wowl

Moderators: Zmokey, Tovi, fanto

Post Reply
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

wowl

Post by Cov »

Artefakte, Dmonenjäger und anderes.

Ein Icy-Veins Interview mit Tom Chilton:
http://www.icy-veins.com/forums/topic/1 ... zzikostas/

Melee-Survival-Hunter!
User avatar
Maris
Posts: 1264
Joined: Mon Apr 27, 2009 11:29 am

Re: wowl

Post by Maris »

Dank Sommergrippe hatte ich die Ehre mir das komplette Gamescom-Video anzuschauen. Ich weiß ja nicht wie es euch bei den ganzen Ankündigungen geht, aber das Ganze ist schon etwas infernalistisch geprägt. Watt???

Es ging schon mit der Ankündigung des Addons los: Nachdem klar war, dass Hellfire-Citadel die letzte WoD-Raidinstanz ist, war klar, dass hier etwas passieren muss. Normalerweise werden aber solche Inhalte immer auf der Blizzcon präsentiert. Hätte aus meiner Sicht Blizzard auch nicht geschadet, da ich nicht denke, dass dies direkte Auswirkungen auf die Subscriber-Zahlen gehabt hätte.

Nachdem ich mir das Video in Ruhe angeschaut habe, kam mir eigentlich nur ein Gedanke: Ihr gebt den Spielern Alles, was Sie jemals haben wollten. Die legendären Waffen (übrigens die einzige Waffe in der Expansion), den spielbaren Demon-Hunter, den smaragdgrünen Traum und das Sageras-Szenario einer weiteren Dämonen Invasion. Ferner werden die "alten" Orden wie die silberne Hand wieder reaktiviert und Horde / Allianz müssen in diesem ultimativen Kampf zusammen stehen. Was kann das denn noch toppen?

Ja klar - find ich gut. Nur was kommt danach? Für mich klingt das hier wie das letzte WoW-Addon, das analog wie WoD auf 2 Raidinstanzen ausgelegt ist (das Artwork zu Suramar Palace fand ich gigantisch).
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: wowl

Post by Cov »

The expansion after Legion is already being planned.
http://www.mmo-champion.com/content/507 ... Legion-Art

Ich fand die Präsentation auch merkwürdig, aber nicht so sehr wegen den Inhalten, sondern wegen den Typen, die sie auf die Bühne gelassen haben. Die eher zurückhaltend waren. Das ganze vor einem deutschen Publikum zu verkünden, wo alle humor-Versuche scheiterten (wohl am Verständnis) hat nicht geholfen.

Inhaltlich fand ich es an vielen Stellen konsequente Weiterentwicklungen, bzw. Korrekturen aus den letzten 2-3 Epansions:
- Artefakte-Waffe ist eine Weiterführung der legendary-Questreihen aus den letzten 2 Expansions (keine Waffendrops machen Sinn wenn man sich die Umhangdrops aus Siege of Orgrimmar ansieht)
- mehr Individualisierung, gleich hier in der Waffe (optisch) als weiterführung der Garnisons-Idee, nur Garnisonen haben nicht so gut funktioniert, weil jeder alleine in seiner herumstand
- mehr 'Progression', nicht nur alle 15 level ein Talent, sondern ein "Artefakt-Baum", wieder mehr balken zum füllen.
- gleiches im pvp: mehr balken zum füllen, endlich die trennung der Talente, bei Items hat das ja die letzten 2 expansions schon funktioniert

Mal wieder eine neue Klasse ist imho auch sinnvoll, um die Begeisterung hoch zu halten, bzw. viele alte Spieler wieder zu reaktivieren, und wenns nur für 1-2 Monate ist.

Was wird im Addon danach kommen? Die Artefaktwaffen werden wieder eingestampft, statt Klassen-Hallen wirds Gilden-Garnisonen geben, dann mal eine neue Rasse einführen, und von der Geschichte hab ich zu wenig Ahnung, welche farbigen Träume, alte Götter, neue Götter oder Nagainvasionen es noch geben kann.
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: wowl

Post by Shareel »

Maris wrote:Nachdem ich mir das Video in Ruhe angeschaut habe, kam mir eigentlich nur ein Gedanke: Ihr gebt den Spielern Alles, was Sie jemals haben wollten.
Ich hab mir das Video Abends/Nachts nach unserem Raid angeschaut und vor dem Raid nur den Guild-Chat verfolgt und was dort berichtet wurde. Mein erster Gedanke war "Heute ist nicht der 1. April? Ok, wann soll Release sein? Am 1.4.?". Mein zweiter Gedanke war dann als es sich langsam gesetzt hat... Das ist die "Mutter aller Wunschzettel". Irgendwie durfte jeder nen Wunsch ans Pinboard schreiben und der Chef sagt immer "Machen wir!".

