Heroes of Warcraft

Moderator: Zmokey

empeha

Re: Heroes of Warcraft

Post by empeha »

Seit ein paar Tagen bin ich auch in der beta. Wenn ich die Betaeinladung nicht bekommen hätte, dann hätte ich mir dieses Spiel wohl nie angesehen.
Aber mir gefällts deutlich besser als angenommen. Endlich mal wieder ein Spiel über das man sich auch wenn man nicht davor sitzt Gedanken machen kann.
Beim spielen selbst gibt es dann für mich auch noch nen Haufen Aha-Momente und es stellt sich bei jeder Session dieses Nur-noch-eine-Runde-Syndrom ein.
Ich hab erstmal den Mage und anschließend den Schurken bis Level 16 gespielt. Mit dem Gold einmal Karten und einmal Arenazugang gekauft.
Auf den Hinweis eines Bekannten, dass man in der Beta ausgegebenes Geld beim Release als Gold gutgeschrieben bekommt, hab ich mir auch noch ein Kartenpack gekauft (um die Betakarte zu bekommen) und 4 mal Arenazugang... was im Nachhinein zu verfrüht war.
Die nächsten Arenaspiele werde ich wohl erst wieder beschreiten, wenn ich ein wenig mehr Ahnung von den möglichen Karten und Klassen habe.
Bis dahin werde ich mal ranked Spiele ausprobieren und an meinem Schurkendeck feilen.
Akurus

Post by Akurus »

Nochmal ein mehr als ein Wort post :)

Hearthstone ist ähnlich wie pokern, zwei Asse sind zwar gut können aber gegen jede andere Starthand verlieren und bei falscher Spielweise auch leicht viel Geld kosten. Über ein Spiel ist Deckstärke und und vor allem Drawluck erheblich wichtiger als über eine Reihe von Spielen. Da sind die Entscheidungen deutlich wichtiger.
Ja viele legs sind stark, aber einfach ein Spiel gewinnen tun sie nicht. Zudem hilft es halt wirklich Arena zu spielen, da man dort nicht auf so abusedecks trifft. Ich persönlich kann dem constructed mode außer gegen Freunde auch nichts abgewinnen und spiels nur wenn ich ne daily da machen muss.

Arena lernt man meiner Meinung nach übrigens nur durch Arena. Natürlich ist es hilfreich sich schon gut auszukennen und Streams von guten Arenaspielern gucken hilft auch immens, gerade beim Deckbau. Allerdings merke ich mitlerweile immer mehr wie unwohl ich mich im Constructed fühle, weil es einfach eine ganz andere Welt ist.
"When a Paladin is in a fight, they dont just fight the enemy, they strengthen and rally their allies." Ornyx
Veru

Post by Veru »

empeha wrote: Auf den Hinweis eines Bekannten, dass man in der Beta ausgegebenes Geld beim Release als Gold gutgeschrieben bekommt
Da hat dir dein Bekannter etwas Falsches erzählt. Es gab während der Beta in der Vergangenheit einmal ein Reset, und da wurde in der Tat Gold für ausgegebenes Geld gutgeschrieben. Aber es sind keine weiteren Resets geplant, auch nicht zum Release!

Faktisch ist das Spiel schon released, es werden halt immer nur weitere Spieler in Wellen reingelassen. Laut Blizzard soll die Open Beta erst starten, wenn alle Spieler, die sich zur Closed Beta angemeldet haben, eingeladen wurden. Und da warten noch einige. Allerdings soll die Open Beta auch spätestens Januar starten.

Was die Legendaries angeht: da sind schon paar starke dabei, aber jede Klasse hat auch Konter. Gerade der Priester (Mind Control!). Man braucht kein Geld um erfolgreich spielen zu können, es gibt im Netz Anleitungen für starke Decks, die komplett aus kostenlosen Karten bestehen. Allerdings hat man mehr Möglichkeiten verschiedene Decks zu bauen, wenn man Geld für Karten ausgegeben hat.

