Cyberpunk 2077

Moderator: Zmokey

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Shareel
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Re: Cyberpunk 2077

Post by Shareel » Wed Jun 23, 2021 10:39 pm

Der ultimative Easy Mode ist Netrunner mit Legendary Ping (man sieht Gegner durch Wände) und dann Verseuchung (Contagion). Mit den 2 Skills kann man quasi das gesamte Spiel im Easy Mode aus Deckung erledigen. Man kann mit Ausnahme eines gescripteten Fights alles im Stealth durch Wände killen. Man kann zum Killen noch Kurzschluss (Short Circuit) und Überhitzen (Overheat) dazu nehmen.

Dann alle Traits die Quickhack Schaden verbessern und Quickhacks billiger machen bzw CD verkürzen. Dazu der Netwatch Netdrive Mk.5 im Endausbau. Davor alles mit möglichst viel Quickhack Slots. Da gibts schon ein gutes Deck irgendwo in Japan Town recht zeitig im Game.

Zum Geld verdienen sind Hacks auch nützlich. Mit Hacks ersäuft man irgendwann in Geld und man hat auch gute Chancen bessere Quickhacks zu bekommen. Mit dem richtigen Gear und der Skillung haben die Quickhacks 1-3s CD und kosten quasi nix, da man durch Kills mehr RAM Punkte generiert wie die Skills kosten.

Problem: Das ist so OP, dass es schon wieder GÄÄÄHN langweilig wird.

Am Ende muss ich sagen das es bei Cyberpunk im Prinzip dutzende Skillungen gibt, die zum Ziel führen. Wenn Du also Netrunner nicht magst dann spiel das, was Du magst. Richtig verskillen kann man sich eigentlich nie. Ich hab CP 2077 drei mal durch gespielt. Crafting und Netrunner hab ich immer dabei gehabt. In Run 2 hab ich aber primär Smartguns mit legandary Short Circuit genutzt und in Run 3 eigentlch nen Melee Run. Wenns mir zu blöd wurde hab ich aber auch mal fix 2-3 Contagion raus gehauen um die übermütigen Gegner wieder bissi auf den Boden der Tatsachen zu holen.

Attritbut-Punkte sind halt die knappe Ressource. Wenn man Crafting und Netrunner richtig nutzen will sind das dann schonmal leider 20 INT und 18 TECH. Der Rest geht dann halt dahin, was man sonst noch braucht. Pure Netrunner wäre das im Prinzip Coolness. Wenn man Waffen nutzen will eher Reflex. Ohne Quickhack Focus geht aber auch Reflex/Tech/Coolness. Ohne Craftig gehts auch, wobei das bessere Zeug IMHO alles Craftet ist bzw. halt Upgrades.
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Re: Cyberpunk 2077

Post by Yonder » Sat Jul 03, 2021 11:13 am

Crafting-Tipp:
Here's how to change your crafting time from 0.8 seconds, to whatever you want. i made mine 0.01 seconds so it's instantaneous. it's not as good as if we could choose how much we want to craft, but it's a lot better than the current system.

-file location : \Cyberpunk 2077\r6\config

-File name : inputcontexts.xml

-open with favorite text editor

-Press Ctrl+f and search for : hold action="craft_item"

-Change default value (0.8 ) to 0.1 (makes crafting really fast) , 0.01 (instant craft) or 0.2 (fast craft)
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Re: Cyberpunk 2077

Post by Yonder » Sun Jul 04, 2021 11:37 am

So, ich bin jetzt praktisch durch. Das heißt, am Point of No Return, aber ich zögere noch, den letzten Schritt zu tun. Level 37.

Großartiges Spiel insgesamt. Ich fand die Side Quests interessant und abwechslungsreich - ähnlich wie beim Witcher - die Main Story faszinierend, wenn auch etwas zu lang teilweise, und die Romance mit Judy bezaubernd. Die Charakterentwicklung lässt viele Spielstile zu, die alle gut funktionieren. Man muss definitiv nicht min-maxen, um das Spiel locker zu bewältigen. (Welches Spiel ist schon wirklich schwer, wenn man Saven&loaden kann?).

Night City ist ein toller Schauplatz. Ich bin begeistert, wie viel Atmosphäre sie den verschiedenen Gegenden und ihren Bewohnern gegeben haben. Die Latinos, die Haitianer, die Asiaten - toll gemacht!