Die drei Herren auf der Bühne haben sicher den richtigen Job bei Blizzard aber sind IMHO keine guten Unterhalter. So richtig Stimmung kam nicht auf, außer bei den hypesüchtigen Nerds.

Egal, Blizzard hat was angekündigt was ich definitiv gern weiter spielen würde. Nun kommt noch Beta und irgendwann Release... ich bin gespannt was sie Liefern. Auf jeden Fall bin ich mir sicher DAS Sie liefern... im Gegensatz zu Chris Roberts mit seinem Star Citizen.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: wowl

Post by Cov »

Legion Releasing by September 2016
Legion website updates are happening!

The regular version costs $50
The Digital Deluxe edition costs $70.
Pre-purchasing gives you a Level 100 Boost.
Pre-purchasing gives you at least one week early access to the Demon Hunter class.
You will need a level 70 character to create a Demon Hunter and you can only have one Demon Hunter per realm.
Legion is expected to release on or before 09/21/2016. This is not a release date.
sagt mmo-champion, bzw. die pre-order-blizzardseite.

10 Monate können sich noch ganz schön ziehen. mal sehen ob sie das 'before' ernst meinen. Bei WoD war es wohl ~1Monat früher als in der ersten pre-order-Meldung.
User avatar
Sluckz
Posts: 401
Joined: Sat Jan 31, 2015 6:16 pm

Re: wowl

Post by Sluckz »

Zehn Monate? Dann leg ich meinen Account wohl nochmal auf Eis, bevor es in Legion wieder los geht...
Confidence surges, as the Enemy crumbles.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: wowl

Post by Cov »

Ausblicke auf Legion:
http://www.mmo-champion.com/content/526 ... Discussion

Mit der Heilerbrille:
Healers should always have something to do. In Legion when you are doing group PvE content you will notice that you can do a lot more damage than you could before when you choose to spend globals and resources on it. When you are overgearing the content, the damage you do in your spare time will go from close to meaningless (now) to being a useful contribution to the raid (in Legion).
You should be able to level as a healer, so when you are playing solo you should be able to do substantial damage. Druids having Thorns again will help, things attacking you will take substantial damage.
Absorbs are a little bit less powerful, have longer cooldowns, and there are less of them in Legion. Paladins won't be causing absorb shields anymore, as their mastery has changed. Discipline mastery has also changed.
aber angeblich sollte WoD ja nicht so aoe-heilung-gespamme werden .. was auch nicht funktioniert hat.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: wowl

Post by Cov »

Changes from Warlords
Challenge mode dungeons will no longer scale players down to a fixed power level.
There are no longer Bronze, Silver, and Gold timers, just one timer that is roughly the same as Silver would have been.
The leaderboards will focus on the highest difficulty level you have cleared, not times.
There won't be unique cosmetic items this time, but instead different Artifact appearances.

Keystones
A charged Challenger's Keystone is used to start the Challenge Mode dungeon.
Keystones come from world quests, with everyone able to obtain one each week. There may be opportunities to get additional ones as a bonus.
Keystones have a power level that determines the difficulty and reward.
The higher the power level gets, the more damage the enemies do and the more health the have.
Higher level keystones will have some additional affixes. For example:
Enemies enrage at 30% health remaining, doing 100% increased damage.
Additional enemies appear in the dungeon.
Enemy corpses explode and do damage shortly after death.
The party takes constant damage over time in the dungeon.
Keystone affixes will be the same for the entire region each week, so there is no need to try and find an optimal keystone.
When you successfully clear the dungeon before the timer expires, your keystone is upgraded to the next level.
If you fail to clear the dungeon before the timer expires, your keystone is depleted.
Depleted keystones can still be used to start additional runs, but those runs won't give a loot chest at the end.
If you do beat the timer on a depleted keystone run, your keystone will be upgraded and empowered again, so you can attempt the next difficulty level for loot.
For example: if you are trying Level 6 Halls of Valor and just barely fail, you will get a Level 6 quality reward chest for your group at the end of the run, but you now have a depleted Level 6 Halls of Valor keystone. You can try again and if you manage to beat the time, you will upgrade your keystone to a fresh empowered Level 7 keystone that will give you loot.

