Sword Coast Legend
Moderator: Zmokey
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Re: Sword Coast Legend
hab grade auch die ersten male reingeguckt. sieht ja echt nett aus.
was mich aber echt zum verzwifeln bringt: wie schaffst man es, die camera wieder auf den charakter zu zentrieren, so dass sie demselben dann auch wieder folgt?
hoffe ich hab demnächst mal die muße mit euch zu testen!
was mich aber echt zum verzwifeln bringt: wie schaffst man es, die camera wieder auf den charakter zu zentrieren, so dass sie demselben dann auch wieder folgt?
hoffe ich hab demnächst mal die muße mit euch zu testen!
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.
momentchen mal...
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- Gefjun
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Re: Sword Coast Legend
Doppelklick aufs eigene Portrait.thylor wrote:was mich aber echt zum verzwifeln bringt: wie schaffst man es, die camera wieder auf den charakter zu zentrieren, so dass sie demselben dann auch wieder folgt?
For tanks, having fun generally entails actively getting punched in the face. They're weird like that.
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Re: Sword Coast Legend
danke
wo konnte man denn das nachlesen? oder hast solange wild geclickt, bis du es selbst herausgefunden hast?
wo konnte man denn das nachlesen? oder hast solange wild geclickt, bis du es selbst herausgefunden hast?
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Re: Sword Coast Legend
Irgendwer sagte das heute im TS - ich bedien die Kamera lieber von Hand, find's furchtbar wenn sie mir nachläuft
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- Snøw
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- Shareel
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Re: Sword Coast Legend
TLDR:
Evtl. vorhandenen Joystick oder Gamepad abziehen wenn Kamera, Inventar oder Movement verrückt spielt
Ich hatte gestern paar eigenartige Effekte ...
* Kamera bewegt sich in eine Richtung (Links oder Unten) bis ans Ende der Map und man sieht nur noch schwarzes Gebiet.
Doppelklick auf den eigenen Charakter geht nicht.
Doppelklick auf fremden Charakter bewegt die Kamera 1-2 Sek in dessen Richtung bevor sie wieder in die Richtung verschwindet.
Ergebniss: Man sieht nicht mehr und kann nichts machen -> Unspielbar
* Spielerfigur im Charakter-Screen dreht sich wie ein Brummkreisel. Sieht blöd aus, hat aber sonst keinen Einfluss.
* Inventar beim Händler oder im Inventar scrollt wild nach unten oder oben und ist nicht mehr bedienbar
Ich bin dann Nachts nochmal im Beta Forum gewesen und habe dort auch die Lösung gefunden. Ursache war bei mir ein angeschlossener Joystick am Rechner. Laut Forum kann auch ein angeschlossenes Gamepad zu den Effekten führen. Das Spiel scheint diese Geräte über die API irgendwie auszuwerten obwohl sie eigentlich nicht benutzt werden. Ich musste den Joystick abziehen und das Spiel neu starten. Dann war alles OK.
Das erste mal wo ich den Bug mit der Kamera hatte bin ich vermutlich bei der Pause an den Joystick gekommen. Ich hänge da immer mein Headset drüber wenn ichs abnehme. Dabei gabs vermutlich nen Mini-Impuls der dann dauerhaft vom Spiel verarbeitet wurde.
Evtl. vorhandenen Joystick oder Gamepad abziehen wenn Kamera, Inventar oder Movement verrückt spielt
Ich hatte gestern paar eigenartige Effekte ...
* Kamera bewegt sich in eine Richtung (Links oder Unten) bis ans Ende der Map und man sieht nur noch schwarzes Gebiet.
Doppelklick auf den eigenen Charakter geht nicht.
Doppelklick auf fremden Charakter bewegt die Kamera 1-2 Sek in dessen Richtung bevor sie wieder in die Richtung verschwindet.
Ergebniss: Man sieht nicht mehr und kann nichts machen -> Unspielbar
* Spielerfigur im Charakter-Screen dreht sich wie ein Brummkreisel. Sieht blöd aus, hat aber sonst keinen Einfluss.