Die Arena hat mich auch überrascht, wie schwer die ist. Ich hatte mir, bevor ich eingeladen wurde, stundenlang Videos und Streams von erfolgreichen Arena-Spielern angeschaut und dachte, das Spiel schon einigermaßen verstanden zu haben. Hatte dann aber in meinen Arena-Runs ordentlich auf die Schnauze bekommen (0-3, 1-3. Autsch.). Und die Arena kostet ja gerade sehr wohl Geld, wenn man nicht in Gold schwimmt. Ich konzentriere mich daher jetzt auch erstmal auf Constructed, levele gemütlich alle Chars auf 10 (abhängig von den Tagesquests), wähle mir dann eine Klasse aus und versuche mit der ein gutes Deck zu bauen und im Rang aufzusteigen. Später will ich mich dann wieder in die Arena wagen.
"Your weakness disgusts the gods."
DeadAdair

Post by DeadAdair »

ich stimm da Akurus zu: Arena ist ein anderes Spiel und das bessere dazu. Constructed Decks kannnst dir zusammen kaufen, Arena nicht. Natürlich ist da der Glücksfaktor zeimlich hoch, aber der kann ja auch auf deiner Seite sein.
Akurus

Post by Akurus »

Danke für deine Zustimmung, ich muss dir aber leider widersprechen :D

Ich halte nämlich den Glücksfaktor nicht für so ziemlich hoch, sonst würden die Profis nicht bis auf seltene Ausrutscher 8+ oder 10+ Siege holen.
Man muss sich einfach mal überlegen, dass man nach 3 Niederlagen raus ist. Im Umkehrschluss heisst das, dass man mit 4 Siegen schon ziemlich gut ist. Nämlich besser als zu eigentlich zu erwarten war. Es ist ja nicht so, dass die Gegner in nem anderen System spielen - jeder eigene Sieg muss ja bei einem anderen ne Niederlage sein.

Ich hab den Glücksfaktor übrigens schonmal überreizt :) Ich hatte 2 (in worten "zwei") mal Ysera in meinem Arenadeck. ich hätte sie auch viel zu gerne mal gespielt, also beide. Oder nach sheep auf die erste gesagt, naja ok, dann halt nochmal :D
Ich halte Ysera, wie viele andere auch, für eine der stärksten Karten, auch unter den legs. Genützt hat es mir trotzdem nix. Hab trotzdem nur 4 Wins geholt. Vermutlich unter anderem weil ich mindestens einmal zu gierig war ysera(s) zu spielen.
Es ist halt ein Kartenspiel, die sind alle mit Glück verbunden. Das macht deren Reiz aus und der Trick ist immer seinen Anteil zu minimieren.
"When a Paladin is in a fight, they dont just fight the enemy, they strengthen and rally their allies." Ornyx
DeadAdair

Post by DeadAdair »

den post hab ich nicht kapiert, sry
Akurus

Post by Akurus »

DeadAdair wrote:den post hab ich nicht kapiert, sry
macht nichts, wird wohl eher an mir liegen :D

So wichtig ists vermutlich eh nicht also vergessen wirs einfach ;)
DeadAdair

Post by DeadAdair »

ok :)

Ansonsten hab ich noch nen Beta Key zu vergeben. So ist Blizzard: Ich kauf mir nen Key bei Ebay weil die mich doch glatt bei HS und RoS übersehen haben, kurz danach bekommt jeder meiner beiden Bnet-Accs nen HS Beta key zugeschickt :bash:
Yonder
Site Admin

Post by Yonder »

Ich würd' den nehmen, DA.
“There’s a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.” --- Steven Wright
DeadAdair

Post by DeadAdair »

alles klar, yonder. Kriegst ne PM
Gefjun

Post by Gefjun »

As of today, we have sent beta invites to everyone who opted in to the Hearthstone closed beta test prior to Monday, December 16
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
empeha

Post by empeha »

Es war ja ganz nett, aber für mich ist die Luft jetzt raus. Insgesamt ist mir der Glücksfaktor in dem Spiel einfach zu hoch. Die Arena war ja von der Idee her ganz nett, aber oft hab ich da schon nach der Kartenwahl keine Lust mehr anzutreten.
Bei den Rated Spielen ist das raufkommen auch ewig zäh. Bis Rang 13 gings recht flott, aber dort steh ich permanent gegen Decks an, die ich nur besiegen kann, wenn meine Karten in nahezu perfekter Reihenfolge kommen. Insgesamt frustriert mich das auf Dauer zu sehr.
Ernie

Post by Ernie »

Falls es noch jemand ausprobieren möchte: Die Open Beta ist heute gestartet.
Puep

Post by Puep »

Ich greife mal den alten Thread auf. Wer spielt denn noch hier aktiv Hearthstone? Weil ich in der alten Gilde z.B. ab und an ein kleines Turnier veranstaltet habe mit WoW Ingame Preisen (Gold, Pets usw.)
Wenn sich hier noch ein paar begeisterte finden könnte man das ja vllt. wieder angehen oder einfach so ne Runde spielen.

Grüße Puep
Post Reply