Dungeons and Loot
The system will start slightly above Heroic Dungeon difficulty.
The difficulty of challenge mode dungeons should be able to scale endlessly.
There will be a cap on loot quality being increased from difficulty:
For example, if a Tier 20 challenge mode dungeon is very hard to complete, they may cap the loot potential there, even if there are a couple of groups that can go a little higher.
This is somewhat like how current challenge modes have a gold timer that is designed to be attainable by virtually any reasonably balanced group. Players can try for even faster times for prestige or leaderboard ranks, but there aren't any more rewards.
You get a jackpot at the end of the week with loot quality based on your best run, which will be significantly higher than loot from regular runs.
There is a possibility of getting a lucky upgrade from the regular runs, but at some point your main goal will become the weekly chest.
If you are a skilled fully Mythic geared player, you will be able to do a very high tier challenge mode dungeon and they want to give you a chance to get loot comparable to that.
Loot will be in a range of item levels, somewhat like what Mythic dungeons offer in Patch 6.2.3. While there is a chance to get items equal to the best ones from Mythic raids, that is not the default expectation.
Challenge mode dungeons complement high end raiders gameplay, not replace it.
For players who do Normal difficulty raiding, but actually prefer a smaller group setting, this could replace raiding.
Challenge mode dungeons won't be part of the random matchmaking system.
Guilds, social circles, and group finder will be where you find players.
Having an unused keystone is a desired commodity, so people will be lining up to use your Keystone on a Sunday.
Das klingt spannend. Gibt es vielleicht bald 5er Dungeons die sowohl Loot, Wiederspielbarkeit und zusätzlich noch eine Herausforderung bieten?

Hmm, covscher-masterplan v0.1 für Legion: 5er Tanken, Raids heilen. :hupf:
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: wowl

Post by Zmokey »

Mördernews für Shamanen: Shamans have mana, but it doesn't do anything for them. Mana is gone unless you are a Restoration Shaman! It has been replaced with a new resource called Maelstrom. It is built up through using abilities and then used on certain abilities. It is somewhat similar to the Demon Hunter resource but themed for Shamans and what they do. whuuuuuuuuuuuuuuu... :D
Wadjit
Posts: 818
Joined: Fri May 11, 2007 3:39 pm

Re: wowl

Post by Wadjit »

Cov wrote:
BlizzBlaLHeereVersprecherungenBla
Das klingt spannend. Gibt es vielleicht bald 5er Dungeons die sowohl Loot, Wiederspielbarkeit und zusätzlich noch eine Herausforderung bieten?

Hmm, covscher-masterplan v0.1 für Legion: 5er Tanken, Raids heilen. :hupf:
Wheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! Ich meld mich für single heal auf DDler :hupf:
Tynes
Posts: 117
Joined: Sun Oct 04, 2015 5:48 pm

Re: wowl

Post by Tynes »

User avatar
Sluckz
Posts: 401
Joined: Sat Jan 31, 2015 6:16 pm

Re: wowl

Post by Sluckz »

Beta Server sind gestartet und werden grade wohl fleißig datamined!
Confidence surges, as the Enemy crumbles.
User avatar
Gisellè
Posts: 938
Joined: Tue Jun 16, 2009 10:38 pm

Re: wowl

Post by Gisellè »

sdnoces net detsaw tsuj uoY
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: wowl

Post by Shareel »

Stichwort Legion Beta...

Ich hab Heute einfach mal so im Launcher geschaut was unter Accounts so ist und konnte auf einmal Legion Beta installieren. Das letzte mal hatte ich vor ca. 3-4 Wochen geschaut, da gings noch nicht. Ne Info per EMail gabs nicht.

Falls Ihr Interesse an der Legion Beta habt, dann schaut doch mal im Launcher obs bei Euch evtl. auch aktiv ist.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: wowl

Post by Cov »

ging mir vor einer Woche auch so. Mittlerweile ist ein Gnomenmönch 105 geworden nach ~15h Spielzeit. Gab immer wieder Abstürze, ansonsten ists leveln wie immer gut. Die neuen Gildenhallen haben für mich noch nicht die Motivation der Garnison erreicht. Und das Artefaktwaffenprinzip mag sich mir nur zum Teil erschliessen. Mal schauen wie es weitergeht. Aber eigentlich ist es natürlich totaler Unsinn beta zu spielen, man ist einfach nur früher genervt vom Addon.

Der Legion-Mistweaver hat jedenfalls bis auf einige wenige Knöpfchengrafiken nix mehr mit dem bisherigeren Heilermönch zu tun. Ist bisschen schade, ich mochte die MoP und Draenor indirekte Heilmechanik, bzw. war sie wenigstens einzigartig.
Post Reply