HILFE! WO BIN ICH?

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Zoppi
Posts: 1102
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

HILFE! WO BIN ICH?

Post by Zoppi »

Viel Spaß beim raten und Hinweise suchen! :clown:
www.geoguessr.com
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image
User avatar
Gefjun
Posts: 2461
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Re: HILFE! WO BIN ICH?

Post by Gefjun »

Single Best Guess: 2,4 km vom Ziel entfernt (nahe Ashcroft, Canada)

Highscore: 17.530
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: HILFE! WO BIN ICH?

Post by Yonder »

Darf man da beliebig lang auf der Map rumfahren, bevor man sich entscheidet?
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Zoppi
Posts: 1102
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

Re: HILFE! WO BIN ICH?

Post by Zoppi »

Ja darf man, aber es zählt nur der Startpunkt und nicht der Punkt andem man sich grade befindet ;)
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image
Zmokey
Posts: 9005
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: HILFE! WO BIN ICH?

Post by Zmokey »

Ich bin 30 minuten lang durch Frankreich gefahren, bis mir das Ergebnis dann mitgeteilt hat, das ich in Virgina USA war. Afrika war zwar an den am Straßenrand sitzenden Arbeitern und Bäumen naheliegend, aber selbst die Luftlinie von Kenia nach Südafrika is ne Ecke. Australien war richtig, ist aber leider auch zu groß für eine tolle Punktzahl. England war ganz nett, weil auf dem Bild ein Auto mit Werbung einer engl. Firma war, aber trotzdem die Lowlands mit Cornwall vertan und selbst Japan ist nicht so einfach, wenn man die Schilder nicht lesen kann.

Das beste waren 221 km. In Japan. Weils halt doch nicht ganz so groß ist. Aber ein nettter Zeitvertreib, solang man keine Straßenschilder zum schummeln findet .-)
User avatar
Gefjun
Posts: 2461
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Re: HILFE! WO BIN ICH?

Post by Gefjun »

Gibt 'n paar simple Sachen mit denen man sich gut orientieren kann...

Australien sieht aus wie der Süden der USA, aber mit Linksverkehr - auch wenn einem das kaum weiterhilft wenn man mitten im Nirgendwo in Australien unterwegs ist, die Chance 2000km daneben zu liegen ist immer noch enorm :D In den USA ist Rechtsverkehr, aber die haben Meilen statt Kilometer. Was ungemein hilft sind auch Ortschaften mit Flaggen, oder offizielle Gebäude wie Schulen, Gefängnisse, Ämter o.ä. an denen der Bundesstaat oder was in der Richtung dran steht. :wave:
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: HILFE! WO BIN ICH?

Post by Cov »

Irgendwie fühlt sich bewegen wie cheaten an :-)
Zmokey
Posts: 9005
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: HILFE! WO BIN ICH?

Post by Zmokey »

Gefjun wrote:Gibt 'n paar simple Sachen mit denen man sich gut orientieren kann...

Australien sieht aus wie der Süden der USA, aber mit Linksverkehr - auch wenn einem das kaum weiterhilft wenn man mitten im Nirgendwo in Australien unterwegs ist, die Chance 2000km daneben zu liegen ist immer noch enorm :D In den USA ist Rechtsverkehr, aber die haben Meilen statt Kilometer. Was ungemein hilft sind auch Ortschaften mit Flaggen, oder offizielle Gebäude wie Schulen, Gefängnisse, Ämter o.ä. an denen der Bundesstaat oder was in der Richtung dran steht. :wave:
Lesbare und verständliche Schilder sind schummeln. Ich war eben in Brasilien direkt vor einem Ortseingangsschild und war mit 901m nah am Endsieg, aber es war unspaßig .-) Das mit dem Rechts-linksverkehr ist allerdings ein guter Hinweis auf den ich bisher nicht gekommen bin.
Fasira
Posts: 81
Joined: Thu Jan 09, 2014 11:52 pm

Re: HILFE! WO BIN ICH?

Post by Fasira »

Auch wenns laut Zmokey schummeln ist:

8 Meter!! in Alabama, Straßen und Ortsschilder. hat aber ne Weile gedauert das herauszufinden.

444,3 Meter in Japan :D
dafür ausgereicht haben 3 Hinweisschilder für Schnellstrassen

4,2 km in Brasilien, eine ausgewiesene Landstrasse mit Brücke über einen Fluss.

5,7 km in der tiefsten Pampa von Alaska... unzählige total verwaschene Schilder und nur eines welches überhaupt lesbar war, USA war vorher schon denkbar (Rechtsverkehr und auf einem Schild lies sich MPH so grade noch entziffern), aber ansonsten keinen einzigen Hinweis darauf wo man sich befand...
Leider war die Karte kurz vor dem Grenzübergang nach Kanada zu Ende, das hätte auch echt gut weitergeholfen.

Einzig in Australien hab ich mich mal voll verhauen :)

https://www.geoguessr.com/challenge/bbxZNGtFLB2X8cTE
Zmokey
Posts: 9005
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: HILFE! WO BIN ICH?

Post by Zmokey »

oh, dein link führt zu "challenge accepted!" wo findet man den im Ergebnis? Oder muss man dafür eingeloggt sein?
Fasira
Posts: 81
Joined: Thu Jan 09, 2014 11:52 pm

Re: HILFE! WO BIN ICH?

Post by Fasira »

hm, da hab ich wohl was falsch gelesen... Würd ich fast vermuten
Fasira
Posts: 81
Joined: Thu Jan 09, 2014 11:52 pm

Re: HILFE! WO BIN ICH?

Post by Fasira »

Unten gibts n Knopf zum Ergebnis teilen, rechts außen gibts dann die Übersichtsseite wie hier:
https://www.geoguessr.com/results/1cNelopkXchrc7le
Geht auch ohne einzuloggen
Post Reply