Als EVE "Spätstarter" eine Chance?

Post Reply
User avatar
Aedin
Posts: 890
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

Als EVE "Spätstarter" eine Chance?

Post by Aedin »

Ich möchte denen, die dieses MMO schon länger spielen eine ernstgemeinte Frage stellen:

Nachdem das Game schon ungefähr --> soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo <-- lange läuft, gibt es überhaupt noch eine ernstzunehmende Chance als Neuspieler einen Einstieg zu finden, der sich iwie "befriedigend" anfühlt? Mir wurde bereits berichtet, dass ich - sofern ich unter meines Gleichen bleiben möchte - als Deutscher fjedenfall bei einer Art ThyssenKrupp/Mannesmann/RuhrkohleAG/Salzgitter Supercorporation beitreten müsste, da keine Spielergattung so effeltiv industriell produziert wie wir und nur Russen und Spanier PVP Jagd auf Spieler machen (deren Umgangsformen und Sprache ich nicht beherrsche) - ist das Korrekt?.

Gibts jemanden, der Tutor sein könnte/möchte um mir alle möglichen dummen Fragen zu Menüs & Co. zu beantworten? :(
Würde ggf. sogar noch jemanden mitbringen, damit die Mühe nicht ganz umsonst ist :P
Image
Image
User avatar
Cov
Posts: 8950
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Als EVE "Spätstarter" eine Chance?

Post by Cov »

Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle, vielleicht macht es ja "klick" für dich. Der Zeitpunkt des Einstiegs ist da imho nicht so entscheidend, denn man kann sich irgendwo immer eine Nische suchen und solange man sich eigene Ziele setzt, geht es auch vorwärts. Einen größeren Fisch gibts immer, aber das ist egal wann man anfängt. Soweit ich weiss, kann man die ersten Monate eh gut im sicheren Gebiet mit pve verbringen und trotzdem von den Möglichkeiten überwältigt sein.

Als Tutor für alles eve am besten Tovi anstupsen (schick ihm eine pm, skandalöserweise hat er das ES Forum nicht mehr als Startseite in seinem Browser!).
User avatar
Zoppi
Posts: 1102
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

Re: Als EVE "Spätstarter" eine Chance?

Post by Zoppi »

Cov wrote:skandalöserweise hat er das ES Forum nicht mehr als Startseite in seinem Browser!).
SKANDAL!
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image
User avatar
Lilitu
Posts: 1668
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Re: Als EVE "Spätstarter" eine Chance?

Post by Lilitu »

Ich finde das Spiel toll. Ich hätte auch weiter gespielt, aber das Problem aus meiner Perspektive war, dass es zunehmend langweiliger für mich wurde ohne die entsprechenden Rahmenbedingungen einer Gilde. Zu tun hat man immer was, das ist richtig und wenn man sich eigene Ziele steckt, läuft es auch gut. Trotzdem fand ich es frustrierend, dass ich niemals hätte aufholen können, was ich an z.B. Erforschung 10 (?) Jahre verpasst habe. Fazit: Anschauen lohnt sich auf alle Fälle. Ob man dann weiter spielen möchte ist eher eine individuelle Entscheidung, die von diversen Faktoren abhängig ist. Und das Spiel hat auch den Vorteil, dass man gut mal ein paar Tage weg sein kann und die Forschungen trotzdem weiterlaufen, wenn man sie gut plant.
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Als EVE "Spätstarter" eine Chance?

Post by Tovi »

Hiho! Ich hab das Forum in der Tat nicht mehr auf der Startseite. Ab und an schau ich aber nochmal rein. :-)

Anfangen kann man immer. Wenn das nicht ginge, hätte ich es auch gleich bleiben lassen können. Als ich eingestiegen bin, war das Spiel bereits sieben Jahre alt. So lange gibt es meinen ältesten Charakter gar nicht und trotzdem kann ich mittlerweile so ziemlich alles fliegen. Wenn man sich ein Ziel setzt, kann man es auch erreichen. Einige gehen schneller als andere, völlig unrealistisch sollte man auch nicht sein, aber machbar ist es. Und am Anfang gibt es so viel Neues zu lernen, dass es nicht so schlimm ist, wenn man nicht gleich ne Tengu fliegen kann, gell Yonder?! :-)

Einfach anschauen und schauen, ob man damit klar kommt. Wenn Fragen bestehen, kann ich versuchen sie zu beantworten. Für in-game advice habe ich momentan aber zu wenig Zeit.

Wer (anfangs) kostenlos spielen möchte und die ganz neue "New Player Experience" abkriegen möchte, der wartet noch bis zum nächsten Patch am 15.11.2016:
https://www.youtube.com/watch?v=zQciMy_Pr0Q
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Als EVE "Spätstarter" eine Chance?

Post by Tovi »

Ascension ist draußen. Bis zum Cruiser-Level kann man (mit m.E. harten Einschränkungen, die einen Anfänger aber vermutlich nicht stören werden) nun auch kostenlos Raumschiffe fliegen.
Hat sich denn jemand Eve Online mal angeschaut? Eventuell sogar eine Corporation gefunden, in der er glücklich wurde? Über Weihnachten kann ich bestimmt mal wieder ein paar Tage spielen... *hoff*
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Post Reply