Battle for Azeroth

Moderators: Zmokey, Tovi, fanto

Post Reply
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Battle for Azeroth

Post by Shareel »

Gisellè wrote: Fri Apr 12, 2019 9:41 am Viele Änderungen gerade im Zusammenhang mit m+ und Raids gefallen mir gut.
Was sind den da die geplanten Änderungen? Irgendwie konnte ich da nichts heraus lesen.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Gisellè
Posts: 938
Joined: Tue Jun 16, 2009 10:38 pm

Re: Battle for Azeroth

Post by Gisellè »

Es soll wieder One shot Mechaniken geben in dungeons und raids.
Zu schwache affixe wie quaking sollen entfernt oder verändert werden.
Andere Affixe wie Explosive sollen so geändert werden das z.b. auch ein Shadow sie über einem bestimmten Instanz Level noch alleine bewältigen kann.

Reaping war ein Schwachsinns affix und sowas soll es nicht mehr geben.

Die Affixe sollen anders gemischt werden damit das Ungleichgewicht zwischen Range und melee dps nicht mehr ins Gewicht fällt.

Warforge und Titanforge steht unter großer Diskussion und wird wahrscheinlich durch ein anderes Aufwertung System ersetzt was es auch wieder möglich macht Bis gear zu bekommen.

Schwierigkeit der Raidbosse soll eher langsam ansteigen und nicht wie in BoD wo alles bis auf Janina witzlos war.


Das waren glaube ich die besten News aus den ganzen Interviews des wow summit in Irvine.
sdnoces net detsaw tsuj uoY
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Battle for Azeroth

Post by Cov »

Hmm, dazu müsste man die Videos gucken, oder?
Geschriebenerweise steht da nix von

Gisellè wrote: Fri Apr 12, 2019 3:14 pm Es soll wieder One shot Mechaniken geben in dungeons und raids.
Ich suche gerade das positive daran.
Zu schwache affixe wie quaking sollen entfernt oder verändert werden.
Quaking fand ich locker im Durchschnitt. Enge gänge, melees + melee-heiler .. das kann schon nerven. Caster und Heiler nervt es auch.
Ich finde gerade keine Statistiken zu season 2, season 1: https://imgur.com/a/frvUw6P#UXjTX4P da sind skittish und volcanic die Ausreisser nach oben.
Andere Affixe wie Explosive sollen so geändert werden das z.b. auch ein Shadow sie über einem bestimmten Instanz Level noch alleine bewältigen kann.
Ok, mehr variabilität ist gern gesehen bei der Klassenauswahl. Aber ich hab nix dagegen wenn es verschiedene Vor und Nachteile je affix gibt. Und da finde ich explosive als Affix gar nicht schlecht. Lenkt von anderen Aufgaben wie interrupts ab und man kann als Gruppe steuern wieviele man denn haben will (siehe: wie gross darf der pull denn sein?): bei niedrigen Stufen und langsamen pullen kein Problem, wird dafür auf höhere Stufen und größeren Pulls immer anstrengender -> so solls sein.
Reaping war ein Schwachsinns affix und sowas soll es nicht mehr geben.
Ist halt ziemlich trivial nach den ersten 1-2 Wochen. Ein AoE-Zergfest .. wie leider der rest von M+. Imho aber flüssiger zu spielen als infested.
Die Affixe sollen anders gemischt werden damit das Ungleichgewicht zwischen Range und melee dps nicht mehr ins Gewicht fällt.
Hmm, MDI spielen viele mit 3 melees. Mit der gleichen Mischung in season 1 hat man oft genug "suche noch x ranged dd" bei m+ gelesen. Da wo ich gerade so spiele sehe ich kein Ungleichgewicht, bzw kommt das dann eher aus der Spielweise als aus dem fakt obs ranged oder melee ist.
Warforge und Titanforge steht unter großer Diskussion und wird wahrscheinlich durch ein anderes Aufwertung System ersetzt was es auch wieder möglich macht Bis gear zu bekommen.
Ich mag wf/tf. Gerade weil ich das ganze konzept "bis" für sehr groben Unfug halte. Ich will nämlich niemals "fertig" sein. Imho hat wf/tf das "itemgegeier" ein gutes stück verringert. Und gibt z-b. auch die chance das M+ zwar "nur" hc dropt, aber wer viel davon spielt, am Ende auch mit mythic-raid-ähnlichem gear herauskommt. ich find das gut.
Schwierigkeit der Raidbosse soll eher langsam ansteigen und nicht wie in BoD wo alles bis auf Janina witzlos war.
Betrifft mich nicht. Ich hab noch genug Bosse zum ernst nehmen.
Das waren glaube ich die besten News aus den ganzen Interviews des wow summit in Irvine.
Hmm. Sieht für mich ganz anders aus. Für die "cutting edge" mögen das gute Nachrichten sein, ich find sie groben Unfug. Für mich dürfte loot auch gerne noch viel zufälliger sein, ohne fest loottable pro boss, und ich mag abwechslungsreiche Affixe. Aber ich spiel eh immer mit ähnlichen Leuten und passen dann die Spielweise an die Affixe an. Ist wahrscheinlich aus der Mode und der lautstarke Spielerpool passt eher die Gruppe an die affixe an.