* Inventar beim Händler oder im Inventar scrollt wild nach unten oder oben und ist nicht mehr bedienbar
Ich bin dann Nachts nochmal im Beta Forum gewesen und habe dort auch die Lösung gefunden. Ursache war bei mir ein angeschlossener Joystick am Rechner. Laut Forum kann auch ein angeschlossenes Gamepad zu den Effekten führen. Das Spiel scheint diese Geräte über die API irgendwie auszuwerten obwohl sie eigentlich nicht benutzt werden. Ich musste den Joystick abziehen und das Spiel neu starten. Dann war alles OK.
Das erste mal wo ich den Bug mit der Kamera hatte bin ich vermutlich bei der Pause an den Joystick gekommen. Ich hänge da immer mein Headset drüber wenn ichs abnehme. Dabei gabs vermutlich nen Mini-Impuls der dann dauerhaft vom Spiel verarbeitet wurde.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
- Zoppi
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Re: Sword Coast Legend
"Players will be able to experience the main campaign of Sword Coast Legends for the very first time. It should also be noted that the campaign can be played solo, or with friends."
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"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
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Re: Sword Coast Legend
10min das Tutorial angespielt. Mal sehen was das wird.
Jemand morgen Nachmittag/Abend Lust mit neuen Chars die Kampagne anzuspielen?
Jemand morgen Nachmittag/Abend Lust mit neuen Chars die Kampagne anzuspielen?
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Re: Sword Coast Legend
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Re: Sword Coast Legend
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Re: Sword Coast Legend
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Re: Sword Coast Legend
jippie, ich lunger so gegen 16uhr mal im ts herum.
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Re: Sword Coast Legend
falls noch platz ist, wäre ich auch gerne dabei
- Cov
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Re: Sword Coast Legend
Gestern und heute gleich 2mal den ersten At gespielt und ich bin positiv von der Kampagne überrascht. Allerlei Verzweigungen, hier und da verschiedene Lösungsmöglichkeiten, so etwas wie Rätsel am Rand. Und auch solo mit 3 npcs recht flüssig zu spielen. Fuehlt sich nicht anders als neverwinternights 1 und 2 an. Schön.
Und eins hat mir gestern Abend auch gezeigt: die Story ist interessant genug um sie alleine zu spielen. Multiplayer wird nett werden, für ein paar dungeon crawls oder für kampflastige Module.
Und eins hat mir gestern Abend auch gezeigt: die Story ist interessant genug um sie alleine zu spielen. Multiplayer wird nett werden, für ein paar dungeon crawls oder für kampflastige Module.
- Shareel
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Re: Sword Coast Legend
Ich hab gestern auch noch weiter gespielt und hab den 2. Akt abgeschlossen.
Was ich im Multiplayer bei der Kampagne schwierig fand ist "Nicht Spoilern". Ich bin auch am Überlegen ob ich das eher Solo spiele und mit Euch lieber individuelle Module/Crawl mache.
Die NPC in der Kampagne haben auch ne nette Background Story und die Entscheidungen führen wirklich zu alternativen Handlungssträngen. Das finde ich sogar besser wie Bioware wo man zwar bei den Dialogen 3 Auswahlen hatte aber an der Story hat sich dann meist nix geändert. Bei SCL ist das defintiv anders. Die Main Story bleibt aber Nebenstränge kann man wirklich stark abwandeln.
Was ich im Multiplayer bei der Kampagne schwierig fand ist "Nicht Spoilern". Ich bin auch am Überlegen ob ich das eher Solo spiele und mit Euch lieber individuelle Module/Crawl mache.
Die NPC in der Kampagne haben auch ne nette Background Story und die Entscheidungen führen wirklich zu alternativen Handlungssträngen. Das finde ich sogar besser wie Bioware wo man zwar bei den Dialogen 3 Auswahlen hatte aber an der Story hat sich dann meist nix geändert. Bei SCL ist das defintiv anders. Die Main Story bleibt aber Nebenstränge kann man wirklich stark abwandeln.
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