TV Shows

Moderator: Zmokey

Post Reply
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Zoppi wrote: Tue Nov 21, 2017 4:30 am Hmhmhm, Discovery geht erst im Januar weiter, Den Bestrafer hab ich schon durch, was schau ich denn jetzt? ? ? :cry: :cry: :cry:
Probier mal Crazyhead oder Trepalium und tipps dann ob es sich lohnt, ich hab noch 10 FOlgen vom Punisher vor mir..-)
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Amazon Prime hat für Footballinteressierte die Reihe: A Footbal Life und Amerikas Game im Angebot.

In "A Footbal Life" werden Spieler und Trainer porträtiert, die den Sport auf die eine oder andere Weise geprägt haben, "Amerikas Game" ist eine jeweils 45 Min. Doku zu den Superbowlsiegern von 2000 bis 2016.
User avatar
Mylo
Posts: 489
Joined: Fri May 02, 2008 1:14 pm

Re: TV Shows

Post by Mylo »

Hast Du Startup schon geschaut, Zoppi? Bin gerade bei Staffel 1 und ist sehr unterhaltsam :wave:
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: TV Shows

Post by Tovi »

Yonder wrote: Tue Nov 21, 2017 9:07 am Californication. Dieser Humor funktioniert gut bei mir.
Achso, wegen des Humors guckt man das...
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Tovi hat die ganze Zeit auf Scully gewartet?

Ich hab letzten durch Zufall Orphan Black "durchgeguckt". Gerade die erste Staffel taugt und hat genug Geheimnisse um es weiterzuschauen, danach wird es schnell konfus mit immer wechselnden Allianzen, positiver formuliert mit vielen Plottwists. Man muss aber die Hauptdarstellerin mögen, die taucht in zig verschiedenen Rollen auf. Ist kein Meilenstein, aber gute Unterhaltung. Gibt's bei Netflix.
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: TV Shows

Post by Tovi »

Cov wrote: Wed Nov 22, 2017 12:56 pm Tovi hat die ganze Zeit auf Scully gewartet?
Korrekt! Und dann musste ich alle verfügbaren Episoden von "The Fall" gucken, um den Ausgleich einigermaßen hinzubekommen.
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: TV Shows

Post by Shareel »

Hab gerade 2 Folgen von Goliath bei Amazon Prime gesehen ... :mosh: :mosh: :mosh:

Da sehe ich ne Menge Potential.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: TV Shows

Post by Dodga »

Goliath hat mir auch sehr gut gefallen
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Shareel wrote: Mon Nov 27, 2017 10:15 pm Hab gerade 2 Folgen von Goliath bei Amazon Prime gesehen ... :mosh: :mosh: :mosh:
Oh boy, Bashy, das Ende von Folge 2 war ein harter Schlag... Aber danke für den Tipp. Ich bin ja glühender Fan von Billy Bob Thornton, aber hatte Goliath einfach vergessen. Das ist aber jetzt vorbei.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

So, und da ich mir Schokolade ebenso wenig einteilen kann wie Zoppi, hab ich Goliath jetzt auch durch. Good show! :mosh:
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Cov wrote: Thu Jul 10, 2014 10:04 pm Halt and Catch Fire
Yonder hat das letztens erwähnt. Die ersten 5 Folgen gesehen und ich weiss noch nicht so recht, obs gut ist. Oder ob es nur meine Neugier weckt, welche Motivation/Geheimnis/Geschichte eine der Hauptpersonen hat.
Das Intro hat tolle Musik, finde ich 8)
https://www.youtube.com/watch?v=yD_kCKiSkoI
Ziemlich lange her das Posting. Nach einem "hab gehört das soll auch in staffel 2-4 nett sein" hab ich dem ganzen noch mal eine Chance gegeben und in den letzten Tagen alle 4 Staffeln geschaut. mehr gibt es wohl auch nicht.

Ist richtig gut zu schauen, auch wenn es wohl nichts ist was TV Serien auf ein neues Niveau hebt. Gute Unterhaltung, ohne Explosionen, ohne Verfolgungsjagden, ohne physische Gewalt, sonder 4 überzeichnete Charaktere (das macht sie spannend) die im Hintergrund der frühen PC-Zeiten (1983-1995) allerlei schräge Dinge tun. Ist natürlich einfach heute eine Serie zu drehen, wo Sachen gesagt werden, die '85 visionär klingen. Achja, und der Soundtrack ist fantastisch. Hilft an viele Stellen ein wenig Computergeschichte zu kennen, das trägt dazu bei die Zeit zu verstehen (geht aber wohl auch ohne, in es reicht schon mit einem Namen wir Tim Berners-Lee was anfangen zu können).

