Wer mal wieder lachen will..-D

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Wer mal wieder lachen will..-D

Post by Yonder »

Um Zmokeys Liebe zu den Franzosen noch etwas anzuheizen:

“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Wer mal wieder lachen will..-D

Post by Zmokey »

Peter Sellers war aber doch kein Franzose? Über die Mutter war er ururenkelmäßig portugisischer Sepharde.

Gut, man könnte natürlich annehmen, das aufgrund der Invasionsgeschichte der britischen Insel normannisches Erbgut und damit zwangsläufig ein bissl Franzose in den Topf gelangt sein könnte. Ob sich die nun so wild mit der ortsansässigen angelsächsischen Bevölkerung vermischt haben ... wer weiss, zumal der Normanne ja eigentlich eher Skandinavier ist und damit der dem rezessiven gallischen Erbgut gegenüber dominante Teil sein sollte. Immerhin haben die nie gegen die Römer verloren! Andererseits... darf man die Macht des Baguettes niemals unterschätzen, weshalb Rollos Erben vermutlich trotz allem getutut wurden. Mit Blick auf die oberflächliche Frankreichkarte find ich zumindest nirgendwo Stadtnamen, die ich mit dänischen oder norwegischen verwechseln könnte.

Es gibt zwar einen dänischen Anteil im Erbtopf der Inselbubn, ob der allerdings von den Normannen kommt weiss ich nicht, zumal die Dänen ja auch schon vor dem Vertrag mit Karl dem Einfältigen an die englischen Küsten gelangt sind und dort recht zünftiges tailgaiting betrieben haben. Und wo Alkohol fliesst ist zwischengeschlechtliche Interaktion nicht weit. Zumal #me2 damals noch kein Ding war.

Aus dem Namen Sellers lässt sich auch nicht unbedingt was normannisches ableiten, da der Name an sich wohl schottischen Urpsrungs ist. Vom Namen Sellers, der Kellerer her könnte man sogar eher auf österreichische Ursprünge tippen, wobei nicht bekannt ist, das der Bub ein Souterrain oder entsprechende Untermieterinnen in demselben ... "zu wohnen hatte". Da würde sich eher Herbert Karel Angelo Kuchacevič ze Schluderpacheru oder Herbert Lohm anbieten, der gegen Ende des Ausschnittes zu sehen und ebenfalls Brite allerdings tchechisch-österreichischer Herkunft ist und damit immun gegen französisch sein sollte.

Grundsätzlich schätz ich mal war Herr Sellers ein handelsüblicher Angelsachse und damit eher römisch/germanisch gemischt, eventuell mit einem Hauch Franzmann, sollten sich bei den damals üblichen Vermischungen über die Friesenecke auf der Ruderbank auch ein oder zwei Bataver gefunden haben, ich kenn mich mit maritimer Geschichte allerdings im Bezug auf Ruder nicht gut genug aus, zumal der Hauch würde während der Überfahrt von den strengen Kanalwinden vertrieben worden sein, weshalb ich die Anspielung nicht verstehe.
User avatar
Aedin
Posts: 890
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

Re: Wer mal wieder lachen will..-D

Post by Aedin »

wer tut mit mir zusammen (die Tasse kriegst du)?

https://www.mydealz.de/deals/durch-20-g ... hl-1492212
Image
Image
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Wer mal wieder lachen will..-D

Post by Zmokey »

Eine Frau hat zwei Lebensfragen: Was soll ich anziehen? und Was soll ich kochen? Und das aller wichtigste für den Mann ist der Pudding... :clown: Werbung von früher ist wild .-D Als meine Nichte das gleiche allerdings zu 90er Jahre MacDwerbung meinte öh hab ich angefangen graue Haare zu zählen.

User avatar
Aedin
Posts: 890
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

Re: Wer mal wieder lachen will..-D

Post by Aedin »

Oh, da kenn ich auch noch eine gute :clown:

Image
Image
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Wer mal wieder lachen will..-D

Post by Shareel »

Bestimmt nur zuviel geraucht ...
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Zoppi
Posts: 1102
Joined: Tue May 26, 2009 9:25 pm

Re: Wer mal wieder lachen will..-D

Post by Zoppi »

Si vis pacem, para bellum
'ongabonga ilvl' - Cov
"Politik ist wie ein PUG raid, nur ohne Tank oder Heiler!" - Ädin
Image
Zmokey
Posts: 8945
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Wer mal wieder lachen will..-D

Post by Zmokey »

Spiegel.de Gerücht: Bill Gates wusste schon im Oktober vom nCoV-Ausbruch - wasndasfürnedienstreiseaufderdubistcov? :clown:
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Re: Wer mal wieder lachen will..-D

Post by fanto »

TwitterKing: China hat den Klimawandel erfunden. Bad! Die sind so erfinderisch, die haben auch das Coronavirus erfunden. Wollen nur vom Handelskrieg ablenken. For Sure!
User avatar
Shareel
Posts: 4667
Joined: Wed Jan 10, 2007 11:53 am

Re: Wer mal wieder lachen will..-D

Post by Shareel »

Image
“Das Problem hat, wenn überhaupt, lediglich in der Praxis Relevanz.”
User avatar
Aedin
Posts: 890
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

Re: Wer mal wieder lachen will..-D

Post by Aedin »

Image

Meanwhile in Tirol
Image
Image
User avatar
Leyara
Posts: 638
Joined: Fri Oct 30, 2009 9:38 am

Re: Wer mal wieder lachen will..-D

Post by Leyara »

Aedin wrote: Fri Feb 28, 2020 1:38 pm Meanwhile in Tirol
Das ist NORD-Tirol. Die spinnen da eh. Lass Osttirol da ausm Spiel. :motz: :D
User avatar
Aedin
Posts: 890
Joined: Wed Aug 12, 2015 6:39 pm

Re: Wer mal wieder lachen will..-D

Post by Aedin »

Image
Image
User avatar
Tovi
Posts: 4518
Joined: Sun Dec 03, 2006 1:20 pm

Re: Wer mal wieder lachen will..-D

Post by Tovi »

In meinem Supermarkt ist noch alles beim Alten. Genügend Nudeln, genügend Reis, genügend von allem anderen. Beruhigt habe ich nichts davon gekauft. Wird morgen auch noch da sein.

Ich hab aber auch recht viel "Pandemic" gespielt. Ich fühle mich gut vorbereitet. Gebt mir einen Dispatcher, Medic, Scientist und Operations Expert und ich rette die Welt im Alleingang. :D
SC2 - Eve - WoW hab ich auch mal gespielt...
Snøw
Posts: 1045
Joined: Sun Dec 21, 2014 11:21 pm

Re: Wer mal wieder lachen will..-D

Post by Snøw »

Tovi wrote: Mon Mar 02, 2020 1:42 pm In meinem Supermarkt ist noch alles beim Alten. Genügend Nudeln, genügend Reis, genügend von allem anderen. Beruhigt habe ich nichts davon gekauft. Wird morgen auch noch da sein.

Ich hab aber auch recht viel "Pandemic" gespielt. Ich fühle mich gut vorbereitet. Gebt mir einen Dispatcher, Medic, Scientist und Operations Expert und ich rette die Welt im Alleingang. :D
tovi vor president
So viel vom Wetter zurück zum Sport...
Post Reply