Freizeit ohne Schnee

Moderator: Zmokey

Zmokey
Posts: 9008
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Freizeit ohne Schnee

Post by Zmokey »

Steam stinkt mit DSL2k. Und bevor die Diskussion um schnellere Anschlüsse beginnt - es gibt in Deutschland auch im Jahr 2013 noch Gegenden wo dies das verfügbare Maximum ist.
Akurus
Posts: 777
Joined: Tue Sep 16, 2008 8:57 pm

Re: Freizeit ohne Schnee

Post by Akurus »

Zmokey wrote:Steam stinkt mit DSL2k. Und bevor die Diskussion um schnellere Anschlüsse beginnt - es gibt in Deutschland auch im Jahr 2013 noch Gegenden wo dies das verfügbare Maximum ist.
Vielleicht sollte dann die Diskussion geführt werden warum man da hinzieht :P
"When a Paladin is in a fight, they dont just fight the enemy, they strengthen and rally their allies." Ornyx
Zmokey
Posts: 9008
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Freizeit ohne Schnee

Post by Zmokey »

Die Landschaft! .-P
Zmokey
Posts: 9008
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Freizeit ohne Schnee

Post by Zmokey »

Nach einigen, bei diesen Temperaturen höchst angenehm verbrachte Nächte in den tiefsten Winterstürmen von Skyrim bin ich nach einer Konversation mit Cov grad tatsächlich am überlegen ob ich Neverwinter Nights 2 zugunsten von Divinity: Original Sin verschieben sollte.

Hat zufällig jemand NWN2 auf Win7x64 zu laufen oder auch nicht? Ich mag grad nicht das gleiche erleben wie mit NWN1, wo die komplettbox rumsteht und weder auf XP noch Win7 auch nur annähernd läuft.
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Freizeit ohne Schnee

Post by Cov »

neverwinternights 2 weiss ich nicht mehr, auf welchem OS ist das gespielt habe.

Divinity Original Sin ist jedenfalls ein sehr schickes Spiel geworden, auch wenn es ein einigen Stelle ziemlich altmodisch ist. Hält sich ziemlich an die Vorbilder wie Baldurs Gate oder Icewind Dale: rundenbasierte Kämpfe mit action points, eine Party, viele Dialoge, Zeugs herstellen, keine Questpfeile. Dafür gibts wenig Sprachausgabe, praktisch keine Videos und eine sehr gemächliche Spielentwicklung.

Man startet anfangs sofort mit 2 Figuren und kann die anpassen. Es gibt aber in den ersten 2-3h zwei weitere Begleiter dazu, die man beim level-up auch komplett selbstbestimmt ausbauen kann. Die Story fühlt sich nach ~20h im Spiel immernoch wie in der Einführung an. Es ist ingsesamt ein langsames Spiel. Man soll und muss viel erkunden, ausprobieren, Texte nochmal lesen. Es gibt nirgends einen Pfeil, wo der nächste Questgegner steht, sondern muss eben nachlesen und suchen. Wer gerne im Netz liest, dürfte viel schneller sein. Aber das Suchen macht für mich einen großen Teil des Spielspasses hier aus.

Die Kämpfe sind schon auf 'normal' ziemlich knackig und man muss viele Effekte sinnvoll kombinieren. (Blitzzauber sind viel besser, wenn man den Gegner vorher vollgeregnet hat. Eine Wasserpfütze mit einem Feuerball bearbeiten gibt eine Wolke, durch die man nicht mehr anvisieren kann, oder die man elektrisch aufladen kann. Ein Skelett stören 'piercing' Angriffe nicht, lieber zu eine Keule greifen.)

Angeblich kann man es gut zu zweit kooperativ spielen. Praktisch ist es aber alleine schon langatmig genug.

Fazit: sehr klassisches computer-rpg, schön dass es kickstarter gibt.

Ist noch ziemlich frisch und damit vollpreis. wer noch ein halbes Jahr warten kann, kriegt das in einem steamsale bestimmt deutlich günstiger.
Post Reply