Shadowlands

Moderators: Zmokey, Tovi, fanto

Post Reply
thylor

Re: Shadowlands

Post by thylor »

Tenetur wrote: Thu Dec 16, 2021 6:36 pm Hofe nur, dass es den Verantwortlichen wirklich ernst ist mit einer Verbesserung der Zustände.
also ich fand, dass in dem von kabori verlinkten patch video, das ich gerade zufällig gesehen habe - ungewöhnlich viele frauen zu wort kamen! sah auch bissl nach greenwashing aus... oder sagt man da dann fem-washing?

ganz andere frage mal, bin nicht ultramotiviert selbst zu googlen und mich würde eher eine antwort direkt von euch interessieren: hat denn der multiboxer ban irgendwas gebracht in punkto spielspass? also - wie haben sies zb begründet - macht kräuterfarmen jetzt wieder mehr spass, oder sinn?
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Tenetur

Post by Tenetur »

thylor wrote: Thu Dec 30, 2021 10:07 am also ich fand, dass in dem von kabori verlinkten patch video, das ich gerade zufällig gesehen habe - ungewöhnlich viele frauen zu wort kamen! sah auch bissl nach greenwashing aus... oder sagt man da dann fem-washing?
Wie gesagt: das wäre jetzt kein Problem, wenn sie nicht gleichzeitig frischgebackene Mütter in der Grauzone zum Verbotenen schikanieren würden (so denn das Behauptete wahr ist). So nach dem Motto: wir sind für die Zugehörigen aller Gruppen und fördern sie, solange wir sie auspressen können wie Zitronen. :clown:
Ich bin umgänglich, aber ungesellig
(J.R.R. Tolkien)
Gisellè

Post by Gisellè »

thylor wrote: Thu Dec 30, 2021 10:07 am ganz andere frage mal, bin nicht ultramotiviert selbst zu googlen und mich würde eher eine antwort direkt von euch interessieren: hat denn der multiboxer ban irgendwas gebracht in punkto spielspass? also - wie haben sies zb begründet - macht kräuterfarmen jetzt wieder mehr spass, oder sinn?
Es kommt wahrscheinlich immer auf die Definition von Multiboxen an. Ich habe auch weiterhin 2-3 Accounts aktiv schon alleine für die Auktionshaus Dinge. Wenn ich mal aus Langeweile farme, mache ich das dann auch mit den Accounts zusammen genau wie früher nur das die Eingaben eben nicht mehr gestreamt werden, sondern man Alt+ Taben muss und jeweils einmal klicken. Zeitaufwand sind das 3 sek pro Blume wo man vorher nur 1 sek hatte. Macht es mir dadurch mehr oder weniger Spaß? Eigentlich nicht. Wenn ich Blumen Pflücken gehe mache ich das um nebenbei im Discord zu blödeln und einfach die Finger zu beschäftigen. Genau das kann man auch bei vielen anderen Multiboxern beobachten. Fliegt man durch die Gebiete sieht man noch immer die gleichen Druiden die in Reihenfolge durch die gegen fliegen. Schaut man in das AH sind es noch immer die gleichen Namen die Massenweise Material verkaufen wie noch in BfA. Hat es die Preise verändert? Jain. Einige Materialien sind deutlich Teurer geworden, weil eben nicht mehr 60k im AH zu Verfügung stehen, sondern nur 30k und man so die Preise besser künstlich hochhalten kann. Dazu kommt das Legendary items ihren Teil dazu beitragen und somit Flask, Pots etc. auch künstlich hochhalten. Schaut man sie zum Vergleich die letzten Preise aus BfA an als Multiboxen noch erlaubt war, sind gerade Handwerksmaterialien im Vergleich zu diesem Zeitpunkt der Expansion teurer. Liegt das jetzt alleine daran das es weniger Multiboxer gibt die das AH fluten? Ich habe da meine Zweifel. Gerade auf vollen Servern wie Antonidas merkt man in der Versorgung mit diesen Gütern keinen Unterschied. Ich spiele AH gedöns auf 4 Servern. Einer davon voll und 3 Medium Server und auf allen ist das gleiche Bild zu beobachten. Mit Ausnahme vllt. von Twisting Nether aber das liegt eher daran das dort Echo und Method zuhause sind und das AH dort etwas anders funktioniert. Auf niedrigen Servern mag das "Verbot" von Multiboxen eine Auswirkung haben da dort die wenigen, die Farmen und verkaufen deutlich mehr vom Kuchen abbekommen und auch einfacher Preise bestimmen können. Ich habe keine Ahnung wie es sich auf PvP oder was auch immer ausgewirkt hat aber ich behaupte mal die wenigsten Multiboxer haben wirklich „gruppen content“ mit anderen Spieler zusammen gespielt. Für mich hat es mit Sicht auf die Allgemeinheit eher Nachteile gebracht. Allerdings ist das „mimimi der farmt mir alle Erze oder Blumen weg“ in den Foren weniger geworden also scheint es der Allgemeinheit wohl gut getan zu haben für alles im AH mehr zu bezahlen und selber Farmen gehen zu müssen als Günstiger einzukaufen und nicht Farmen zu müssen.
sdnoces net detsaw tsuj uoY
thylor

