen, es gibts Taxis (Greifen) und Mounts zum reisen, es gibt einen Seelenstein, es gibt (bis level 30 zumindest) keine durchgängige Story sondern immer kleinere Questketten in einzelnen Gebieten, ... man könnte sagen, Wildstar ist das MMO das am nächsten an WoW angelehnt ist seit 2005. Gleichzeitig ist es aber auch anders genug, denn es hat sich sehr gut angesehen was GuildWars2 oder ESO mit dem Kampfsystem versucht hat. Und macht das jetzt zum ersten mal richtig. Es ist immernoch "hotkey-based" und man kann Ziele anvisieren, aber es müssen (fast) alle spells gezielt werden und sind damit aoe.
Ich spiele gerade einen Spellslinger (so eine Art Magier/Hunter/Heiler) und alle Spells produzieren vor mir auf dem Boden eine Markierung wo sie Schaden machen (teils in einem Zylinder, mal nur schmales Rechteck). Sprich man muss in die richtige Richtung gucken. Heilspells funktionieren bei mir ähnlich. Um ein Schild zu setzen muss ich den Spieler auch treffen. Das ganz kombiniert mit schneller Reaktion der Spielfigur, einem ausweich-System (ähnlich der Mönch-Rolle in wow) gibt das ein deutlich abwechslungsreicheren Kampf als wow oder swtor. Achja, die Gegner machen das auch so und deren Bodeneffekte sieht man. Ausweichen ist Pflicht.

Zielgruppe sind all die alten WoWler die über "die gute alte Zeit" reden (und es gibt Housing!). Dungeon sind wohl richtig knackig (ich hab nur einen Abenteuermodus mal gespielt, der war eher einfach). Es gibt im Endgame eine lange Freischalt-Questreihe für die Raids (40er?). Das Leveln selber ist ähnlich wie vanilla-wow: wenn man kein ungeplantes Add kriegt, ist alles gut, wenn es 2 Mobs/Gruppen werden, kann man sterben. Allgemein kann man immer sterben, wenn man nicht aus Kram rausgeht. Bewegen, bewegen, bewegen muss das Motto sein.

Wer ein klassisches wow-ähnliches Levelerlebnis mit spassigerem Kampf sucht, sollte man reinsehen. wasd-Bewegung + Mauszielen ist vermutlich Pflicht um damit Spass zu haben. Außerdem gibt es Hoverboards als Mounts, den besten Level-Up-Bildschirm den ich je gesehen habe, albernen Humor (würfelförmige Schweine (zum stapeln!) heissen 'cuboars' :D)

Ich werd sicher bis 50 durchhalten und mir die Dungeons dort näher ansehen. Wer auch gucken mag sei auf den Server Kazor - Dominion eingeladen.
User avatar
Gefjun
Posts: 2461
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Re: Wildstar

Post by Gefjun »

Ich hab mir auf Kazor mal 'nen Chua Esper erstellt (Psychopathische Max-artige Killerfrettchen-Chinchilla... Dinger), muss mich aber erst ein wenig eingewöhnen, was krank nicht so leicht ist... mal schauen... blöderweise kann man mit den Guest-Keys wohl nicht Whispern, und ich glaub Gildenbeitritte etc. sind auch nicht drin... mal sehen ob es mich länger als 3h motivieren kann, wenn ja denk ich sicher über 'nen Kauf nach.
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
User avatar
Gisellè
Posts: 946
Joined: Tue Jun 16, 2009 10:38 pm

Re: Wildstar

Post by Gisellè »

Nein du kannst nur say, yell und group chat benutzen. Ja Chua sind toll, meiner ist jetzt Level 20 geworden. Was man bei Wildstar sehr gut lernt, sofern man es aus WoW nicht "konnte" nutze deinen stun und deine def cd`s dann sind auch mal 2-3 Gegner kein Problem. Ansonsten bin ich auch sehr positiv überrascht und man gewöhnt sich schnell an die übertrieben bunten Leuchteffekte.
sdnoces net detsaw tsuj uoY
Dodga
Posts: 471
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Wildstar

Post by Dodga »

auch ich spiel eine esper, find das spiel ansich sehr gut, das einzige was mich an esper stört ist, das der standard spruch nicht in bewegung gecastet werden kann.. Ich hoffe das ändern sie mal
User avatar
Cov
Posts: 8953
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Wildstar

Post by Cov »

Gestern Nacht 50 geworden. Praktisch alles solo gespielt und das war sehr nett uns spassig. So langsam verstehe ich das Skill/Talentpunktkonzept. Heute versucht den Dungeon-finder zu nutzen. Es gibt Dungeon (die sind angeblich hart) und Adventures (etwas leichter), also hab ich mich für Adventures angemeldet. Vorher noch paar Sachen für Heiler herausgesucht, Skillung ueberlegt und versucht die Tasten zu lernen.
Ergebnis war dann wie man sich das von einem Groupfinder so vorstellt: 2 Gruppe gehabt (recht lange wartezeiten). Die erste Gruppe hat sich schweigend nach ~5min aufgelöst, warum weiss ich nicht. Wir hatten vorher 1 mobgruppe erlegt und die war problemlos. Zweite Gruppe ging die ersten 20-30min gut bis zu einem ersten Boss. Kommunikation auch auf mein Nachfragen worauf es zu achten gilt aus einem 'kill adds'. Die anderen 3 Mitspieler schwiegen. Gut, wipe bei ~5% Bossleben, weil die Adds mich zerlegt haben mit Heilaggro. Darauf gab es nur ein 'noobs' und der erste ist gegangen. 2ter versuch mit neuem DDler, da ist der Tank mitten im Kampf gegangen. Und nach dem Wipe alle anderen auch.
Spitze.
Vor allem das 'noobs' 2 Wochen nach erscheinen fand ich süß. Muss ich mich auf die Suche nach einer Gilde machen um 5er Gruppen zu spielen? *seufz* Ich mag das heilern noch bisschen probieren. Die Idee mit den gezielten Heilungen finde ich interessant.
User avatar
Slidder
Posts: 294
Joined: Wed Sep 12, 2007 4:47 pm

Re: Wildstar

Post by Slidder »

:wave:
Hidiho!

Bin seit einigen Tagen auch 50.
Mir ist Cov Heute zufällig im Abenteuer über den weg gelaufen. (Gruppe hat sich natürlich wiedermal aufgelöst)
Wildstar ist ein super MMO und hat mir bis 50 spaß gemacht.
Im "Endgame" geht scheinbar jeder von aus als würde man jeden Instanz/Dungeon in und auswendig kennen, alle schweigen und rennen dem Tank hinterher, ich weiß bis Heute nicht wie das Weißtal Abenteuer funktioniert.
Wartezeiten kamen mir jetzt nicht so lange vor 5-10mins bis ein Abenteuer aufgeht im Schnitt. (Genau die Zeit für Dailys zwischendurch)

Ich kann das Spiel nur empfehlen. Mit ein paar gescheiten Leuten kann man sicher lustige Abende in noch lustigeren Instanzen haben.

See you on Nexus! ;)
Post Reply