Ist wie fast jede gute Serie aber am Ende doch über 4-5 Personen und wie sie sich gegenseitig das Leben schwer machen.
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Wir haben die 7. Staffel von Game of Thrones fertig. Ist die schwächste und schlechteste. Gut, die Story wird ein bissl weitergetrieben aber nuja. Geldverschwendung.

Gespannt bin ich auf Altered Carbon, Netflix am 02.02.


Ist die Verfilmung einer Buchreihe: im dt. Das Unsterblichkeitsprogramm Die Bücher sind absolut empfehlenswert, wie die Serie wird kann man gespannt sein.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Am Wochenende das oben erwähnt 'Altered Carbon' durchgeguckt. Ich kenne die Bücher nicht, und ohne die Bücher zu kennen fand ich die Serie eher schlecht weil völlig überladen.
Also technisch gut produziert, solide Schauspieler, gute Technik, 'schöne' Bilder. Und sie war ja auch gut genug um sie bis zum Ende zu schauen, aber weiterempfehlen kann ich es nicht.

Einzele Aspekte der Welt würden jeweils gute Black Mirror Folgen ergeben, oder vielleicht eine Dr. Who Interpretation rechtfertigen. Alles in einem Werk zusammen zu rühren hat mich überfordert. Als Buch(reihe?) kann ich mir das gut vorstellen. Die Erklärung geht nur mit Spoilern:
Spoiler!
Startet als Kriminalfall, die Hauptperson wird nach 250 Jahren wieder aufgeweckt um einen Mordfall zu lösen, aber in einem anderen Körper. Eine Welt wird skizziert, in der das Bewusstsein problemlos in andere Körper transferiert werden kann. Wirklich sterben kann man nur wenn der Chip mit dem Bewusstsein zerstört wird. Das ist eine spannende Idee, die Konsequenzen sind vielfältig und würden so eine Serie über 10h gut tragen: eine Oberschicht die nicht mehr stirbt, man trägt Körper quasi als Kleidung und wechselt sie regelmäßig. Klingt gut, als Fernsehen schon recht kompliziert, weil die Rolle nicht immer mit dem gleichen Gesicht zusammenpasst. Da würde ich aber wohl noch mitkommen.
Nur dummerweise gibt es noch zig Zeitsprünge zu 'vor 250 Jahren'. Es gibt virtuelle Realität. Es gibt mächtige künstliche Intelligenzen. Es gibt Drogen und Halluzinationen.
Der Körper den die Hauptperson gerade 'trägt' hat natürlich eine komplizietre Vorgeschichte. Es gibt religiöse Diskussionen. Derjenige den man da wiederbelebt hat, ist natürlich auch kein Nobody sondern quasi eine mystische Figur. Und noch ein seltsamer Baum, der von einer untergegangen Zivilisation stammt (Aliens?), der zwar bedeutungsschwer rumsteht, aber mir nicht klar ist, welche Bedeutung er hat.

Dazu noch immer mal wieder Bilder eine Wasserleiche, die erst in den letzten 10min irgendwie mit der Hauptstory verwoben wird. Eine traumatisierte Tochter, die auch erst ganz am Ende irgendwie mit in die Handlung verknüpft wird, und dann nur zu einer Erwähnung in einem gefühlten Nebensatz.
Fazit: überfrachtetes Fernsehen. Als dickes Buch sicher gut, als Bilderumsetzung bemüht, aber gescheitert.

Dann lieber Dirk Gently, das ist auch abstrus und überfrachtet, nimmt sich aber wenigstens selber nicht zu ernst. "everything is connected"
User avatar
Zoppi
Posts: 1102
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

Re: TV Shows

Post by Zoppi »

Cov wrote: Mon Feb 05, 2018 11:49 am ... 'Altered Carbon' ...
mochte ich und fand es kurzweilig
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image
User avatar
Zoppi
Posts: 1102
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

Re: TV Shows

Post by Zoppi »

Hmmm, wann gehts jetzt mit Startrek weiter?
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image
Post Reply