Tut mir leid für CDPR, dass sie den Launch so versaut haben. Trotzdem mal schauen, ob Mods und DLCs dieses Spiel noch langlebig machen können.
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Re: Cyberpunk 2077

Post by Kabori » Sun Jul 04, 2021 11:39 pm

Yonder wrote: Sun Jul 04, 2021 11:37 amSo, ich bin jetzt praktisch durch. Das heißt, am Point of No Return, aber ich zögere noch, den letzten Schritt zu tun. Level 37.
Du wirst das Ende vermutlich ohnehin in einigen Varienten durchspielen wollen. Also, nur zu!
Und am Ende wirst du auch gefragt ob du weitermachen willst...
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Re: Cyberpunk 2077

Post by thylor » Mon Jul 05, 2021 1:25 pm

Kabori wrote: Sun Jul 04, 2021 11:39 pm Du wirst das Ende vermutlich ohnehin in einigen Varienten durchspielen wollen. Also, nur zu!
Und es gibt ein Ende das definitiv ungleich schwerer ist als die anderen, und das auch garnicht so leicht zu finden ist. Sagen wir, ich hätte es nie gefunden hätte ich nicht eine Anleitung benutzt. Das Spiel bietet also vermutlich auch ohne DLC noch einiges zu tun ;)
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
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Re: Cyberpunk 2077

Post by Yonder » Mon Jul 12, 2021 11:15 pm

Spoiler!
Bin jetzt fertig. CDPR haben offenbar von GRR Martin gelernt, dass man am meisten Eindruck schindet, wenn man alle Mainchars killt.
Egal, tolles Spiel. Und hier ist meine V, die das Spiel - sozusagen - gewonnen hat.

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Re: Cyberpunk 2077

Post by nacht » Tue Jul 13, 2021 2:10 pm

Argh. Spoiler.
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Re: Cyberpunk 2077

Post by Yonder » Tue Jul 13, 2021 5:50 pm

Sorry. :(
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Re: Cyberpunk 2077

Post by nacht » Tue Jul 13, 2021 5:56 pm

Zwei auf einen Streich ;)
*
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Re: Cyberpunk 2077

Post by Cov » Tue Jul 13, 2021 6:16 pm

Ich seh an dem Moped keinen Spoiler!

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Re: Cyberpunk 2077

Post by Kabori » Wed Jul 21, 2021 12:10 pm

Videospiele als Missionarisierungswerkzeug? Ich schiebe es mal hier rein, da es bei CP2077 ja nun doch einen recht eindeutigen Bezug gibt:
https://www.zeit.de/2021/29/gaming-und- ... se-symbole
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Re: Cyberpunk 2077

Post by Yonder » Thu Jul 22, 2021 12:11 am

Kabori wrote: Sat Jun 19, 2021 4:59 am Welchen Radiosender hoert ihr denn so?
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Re: Cyberpunk 2077

Post by Kabori » Thu Sep 02, 2021 11:40 am

Es wird ein Add-On geben:
Golem.de wrote:CD Project Red hat während eines Halbjahresberichts nicht nur Zahlen und Profite bekanntgegeben. Das Team hat zudem die Arbeit an einem Add-on für das Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 gestartet. Das bestätigt CEO Adam Kicinski dem Nachrichtendienst Reuters. "Wenn wir über Erweiterungen reden, dann reden wir über größere Dinge".

Beim Add-on könnte es sich also um ein größeres Story-Paket handeln. Bereits bei The Witcher 3 zeigte CD Project Red den Umfang eines solchen DLCs. Heart of Stone und Blood and Wine bieten jeweils mehrere Dutzend Stunden Spielinhalte, neue erkundbare Areale, vertonte Charaktere und diverse Monster. Zum Start der Add-ons lobten Fans das Preis-Leistungsverhältnis der beiden DLCs, die gegenüber anderen DLCs viel fürs Geld boten.
Quelle
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Re: Cyberpunk 2077

Post by Shareel » Wed Dec 08, 2021 10:08 pm

Cyberpunk 2077 gibts aktuell bei Steam mit 50% Rabatt
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Re: Cyberpunk 2077

Post by Cov » Wed Dec 08, 2021 10:13 pm

Das teure war eher die neue Grafikkarte .. ;-)
Ich hab es mittlerweile auch angespielt. Hatte zwar immernoch 2 Crashes in den ersten 6h, aber der Anfang taugt zumindest. Es hat mich noch nicht in den "die-halbe-Nacht-durchzocken" Bann gezogen. Dazu mag fremdel ich noch etwas mit dem Setting. Die Präsentation ist aber wirklich sehenswert. Ich glaube das ist was für freie Tage "zwischen den Jahren" um sich wirklich auf die Geschichte einzulassen.
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