Post by thylor »

Gisellè wrote: Mon Jan 03, 2022 3:47 pm Es kommt wahrscheinlich immer auf die Definition von Multiboxen an. Ich habe auch weiterhin 2-3 Accounts aktiv schon alleine für die Auktionshaus Dinge. Wenn ich mal aus Langeweile farme, mache ich das dann auch mit den Accounts zusammen genau wie früher nur das die Eingaben eben nicht mehr gestreamt werden, sondern man Alt+ Taben muss und jeweils einmal klicken.
Super, vielen Dank für die ultra ausführliche Antwort - mit fundierten Fakten von jemandem der es wissen muss ;)

Ich finds nachwievor ein wenig schade, mir hat das Multiboxen immer sehr viel Spass gemacht. Mich hat es letztendendes auch immer wieder dazu gebracht, zumindest den PVE Content grob durchzuspielen (wenn auch nicht bis zum letzten Raidboss) und alten Freunden dabei mal wieder hallo zu sagen. Dabei hab ich sehrwohl auch immer mal wieder eine kleine ini mit mehreren Chars gespielt - aber darauf lag mein Fokus sicher nicht.

Ich hatte auch schon überlegt wieder mit alt+tab zu spielen - so hab ich schliesslich auch angefangen als es multiboxen noch garnicht wirklich gab! Wo ich das schreib fällt mir ein: Da gabs ja sogar Videos:

https://www.youtube.com/channel/UCJcy3c ... fKcyFfs0aA

14 Jahre! OMG! Ich glaube das ist nix mehr für mich. Ich fands einfach bequem und irgendwie auch spannend, beide Chars so effektiv wie möglich zu steuern. Bzw alle - denn jede Kombi die ich gespielt hab war ja auch irgendwie individuell und hat andere Möglichkeiten geboten. Eben auch Kleingruppen (2+) Content mal eben alleine zu machen war das beste würd ich sagen.

Umso mehr ist es schade, dass das was Du nun schreibst, auch meine Vermutung war. Viel Wind um nix, vermutlich hats fast niemand bemerkt. Um Blizzard in Schutz zu nehmen: Sie mussten wohl so reagieren. Dennoch hätte ich ganz klar gesagt, das wäre nicht das Wichtigste gewesen was sie hätten mal ändern sollen. Anders gesagt: Ich hab nicht wegen des Multiboxing Bans aufgehört zu spielen. Aber es war der letzte Tropfen, der das Motivationsfass zum Platzen gebracht hat - und trotz dass ich zwei Shadowlands gekauft hatte nicht einmal eingeloggt und meine Accounts das erstemal nach viiiiielen Jahren stillgelegt habe. Mit einem kleinen weinenden Auge sehrwohlgemerkt. :(
es ist gelogen, dass videogames kids beeinflussen. hätte pacman das getan, würden wir heute durch dunkle räume irren, pillen fressen und elektronische musik hören.

:?: momentchen mal... :shock:
Zmokey

Post by Zmokey »

Wer Langeweile hat: Titanfoge podcast. Immer wieder nett und unterhaltsam. Die Folge sind sie sogar optimistisch und verbrauchen jede Menge Hopium! :arrow: Patch 9.2 will hit Liveserver mid oder end February! :mosh:

Podcast: https://player.fm/series/titanforge-wow ... level-play

More Guesswork!

