TV Shows

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

"Killing Eve" hat ziemlich gute Presse bekommen. Gibt's bei Amazon Prime mit Zusatzvertrag - oder halt im Internet. Gefällt mir ganz gut bisher.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

@The Strain
damit bin ich vor 2-3 Jahren nicht warm geworden, bzw nur 3 oder 4 Folgen durchgehalten. Fand ich damals ungewollt komisch. Vielleicht tue ich der Serie damit Unrecht und sie wird besser, halte uns auf dem Laufenden, Fanto


Nachdem Olivia Colman ja einen Oscar gewonnen hat und ich 'Broadchurch' schon fantastisch fand, hab ich die Tage "The Night Manager" gesehen, 8 Folgen grundsolides britisches Serienhandwerk, tolle Schauspieler (Dr. House als Bösewicht). Nicht ganz so actionlastig wie Bodyguard, auch nicht besonders viele Plottwists, aber trotzdem ganz spannend. Ich fühlt mich gut unterhalten. Imdb gibt dem auch 8.2:

Gibts auch bei Prime.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Noch 6 Wochen bis Game of Thrones, Final Season. Jaja, werdet ihr sagen, ich weiß ja nichts mehr, muss den ganzen alten Mist wieder gucken usw. Stimmt aber nicht. Geht in vier Minuten:

“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
ToomeL
Posts: 849
Joined: Sun Jul 08, 2018 7:03 pm

Re: TV Shows

Post by ToomeL »

Yonder wrote: Thu Mar 07, 2019 4:12 pm Noch 6 Wochen bis Game of Thrones, Final Season. Jaja, werdet ihr sagen, ich weiß ja nichts mehr, muss den ganzen alten Mist wieder gucken usw. Stimmt aber nicht. Geht in vier Minuten:

HYPE :hupf:
Image
amy
Posts: 428
Joined: Fri May 28, 2010 11:48 am

Re: TV Shows

Post by amy »

ich bin mit dem rewatch ja leider schon durch. immer noch total großartigst.
hach und ist noch sooo lange hin, bis es soweit ist. man ich bin ja so gespannt darauf!
Kisten haben keine Seele
amy
Posts: 428
Joined: Fri May 28, 2010 11:48 am

Re: TV Shows

Post by amy »

nachtrag:
ich kucke gerade blind-lets play von "the longest journey". wunderbares spiel, super soundtrack, aber halt schon was älter und ich bekomm die disks bestimmt nicht mehr zum laufen. diese jane macht das aber ganz angenehm find ich ohne zuviel rumgequake.
https://www.youtube.com/watch?v=JAh-3dU ... -XDR_f8mJX
Kisten haben keine Seele
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

amy wrote: Fri Mar 08, 2019 10:27 pm hach und ist noch sooo lange hin, bis es soweit ist.
Amy, es geht los! :-)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
amy
Posts: 428
Joined: Fri May 28, 2010 11:48 am

Re: TV Shows

Post by amy »

jippiiiie :hupf:
Kisten haben keine Seele
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Ich fand No #1 ganz nett. Ziemlich ruhig, aber die Parteien bringen sich in Stellung.

Ich bin auch doch ziemlich gespannt, wie das ganze ausgehen soll. Und diese Folge hat mir eine neue Theorie ins Hirn gepflanzt: Genau so wie im Herrn der Ringe nur Gollum den Ring vernichten konnte, wird in Game of Thrones die niedrigste und am tiefsten gedemütigte aller Kreaturen den Night King besiegen: Theon Greyjoy.

Tja, damit habt ihr nicht gerechnet, gell?
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
amy
Posts: 428
Joined: Fri May 28, 2010 11:48 am

Re: TV Shows

Post by amy »

hmm, oder wird garnicht vernichtet... weil vll eine wesen, welches immer existieren muss. mit gaaaanz langen schlafphasen^^
Kisten haben keine Seele
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Achwas, Gendry haut ihm einfach eins mit dem Ruder runter. Hat er ja lange genug mit trainiert.
User avatar
Zoppi
Posts: 1102
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

Re: TV Shows

Post by Zoppi »

THE RETURN OF STANNIS THE MANNIS!
Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Game of Thrones
Spoiler!
Yonder wrote: Mon Apr 15, 2019 9:57 pm
amy wrote: Fri Mar 08, 2019 10:27 pm hach und ist noch sooo lange hin, bis es soweit ist.
Amy, es geht los! :-)
Na mal sehen ob es nächste Woche losgeht ...


Und um zu was ganz anderem zu kommen:
ich versteh Discovery nicht. Die Special-effects sind fein sci-fi-ig. Aber scheinbar werd ich alt und kriege eine Folge pro Woche nicht mehr in eine gemeinsame Handlung zusammengesetzt. Schurken-AI, Zeitreisen, Time-Crystals, Spore Drive, Klingonen, Spock, Enterprise, Paralleluniversum ... dazu gefühlt alle 30min irgendeine heroische Ansprache. Staffel eins hatte irgendwie noch eine Geschichte. Staffel 2 hat gefühlt ein paar zuviele Geschichten abbekommen.
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Cov wrote: Mon Apr 22, 2019 10:25 am Und um zu was ganz anderem zu kommen:
ich versteh Discovery nicht. Die Special-effects sind fein sci-fi-ig. Aber scheinbar werd ich alt und kriege eine Folge pro Woche nicht mehr in eine gemeinsame Handlung zusammengesetzt. Schurken-AI, Zeitreisen, Time-Crystals, Spore Drive, Klingonen, Spock, Enterprise, Paralleluniversum ... dazu gefühlt alle 30min irgendeine heroische Ansprache. Staffel eins hatte irgendwie noch eine Geschichte. Staffel 2 hat gefühlt ein paar zuviele Geschichten abbekommen.
Jops. Ist die erste StarTrekserie bei der ich regelmäßig vorgespult hab, gerade wenn Frau Burnham den Mund aufmacht. Mr. Pike ist toll, als ich einen Blick aus Spock geworfen hab ist mir der Kaffee aus der Hand gefallen. Der Controlplot wirkt wie "kenn ich irgendwoher" und ist fad lahm, die Bauul oder sogar das temporaler Kalter Krieg Thema wären interessanter gewesen. Gerade mit der Engelei und dem Zeitgereise. Schauen was die 3. Staffel bringt.

Ich hab mich derweil auf Netflix durch Knightfall geguckt, interessantes Setting, aber irgendwie nicht toll umgesetzt. DIe Templerrüssis sehen aber toll aus.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Ich fand No #2 ganz nett. Ziemlich ruhig, aber die Parteien bringen sich in Stellung.

Und Thumbs up für das Stannis-Video. Großer Typ, tragische Gestalt. Und wo ist eigentlich Melisandre hin?
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Post Reply