Problem beim Einloggen hier im Forum

Moderators: Zmokey, Tovi

ahrchonii
Posts: 9
Joined: Mon Aug 17, 2015 10:40 pm

Problem beim Einloggen hier im Forum

Post by ahrchonii »

Hallo,

hatte schon vor 2-3 Wochen das Problem, mich nicht mehr mit meinem "Ahrchon"-Account hier im Forum richtig einloggen zu können. Ich dachte das wäre nur was vorläufiges. Mit neu erstelltem Account funktioniert es offenbar.

Wenn ich ein falsches Passwort eingebe, gibt er korrekt eine Fehlermeldung aus. Wenn ich das richtige Passwort eingebe, sehe ich dagegen nur eine komplett weiße Seite. Aber wie ich jetzt sehe, wird "Ahrchon" im Moment noch als online angezeigt. Passwort wiederherstellen hat nicht geholfen. Hat es den Account evtl irgendwie zerschossen? Hat noch wer das Problem?

Ahrchon
User avatar
Sluckz
Posts: 401
Joined: Sat Jan 31, 2015 6:16 pm

Re: Problem beim Einloggen hier im Forum

Post by Sluckz »

Slidder hat glaube ich das gleiche Problem. Yonder ist allerdings grade im Urlaub und ich hab keine Ahnung von sowas :(
Confidence surges, as the Enemy crumbles.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Problem beim Einloggen hier im Forum

Post by Yonder »

Ahrchon und Slidder, ich hab eine Reaktivierung eurer Accounts erzwungen. Ihr müsstet eine Mail bekommen.

Sagt Bescheid, ob das das Problem löst.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
ahrchonii
Posts: 9
Joined: Mon Aug 17, 2015 10:40 pm

Re: Problem beim Einloggen hier im Forum

Post by ahrchonii »

Mit dem Link in der E-Mail konnte der Acc reaktiviert werden, das Problem ist aber unverändert da.

Habe es mit Firefox und Chrome probiert.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Problem beim Einloggen hier im Forum

Post by Yonder »

Tja, da fällt mir nicht viel zu ein. Ich sehe nichts an deinem User, das auf irgendeinen Fehler hindeutet.

Ich habe jetzt nochmal den Forencache gelöscht - kannst du mal lokal deine Cookies löschen (easternsun.de aufrufen, CTRL-ALT-I im Chrome und dann das Eastersun-Cookie leeren) und es nochmal mit Ahrchon versuchen?
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
ahrchonii
Posts: 9
Joined: Mon Aug 17, 2015 10:40 pm

Re: Problem beim Einloggen hier im Forum

Post by ahrchonii »

Hilft leider nicht.

Hab auch nichts in den Support-Foren gefunden. Gibt zwar bisweilen Probleme mit weißen Seiten, aber in anderem Zusammenhang.
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Problem beim Einloggen hier im Forum

Post by Shareel »

Kanns sein das du ein Theme benutzt was es nicht mehr gibt und das Forum daher nix anzeigt?
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
ahrchonii
Posts: 9
Joined: Mon Aug 17, 2015 10:40 pm

Re: Problem beim Einloggen hier im Forum

Post by ahrchonii »

Zumindest beim Erscheinen des Problems sollte ich den Style nicht geändert haben. In Vergangenheit durchaus möglich.

Kann es allerdings selbst nicht ändern, weil ich nicht zu der Seite komme.
(Die Änderungs-Seite vorher mit diesem Acc hier zu öffnen und dann mit dem anderen Acc zu submitten funktioniert nicht, weil das Formular mit einem "form_token" abgesichert ist.)
Yonder könnte das mit einem direkten DB-Eingriff versuchen.

Kann den Acc einfach auf Eis legen und mit dem hier weitermachen. Ist vielleicht am einfachsten.
Wadjit
Posts: 818
Joined: Fri May 11, 2007 3:39 pm

Re: Problem beim Einloggen hier im Forum

Post by Wadjit »

Ich hab dich heute irgendwann im Forum online gesehen als Archon. Falls das irgendwie weiter hilft
ahrchonii
Posts: 9
Joined: Mon Aug 17, 2015 10:40 pm

Re: Problem beim Einloggen hier im Forum

Post by ahrchonii »

Ja, der Einlogvorgang funktioniert daher offenbar. Aber kann dann halt nichts machen.
User avatar
Gefjun
Posts: 2461
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Re: Problem beim Einloggen hier im Forum

Post by Gefjun »

Kommst du vielleicht direkt ins User Control Panel um dort mal das Template zu ändern? ucp.php
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Problem beim Einloggen hier im Forum

Post by Yonder »

Oder versuch mal, das Forum direkt mit einem Style aufzurufen.

index.php?style=14
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
ahrchonii
Posts: 9
Joined: Mon Aug 17, 2015 10:40 pm

Re: Problem beim Einloggen hier im Forum

Post by ahrchonii »

@gef: nein
@yonder: die Seite bleibt weiß. (Quellcode der Seite immer komplett leer)

Was funktioniert ist, wenn ich den logout-link nutze. Muss nur die session ID einsetzen, die nach dem login in der Adresszeile steht. ucp.php?mode=logout&sid=[...]
User avatar
Bahkauv
Posts: 3512
Joined: Tue Nov 28, 2006 3:55 pm

Re: Problem beim Einloggen hier im Forum

Post by Bahkauv »

Das Problem kenne ich, das hatte ich auch ne zeitlang. Ohne Einloggen alles ok, nach dem einloggen weiße Seite, Quelltext leer. Ich dachte es liegt vielleicht an Safari, habe Firefox und Chrome ausprobiert, hat nix geholfen, dann bin ich in Urlaub gefahren und danach war alles ok :D

Einen Lösungsansatz sehe ich darin nicht, aber vielleicht ist ja ein Puzzleteil dabei...

Edit: Ich benutze den Style PBWow3_Garrison
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention…"

Ramsay Bolton, S3E6
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Problem beim Einloggen hier im Forum

Post by Yonder »

Bahkauv wrote:Einen Lösungsansatz sehe ich darin nicht, aber vielleicht ist ja ein Puzzleteil dabei...
Okay, dann gehen wir's mal mit kalter Analytik an: Wohin bist du in Urlaub gefahren?
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Post Reply