Patch 9.2. generell:
Die Sockets of Domination werden wohl für 9.2. deaktiviert, in 9.1.5 Content funktionieren sie weiter.
nacht

Post by nacht »

Blizzard wurde an Microsoft verkauft! Wow im Game Pass?
*
Gisellè

Post by Gisellè »

Dann gibt es WoW ja bald endlich für Konsole. Haben sie dem Mike ja die richtige Position gegeben.
Aedin

Post by Aedin »

nacht wrote: Tue Jan 18, 2022 2:50 pm Wow im Game Pass?
Die wird sich natürlich auch auf die Spiele auswirken. So viele Activision- und Blizzard-Spiele wie möglich sollen laut Spencer in den Game Pass wandern. Wahrscheinlich könnt ihr in naher Zukunft also Call of Duty, Overwatch, Diablo und vielleicht sogar World of Warcraft im Game Pass zocken.
jup!
Image
Image
nacht

Post by nacht »

Ich melde mich da ja schon seit fast 2 Jahren immer wieder für einen Euro im Monat an. Schnapper
Wow bietet sich auch für die Konsole an. Hardwareanforderungen sind lumpig gering und an der Xbox lassen sich problemlos Tastatur und Maus anschließen.

Sie gehen davon aus noch bis Juli 2023 unabhängig weiterzuarbeiten.
*
Zmokey

Post by Zmokey »

Hat sich schon jemand durch den Double Legykrams gelesen?

Ich bin da noch etwas wild informiert. https://www.worldofmoudi.com/doublelegendaries

Wenn ich nach dem Link gehe, kann ich 2 Legys tragen. Yay. Entweder ein 291er mit irgendwas drin und den 265er Gürtel mit dem Unityteil mit der Covenentpower oder ein beliebiges 291er und ein weiteres 291er wo ich die Unitymemory reinbaue.

Den Gürtel kann ich kaufen, wenn ich den Ruf bei der Fraktion auf Respektvoll hab. Der Gürtel geht nur für das Unityteil und ist nicht upgradebar. Das ist nicht Accountweit.
Das Unitymemoryteil krieg ich ab Woche 5, wenn ich in Kap 7 der Kampagne bin. Das ist Accountweit.

Heisst im Endeffekt will ich den Gürtel gar nicht haben, sondern werf die Memory (Paktlegy) und die 2. beliebige Legypower auf 2 Slots in denen kein, in meinem Fall, Hunter Tierset liegt.

Fürs upgraden brauch ich:
Rank 7 (9.2) 291
Soul Ash 5150
Soul Cinders 1650
Cosmic Flux 2000

Heisst im Endeffekt, der Repgrind ist, zumindest für den Gürtel, sinnlos, weil ich eh beide auf 291 haben will. Ich muss dann nur noch schauen welche Slots sich am ehesten anbieten?
Gisellè

Post by Gisellè »

Du brauchst aktuell den Ruf auch für das Item zum craften also kannst du den Gürtel gleich eh mitnehmen da er für den Jäger zumindest mehr als ausreichend ist wenn du keine mio Gold für nen legendary ausgeben willst.
Alternative Slots sind eh nur Hals und Ringe für Stats wobei Hals durch das Jailor Item ziemlich fest belegt ist. Das Covenant Teil geht nur auf Brust / Hals. Also wird es am Ende wohl die Kombi aus Gürtel und Schuhe oder Hose werden da es nen höheren ilvl Umhang beim 9 Boss gibt wenn ich jetzt nichts übersehen habe.
Zmokey

Post by Zmokey »

Gisellè wrote: Wed Jan 26, 2022 6:26 pm Alternative Slots sind eh nur Hals und Ringe für Stats wobei Hals durch das Jailor Item ziemlich fest belegt ist.
Das Teil? https://ptr.wowhead.com/item=189859/wor ... 5#comments
Gisellè

Post by Gisellè »

jo
Smirgull

Post by Smirgull »

Ich hatte das jetzt so verstanden das man das "Memory of Unity" auf ein schon bestehendes legendary (egal welchen Slot) casten kann, das dann ein covenant legendary wird.
Gisellè

Post by Gisellè »

Das ist korrekt nur bleiben halt nicht viele Slots übrig. 4-5 sind für TSet belegt. 2 Legendary. Die letzten 3 Bosse droppen höheres ilvl, womit als Beispiel Jäger Hände, Rücken, Schulter(Set), Ring, Handgelenke, Brust(Set), Waffe
Schmuck, Beine, Hals auch fast sicher belegt sind. Ebenso sind einige Slots belegt durch Items von den ersten Mythic Bossen wo der Loot einfach zu bekommen ist. Bleibt nur noch wenig übrig für die "Wahl" die Blizzard uns lässt wenn man sich denn mit dem maximieren von dps beschäftigt.
Post Reply