Risen

Moderator: Zmokey

Post Reply
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Risen

Post by Zmokey »

Ahoi,

Risen 1,2,3 + dlc sind grad bei Steam im Angebot und ich hab grad irgenddwie Gothicstalgie. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Spiel? RPG ist mittlerweile ein recht weiter Begriff, ists eher ein Zahlenwälzer, ein WoWoffline oder vergleichbar mit Skyrim?
User avatar
Zoppi
Posts: 1102
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

Re: Risen

Post by Zoppi »

Habs nicht gespielt, aber ein paar gameplay Videos geschaut und es sieht tatsächlich eher nach nen "GothicRPG" aus als irgentwas anderes.
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Risen

Post by Shareel »

Ich hab alle gespielt. Fand die nicht schlecht, wobei mir das Piraten-Teil (Risen 2) am Besten gefiel.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
The_Follower
Posts: 392
Joined: Wed May 06, 2015 3:32 pm

Re: Risen

Post by The_Follower »

Risen 1 war damals das Spiel, was Gothic 3 hätte sein sollen und hat mich schwer gefesselt. Von 2 & 3 war ich überhaupt nicht begeistert. Sie sind auch imo nicht so großartig gealtert vom visuellen her.
Post Reply