PoE 4.0 aka PoE 2

Post Reply
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

PoE 4.0 aka PoE 2

Post by Dodga »

Hab mir den livestrem angesehen und es kommen ein paar tolle neue sachen...

PoE 4.0 wird zu PoE 2:
Der Grund komplett neue Technik, Grafik wird richtig stark aufgewertet, dazu folgende Features:

- Wie schon gesagt komplett aufgepeppte Grafik
- Neue Storyline
- Gemsystem, sprich man platziert keine Gems mehr in Waffen, sondern platziert sie pro Ausrüstungsgegenstand, in einem eigenen Fenster
- Alle Slots können 6-Link werden!
- Map System wird komplett überarbeitet, maps können upgeradet werden, das kann soweit getrieben werden das alle maps lvl 15/16 werden können. Die Anzahl der Maps wird reduziert
- 19 neue Ascendencies
- Metamorph, man kann hier zu einem Tier morphen, die anscheinend eigen Fähigkeiten haben
- Komplettes neues Endgame

Ich hoffe ich habe nicht vergessen...
Generell soll PoE 2 um einiges schwieriger werden! D.h. die Bosse sind in der Storyline wesentlich herausfordernder

Dazwischen wird es noch 3.9, 3.10, 3.11 geben, wo Teile für PoE 2 bereits implentiert werden
Es wird auch eine native MacOS Version geben!
Ahja sie basteln auch an einem mobile client, zur Zeit nur spielbar auf der Exilcon um Feedback zu bekommen, was ich aber gesehen habe sieht recht gut aus

Das war es mal fürs erste
Last edited by Dodga on Sat Nov 16, 2019 1:53 am, edited 3 times in total.
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: PoE 4.0 aka Poe 2

Post by Kabori »

Interessant! Ob das wohl schon eine Reaktion auf D4 ist?
Gibt's dazu irgrendwo einen Post? Oder Video? Oder gar schon einen Download?
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: PoE 4.0 aka Poe 2

Post by Dodga »

Heute hat die Exilecon gestartet, gibt zur Zeit Live Streams, die werden sicher bald public
Zur Zeit gibt es nur spielbare demos auf der Exilecon

Ich persönlich glaube eher, dass D4 eine Annäherung auf PoE ist

PoE 3.9 startet 13.12

Livestream: https://www.twitch.tv/pathofexile
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: PoE 4.0 aka PoE 2

Post by Cov »

Trailer:


Bei den Cinematics sieht man den Unterschied von ein paar Millionen ;-)

Aber Shapeshifting!

Ich bin ganz optimistisch dass das wieder ein guter Metzelspass wird. Timing mit D4 ist sicher zufällig, die 4.0 Ankündigung von PoE ist ja auc älter als die Blizzcon. Was sie mit "wird schwieriger" sagen wollen, verstehe ich nicht. Ich befürchte es wird so schnell bleiben wie es ist und ab und an wird man einfac umfallen. Das ist übrigens ein Teil der mich bei D4 interessiert, dass der Kampf dort eventuell etwas langsamer wird, auch weil D4 laut Design statement ordentlich pvp anbieten soll. Dann muss es langsamer als PoE werden und damit vielleicht größerem "Grenbereich" zwischen "ich one-shotte alles" und "ich bin one-shot".
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: PoE 4.0 aka PoE 2

Post by Cov »

14min gameplay:


Merkt man auch dass die Kiwis in erster Linie begeisterte Gamer sind, keine wilden Zusammenschnitte sondern zurückhalten kommentierte 14min mit ein paar kleinen Gimmicks.

:hupf:

Season ab 13.12. "Metamorph" - wir basteln uns einen Bossgegner ... und dazu Änderungen am Atlas in "Conquerors of the Atlas" scheint die ersten 4.0 Sache dabei zu haben und das Mapping wird geändert?



ich spamm einfach mal den rest noch rein:

Falls jemand eni Telefon hat:
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: PoE 4.0 aka PoE 2

Post by Yonder »

Ich würde übrigens gern wissen, wie sich PoE im Vergleich zu D3 finanziell schlägt. Ich könnte mir leicht vorstellen, dass PoE mehr aktive Spieler hat als D3. Man kriegt ein Gefühl für die Menge an Spielern, wenn man tradet. Wenn man irgendein abseitiges Rare zum Trade anbietet und sich 20 Sekunden später irgendein Chinese meldet, müssen eine Menge Leute unterwegs sein oder wenigstens den Trade beobachten. Außerdem vermute ich, dass Tencent eine erhebliche Marketing-Position auf dem chinesischen Markt hat.