Imho: wenn sie wirklich was für die cutting edge raider machen wollen: tournament realm als "raidseason", gear und buffkram wird gestellt, gleicher start für alle, die top 100 gilden/spieler kriegen was nettes auf dem live-realm (titel, mount, goldenes leuchten für die nächste season, oder auch den loot aus der instanz gibts dort nicht (gleiche items) aber dafür auf dem live server). Dann gibts was zum hardcore raiden ohne monatelanges farmen, und was zu streamen, und gleich bedingungen für alle.
User avatar
Gisellè
Posts: 938
Joined: Tue Jun 16, 2009 10:38 pm

Re: Battle for Azeroth

Post by Gisellè »

Ich sehe es weniger für CE Gilden als eher positiv für Pugs.
Nehmen wir den Shadow als Beispiel. Es ist extrem schwer in m+ Gruppen zu kommen. AE dmg ist procc abhängig. Andere Klassen können ihre CDs timen so was geht nicht. Explosives alleine über lvl 15 killen? Ja der Witz war gut. Ich habe nicht genug gcds um vor dem Ablauf des Casts eine Kugel zu töten.

Durch Turniere wie MDI wird das ganze noch verstärkt weil man selbst als Heiler gefragt wird ob man Nachtelf ist weil nur noch nach optimalen comps gesucht wird ab bestimmten Leveln.

One shot, WF, TF ist wohl Geschmackssache. Ich mag es mich zu ärgern wenn ich mal wieder irgendwo unvermeidlich gestorben bin weil ich noch nen Cast durchbringen wollte statt einfach nach dem ersten Tick nen cd zu ziehen und zu lachen.

Gleiches beim Loot. Ich mag wenn Dinge fertig sind. Ich freue mich mehr wenn ich ein optimales Item bekomme als wenn mir bewusst ist das es potentiell immer was besseres geben kann.

Ist wohl Geschmackssache aber am Ende wird es spätestens mit 9.0 eh wieder alles über den Haufen geworfen.
sdnoces net detsaw tsuj uoY
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Battle for Azeroth

Post by Shareel »

Ich denke die Quelle ist der Sloot Stream. Ein kurzer Transcript steht beo Wowhead

:: https://www.wowhead.com/news=291155/myt ... oot-stream

Die Sache mit den One-Shot Mechaniken steht dort etwas anders ...
Blizzard is looking at unavoidable damage, specially 1-shot mechanics, to maybe give players option to react / prevent it.
Das ist für mich nachvollziehbar. Da ging es konkret um höhere (vermutlich 20+) Steine wo einige Mechaniken unvermeidbare OneShot Mechaniken werden. Und das sollte adressiert werden. "option to react / prevent it" fände ich gut
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Battle for Azeroth

Post by Shareel »

Falls aktuell jemand sein Titan Residuum für 8.2 spart aber noch ein gutes 7K Teil kaufen kann, dann hier mal als Info was mit 8.2 passiert...

Item Level 415 Azerite Armor Tokens cost 1,725 Titan Residuum each.
Item Level 430 Azerite Armor tokens cost 9,000 Titan Residuum each.
Item Level 445 Azerite Armor tokens cost 47,500 Titan Residuum each.
Item Level 445 Specific Azerite Armor pieces cost 200,000 Titan Residuum each.

Was die Weekly M10+ gibt ist aktuell nicht ganz klar, aber in 8.1 war es ca. 1/3 der Kosten eines Mythic Item. Das wären also so 15-20k (1/3 von 47500) für 8.2. Damit ist dann auch klar was aktuell 7-10k gespartes Titan Residuum von 8.1 wert sind ... so gut wie nix.
Last edited by Shareel on Sun Jun 16, 2019 2:38 pm, edited 2 times in total.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Battle for Azeroth

Post by Shareel »

Und mal noch die Item Level Progression für 8.2. Das Meiste geht um 30 Ilvl nach oben mit Ausnahme der WQ/Emissary Rewards, hier sind es leider nur 10-15 Ilvl Gewinn.

:: http://www.worldofmoudi.com/gear-item-l ... -patch-8-2

Damit gibt es leider keine 430er Emissary Azerite Teile... Das könnte aber evtl. mit 8.2.5 oder so kommen.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Battle for Azeroth

Post by Zmokey »

Wann erscheint Patch 8.2 denn nun? Ein konkretes Datum nannte Blizzard noch immer nicht. Doch die Tatsache, dass es nun einen Release-Candidate gibt, heizt die Annahme an, dass der Patch am 26.06.2019 erscheinen könnten – das wäre in weniger als zwei Wochen.

Blizzard hatte schon zuvor einige Warnungen veröffentlicht, dass die aktuelle PvP-Saison bald enden würde und damit auch einige Belohnungen verschwinden.

