Sword Coast Legend

Moderator: Zmokey

thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Sword Coast Legend

Post by thylor »

hab grade auch die ersten male reingeguckt. sieht ja echt nett aus.

was mich aber echt zum verzwifeln bringt: wie schaffst man es, die camera wieder auf den charakter zu zentrieren, so dass sie demselben dann auch wieder folgt?

hoffe ich hab demnächst mal die muße mit euch zu testen!
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Gefjun
Posts: 2461
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Re: Sword Coast Legend

Post by Gefjun »

thylor wrote:was mich aber echt zum verzwifeln bringt: wie schaffst man es, die camera wieder auf den charakter zu zentrieren, so dass sie demselben dann auch wieder folgt?
Doppelklick aufs eigene Portrait.
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
thylor
Posts: 1627
Joined: Wed Dec 27, 2006 6:32 pm

Re: Sword Coast Legend

Post by thylor »

danke ;)

wo konnte man denn das nachlesen? oder hast solange wild geclickt, bis du es selbst herausgefunden hast?
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
User avatar
Gefjun
Posts: 2461
Joined: Fri Sep 21, 2007 11:27 am

Re: Sword Coast Legend

Post by Gefjun »

Irgendwer sagte das heute im TS - ich bedien die Kamera lieber von Hand, find's furchtbar wenn sie mir nachläuft :D
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
Snøw
Posts: 1045
Joined: Sun Dec 21, 2014 11:21 pm

Re: Sword Coast Legend

Post by Snøw »

habs mir nu auch geholt :D :lemming:
So viel vom Wetter zurück zum Sport...
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Sword Coast Legend

Post by Shareel »

TLDR:
Evtl. vorhandenen Joystick oder Gamepad abziehen wenn Kamera, Inventar oder Movement verrückt spielt

Ich hatte gestern paar eigenartige Effekte ...

* Kamera bewegt sich in eine Richtung (Links oder Unten) bis ans Ende der Map und man sieht nur noch schwarzes Gebiet.
Doppelklick auf den eigenen Charakter geht nicht.
Doppelklick auf fremden Charakter bewegt die Kamera 1-2 Sek in dessen Richtung bevor sie wieder in die Richtung verschwindet.
Ergebniss: Man sieht nicht mehr und kann nichts machen -> Unspielbar
* Spielerfigur im Charakter-Screen dreht sich wie ein Brummkreisel. Sieht blöd aus, hat aber sonst keinen Einfluss.
* Inventar beim Händler oder im Inventar scrollt wild nach unten oder oben und ist nicht mehr bedienbar

Ich bin dann Nachts nochmal im Beta Forum gewesen und habe dort auch die Lösung gefunden. Ursache war bei mir ein angeschlossener Joystick am Rechner. Laut Forum kann auch ein angeschlossenes Gamepad zu den Effekten führen. Das Spiel scheint diese Geräte über die API irgendwie auszuwerten obwohl sie eigentlich nicht benutzt werden. Ich musste den Joystick abziehen und das Spiel neu starten. Dann war alles OK.

Das erste mal wo ich den Bug mit der Kamera hatte bin ich vermutlich bei der Pause an den Joystick gekommen. Ich hänge da immer mein Headset drüber wenn ichs abnehme. Dabei gabs vermutlich nen Mini-Impuls der dann dauerhaft vom Spiel verarbeitet wurde.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Zoppi
Posts: 1102
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

Re: Sword Coast Legend

Post by Zoppi »

"Players will be able to experience the main campaign of Sword Coast Legends for the very first time. It should also be noted that the campaign can be played solo, or with friends."
:clown:
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Sword Coast Legend

Post by Cov »

10min das Tutorial angespielt. Mal sehen was das wird.

Jemand morgen Nachmittag/Abend Lust mit neuen Chars die Kampagne anzuspielen?
Snøw
Posts: 1045
Joined: Sun Dec 21, 2014 11:21 pm

Re: Sword Coast Legend

Post by Snøw »

:wave:
So viel vom Wetter zurück zum Sport...
User avatar
Zoppi
Posts: 1102
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

Re: Sword Coast Legend

Post by Zoppi »

:wave:
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Sword Coast Legend

Post by Shareel »

:wave:
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Sword Coast Legend

Post by Cov »

jippie, ich lunger so gegen 16uhr mal im ts herum.
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Sword Coast Legend

Post by Dodga »

falls noch platz ist, wäre ich auch gerne dabei
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Sword Coast Legend

Post by Cov »

Gestern und heute gleich 2mal den ersten At gespielt und ich bin positiv von der Kampagne überrascht. Allerlei Verzweigungen, hier und da verschiedene Lösungsmöglichkeiten, so etwas wie Rätsel am Rand. Und auch solo mit 3 npcs recht flüssig zu spielen. Fuehlt sich nicht anders als neverwinternights 1 und 2 an. Schön.

Und eins hat mir gestern Abend auch gezeigt: die Story ist interessant genug um sie alleine zu spielen. Multiplayer wird nett werden, für ein paar dungeon crawls oder für kampflastige Module.
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Sword Coast Legend

Post by Shareel »

Ich hab gestern auch noch weiter gespielt und hab den 2. Akt abgeschlossen.

Was ich im Multiplayer bei der Kampagne schwierig fand ist "Nicht Spoilern". Ich bin auch am Überlegen ob ich das eher Solo spiele und mit Euch lieber individuelle Module/Crawl mache.

Die NPC in der Kampagne haben auch ne nette Background Story und die Entscheidungen führen wirklich zu alternativen Handlungssträngen. Das finde ich sogar besser wie Bioware wo man zwar bei den Dialogen 3 Auswahlen hatte aber an der Story hat sich dann meist nix geändert. Bei SCL ist das defintiv anders. Die Main Story bleibt aber Nebenstränge kann man wirklich stark abwandeln.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Post Reply