D3 hat sicher viel mehr Kopien zum Release - oder auch zum Konsolen-Release - verkauft und viele Leute kommen Season für Season wieder, nur geben dieser Leute keine Pfennig mehr das Spiel aus. Einfach, weil es nichts auszugeben gibt. Das ist bei PoE mit Sicherheit anders.

Mal schauen wie das mit Poe2 und Diablo 4 dann aussieht. Im Moment scheint es mir, als würden sich die Spiele aufeinander zu bewegen und sich ähnlicher werden.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: PoE 4.0 aka PoE 2

Post by Cov »

Gestern in der keynote hat Chris Wilson von 145 Developern gesprochen die mittlerweile an PoE Arbeiten. Die muss man erstmal finanzieren, und Auckland ist kein Seattle aber auch kein billig-Entwickler-Gebiet. D3 + Expansion haben sich aber extrem gut verkauft, ich glaube da ist PoE weit weg. und ich habe bisher etwa ~80-100€ für poe ausgeben, das ist ähnlich wie für D3 + Expansion + Necro.

Noch ein paar der Vorstellungen von gestern angesehen, das mit "PoE 2" ist natürlich geschummelt. Es ist schon weiterhin ein PoE 4.0. Es ist "nur" eine neue Kampagne mit neuen Ascendancy Klassen. Endgamemapping machen dann alle zusammen, Items/Trading wurde nicht extra erwähnt, aber ist sicher auch zusmmen. Von daher ist das schon eher eine Expansion die einen neuen SPielmodi einführt und neue Klassen (im PoE Kontext Ascendancy). Aber das 'PoE 2' Label dürfte ziehen um vielen nochmal einen Neustart zu ermöglichen die beim alten PoE irgendwann in A2 beim ersten Versuch hängen geblieben sind.
Das Skill system udn die Entkoppelung von den Items, dürfte dabei helfen. Es wurde ja explizit gesagt, dass man das neue System auch ohne Guide verstehen soll.

Die Aussicht auf 9 6Links ist aber ziemlich beängstigend was die grafischen Effekte angeht, Disco!

Bin gespannt, wird wohl noch 1 1/2 Jahre dauern, dürfte aber wohl vor D4 rauskommen und die Wartezeit verkürzen.
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: PoE 4.0 aka PoE 2

Post by Dodga »

3.9 wird Cov's League werden, sie buffen Totems und Bows ;o)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: PoE 4.0 aka PoE 2

Post by Cov »


Das ja schon ein guter, der Herr Wilson.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: PoE 4.0 aka PoE 2

Post by Cov »



dunkel und blut zeugs können die Kiwis auch.
Tiasris
Posts: 163
Joined: Tue Jan 11, 2022 3:01 pm

Re: PoE 4.0 aka PoE 2

Post by Tiasris »

https://www.youtube.com/watch?v=kdD2JlyYrps

müsst selbst draufklicken...bekomme es nicht hin wie cov :/

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kdD2JlyYrps[/youtube] geht irgendwie nicht
User avatar
Gondlem
Posts: 138
Joined: Fri Dec 16, 2022 5:10 pm

Re: PoE 4.0 aka PoE 2

Post by Gondlem »

Hype train?
Image
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: PoE 4.0 aka PoE 2

Post by Yonder »

Um das Video hier zu embedden, muss man den Share-Link, den Youtube erzeugt, in diese Tags setzen.

https://youtu.be/Wbqabo0x2Kk
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: PoE 4.0 aka PoE 2

Post by Cov »

ExileCon is the jumping-off point for Path of Exile 2's marketing. We'll also be showing it at Gamescom and PAX West with playable demos, so its beta is still a while out. You'll find out all the dates at ExileCon in July.
sagt Bex auf twitter. https://twitter.com/bexsayswords/status ... 9642177536

Also erst noch ein paar Season vorher. und mit D4 haben wir jetzt doppelt soviele Seasons wie früher.. hooray
Post Reply