Steam Empfehlungen

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Steam Empfehlungen

Post by Shareel »

Keine Ahnung ob Ihr das kennt...

:: https://steamdb.info

... gibt einen Blick hinter die Steam Kollissen. Hier sieht man z.T. was an Patches.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Mizukichan
Posts: 283
Joined: Sun Jan 08, 2012 1:09 am

Re: Steam Empfehlungen

Post by Mizukichan »

GOG.com verschenkt in den nächsten ca. 40 Stunden Unreal Gold Edition:

https://www.gog.com/game/unreal_gold
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Steam Empfehlungen

Post by Zmokey »

Steam hat grad "bis zu 75% Rabatt" auf Warhammer und WH40kspiele. Hat zufällig jemand Mordheim mal angespielt? Ist das tatsächlich so wild rng und nervig oder toll?
User avatar
Zoppi
Posts: 1102
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

Re: Steam Empfehlungen

Post by Zoppi »

Zmokey wrote: Thu May 31, 2018 10:28 pm Steam hat grad "bis zu 75% Rabatt" auf Warhammer und WH40kspiele. Hat zufällig jemand Mordheim mal angespielt? Ist das tatsächlich so wild rng und nervig oder toll?
NICHT wie das tabletop, aber gut wenn man einmal durschgestiegen ist
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image
User avatar
Mizukichan
Posts: 283
Joined: Sun Jan 08, 2012 1:09 am

Re: Steam Empfehlungen

Post by Mizukichan »

Bei gog.com gibt es noch die nächsten ca. 34 Stunden Xenonauts für lau.

Xenonauts ist ein 2014 veröffentlichtes runden-basiertes Strategiespiel, welches aus einem der vielen Kickstarter vor ein paar Jahren heraus gekommen ist und sich spielmechanisch sehr an die alten UFO/X-Com-Titel orientiert.

https://www.gog.com/game/xenonauts
User avatar
Mizukichan
Posts: 283
Joined: Sun Jan 08, 2012 1:09 am

Re: Steam Empfehlungen

Post by Mizukichan »

Humble Bundle verschenkt noch für ca. 44 Stunden "Shadowrun Returns Deluxe" von Harebrained Schemes, veröffentlicht in 2013. Ein rundenbasiertes, isometrisches Taktik-RPG basierend auf dem Pen&Paper Rollenspiel "Shadowrun".

https://www.humblebundle.com/store/shad ... rns-deluxe

Wie bei allen kostenlosen Spiele von Humble muss der Code binnen zwei Wochen auf Steam eingelöst werden.

Nebenher ist heute der Steam Summer Sale gestartet.
User avatar
Aedin
Posts: 890
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

Re: Steam Empfehlungen

Post by Aedin »

Im Steam summer sale gibts aktuell die Steam Link Box für FUCKING ZWEI EURO FÜNFUNDSIEBZIG!!!!!EINSELF

https://store.steampowered.com/search/?term=steam+link

Zuschlagen, wer es noch nicht getan hat!
Image
Image
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Steam Empfehlungen

Post by Cov »

Wer amazon prime benutzt, hat auch automatisch twich prime. Und da gibts heute 'Tyranny' für umsonst. (und den ganzen Juli allerlei freie Spiele). Tyranny fand ich ein sehr erfrischendes Singleplayer RPG der letzten Jahre.
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Steam Empfehlungen

Post by Zmokey »

https://steamdb.info/app/637090/ sind das die tatsächlichen Preisunterschiede auf Steam oder kaputte Suchfunktionen?
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Steam Empfehlungen

Post by Shareel »

Ne, das ist so. Du darfst trotzdem nur in Deutschland kaufen :D
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Steam Empfehlungen

Post by Zmokey »

Aber wir haben türkische Nachbarn! Das muss doch was zählen?
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Steam Empfehlungen

Post by Zmokey »

hm da grad wieder %Zeit bei Steam etc ist, gäbe es Empfehlungen? Ich habs aktuell eingegrenzt auf
  • Warhammer
  • Pathfinder Kingdom
  • Pillars of Ethernity II
User avatar
Zoppi
Posts: 1102
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

Re: Steam Empfehlungen

Post by Zoppi »

Zmokey wrote: Sat Oct 06, 2018 4:33 pm hm da grad wieder %Zeit bei Steam ist, gäbe es Empfehlungen? Ich habs aktuell eingegrenzt auf
  • Warhammer
  • Pathfinder Kingdom
  • Pillars of Ethernity II
JA!
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Steam Empfehlungen

Post by Cov »

Zum, viel Zeit vertrödeln eignet sich Pillars 2 sehr gut. Und du fandest doch 1 schon gut?

Nach 3-4h Kingmaker weiss ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. Ist derzeit ein schönes Beispiel warum man pen&paper doch lieber nicht 1:1 umsetzen sollte. Ich glaube hier muss man sich erstmal ziemlich mit dem Pathfinder Regelwerk auseinandersetzen und dann auch noch ziemlich "min-maxen". Fuehlt sich derzeit eher nach einem Number-Crunching-game an als nach einem Rollenspiel.
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Steam Empfehlungen

Post by Shareel »

Ich glaube hier muss man sich erstmal ziemlich mit dem Pathfinder Regelwerk auseinandersetzen und dann auch noch ziemlich "min-maxen". Fuehlt sich derzeit eher nach einem Number-Crunching-game an als nach einem Rollenspiel.
Ja & Nein. Viele Spielmechaniken sind zu wenig erklärt .. gerade das mit dem Kingdom Managment. Die Fights sind aber wie D&D 3.5. Multiclassing ohne EXP-Penalty.

Der große Pluspunkt für PF:K ist die Story und die Umsetzung des Ganzen. Das Ding stellt IHMO sogar Baldurs Gate und Co in den Schatten. Spannende Story mit Wendungen und Tiefe und das auch bei Nebenaufgaben und Companion Quests. Hier merkt man das ein P&P Modul umgesetzt wurde. Ich hab nun ca 100h gespielt und würde anhand der Map und den Chievies von ausgehen, dass ich ca 50% gesehen habe. Das Ding geht über einen Zeitraum von 5 Jahren und ich bin derzeit bei ca 2.5 Jahren. Passt also ganz gut. Wenn die Story so weiter geht wird es das beste RPG das ich je gezockt habe.

Auch die Non-Combat Skills sind gut umgesetzt und werden alle Nase lang gebraucht. Bei den Quests gibts da zT auch unterschiedliche Wege und auch Gesinnung spielt eine Rolle und führt zu anderen Wegen. Solange man in keine Bugs rennt ists gut. Die letzten 2 Tage wurde ich davon verschont und konnte gute Fortschritte machen.

PoE2 vs PF:K ... IMHO erstmal PoE2 zocken und PF:K in 1-2 Monaten erwägen. Aktuell fixen die Entwickler noch Bugs und wenn ich sehe das es in den letzten 2 Wochen 6 Patches gab vermute ich mal das es da weiter geht. Ich komme jetzt wieder in Spielregionen wo nicht viele Spieler sind und daher auch Bugreports noch rare sind. Vermutlich wird sich das Thema aber in 2 Wochen erledigt haben wen einfach genug Spieler "durch" sind und den Beta-Test der späten Gebiete erledigt haben.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Post Reply