Diese Warnung gibt es traditionell ungefähr 2 Wochen vor dem Release eines neuen Patches, das würde also in den Zeitplan passen.
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Battle for Azeroth

Post by Zmokey »

Patch 8.2. Release am 26.Juni, nächste Woche.
Raid bosses: 8
Difficulties: Raid Finder, Normal, Heroic, Mythic
Level: 120
Raid Finder Minimum Item Level: 380

Raid Unlock Schedule:
Juli 10 – Normal and Heroic Difficulties
July 17 – Mythic and Raid Finder Wing 1 (Abyssal Commander Sivara, Blackwater Behemoth, Radiance of Azshara)
July 31 – Raid Finder Wing 2 (Lady Ashvane, Orgozoa, The Queen’s Court)
August 14 – Raid Finder Wing 3 (Za’qul, Queen Azshara)
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Battle for Azeroth

Post by Shareel »

Mit 8.2 werden im Übrigen einige BoD/CoS Trinkets gebuffed. Welche genau kann man bei WowHead rausfinden wenn man zwischen Live und PTR wechselt.

Aus den Patch Notes...
Gear Scaling
Most item effects that deal damage or healing now scale based off of a character's secondary stat (was primary stat).
Developers' note: We made some under-the-hood changes to how item effects that deal damage, healing, and shielding scale with item level. The net effect of these changes is that almost all items like this in Battle for Azeroth are now moderately stronger. The difference is greater the higher the item level of the item. This includes items from Battle for Azeroth dungeons, raids, and PvP rewards.
Bei den AGI Trinket ist der Proc/Clicky vom ...
Yulon
Kimbul
Tiny Electromental in a Jar
Kul Tiran Cannonball Runner
My'das Talisman
...z.B. ca 400% vom Live Effekt. Damit könnten die Teile die evtl. in der Bank rumliegen mit 8.2 interessant werden... bis man 430er hat.

Das könnte auch Einiges verschieben wenn es zukünftig um M10+ Trinkets geht.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Battle for Azeroth

Post by Shareel »

Kaufbar für 217 Gold beim s Rustbolt Resistance Quartiermeister wenn man Revered erreicht hat...

:: https://www.wowhead.com/item=167672/cyc ... 72#sold-by

Der Cast und Channel ist nicht auf dem GCD, kann beim Laufen benutzt werden und macht ca 150-175k Schaden. Wenn der Channel läuft können weitere Fähigkeiten (außer andere Channels) genutzt werden. Beim Hunter topt das Trinket mit der Karte ATM so ziemlich alles um 500-1000 DPS.

Die spannende Frage bleibt, obs irgendwann generft wird. Also besser das ersetzte Trinket aufheben.

Einziger Nachteil den ich bisher fand .. Wenn mans zusammen mit anderen Spells Macroen will, geht das Macro nicht wenn die Karte auf CD ist. Man kann es aber Problemlos per Macro mit anderem Trinket triggern... Nur an "Spam"-Buttons z.B. mit ner Fähigkeit zusammen gehts nicht. Die Fähigkeit löst dann nimmer aus sobald die Karte auf CD ist. Ich habs bei mir auf ne Extra Taste gelegt da es ja ausserhalb von GCD jederzeit nutzbar ist.

PS: Die Karte ist auch durch Tanks nutzbar.
PPS: Die Karte kann zeitgleich mit anderen Clicky Trinkets genutzt werden und löst keinen CD auf Clicky-Trinkets aus.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Battle for Azeroth

Post by Shareel »

Shareel wrote: Sat Jul 06, 2019 5:17 pm Kaufbar für 217 Gold beim s Rustbolt Resistance Quartiermeister wenn man Revered erreicht hat...

:: https://www.wowhead.com/item=167672/cyc ... 72#sold-by
Das Trinket wurde etwas generft. Man kann nun keine Spells mehr parallel zum Channel ausführen. Ausserdem löst es nen kurzen CD bei anderen Clicky-Trinkets aus... analog dem kurzen CD wenn man 2 andere Clickies gleichzeitig nutzen will.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Trinket damit immer noch sehr stark ist, nur nicht mehr komplett OP wie bisher. Mal schauen wann es in SIMC drin ist.
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Battle for Azeroth

Post by Cov »

Common Problems
I won the heroic warfront but didn't get quest credit!

We're aware of the issue where quest credit is not being granted for victories in the Heroic Warfront, and are working on a fix. Thank you for your patience!
https://eu.battle.net/support/en/article/242794
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Battle for Azeroth

Post by Kabori »

Cov wrote: Wed Jul 10, 2019 10:57 pm
Common Problems
I won the heroic warfront but didn't get quest credit!

We're aware of the issue where quest credit is not being granted for victories in the Heroic Warfront, and are working on a fix. Thank you for your patience!
https://eu.battle.net/support/en/article/242794
Es lag also garnicht an mir? Super! :oops:
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Battle for Azeroth

Post by Kabori »

In other news:
Patch 8.2 Hotfixes wrote:[item=297282]Sticky Seaweed[/item] is now more abundant in Nazjatar.
Post Reply