TV Shows

Moderator: Zmokey

Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Netflix. Sandman.


Man muss sich drauf einlassen, kriegt dann aber eine tolle Serie. Sollte man Abends schauen. Nix für Kinder.

Prime. The Blackout.


Die russische Serie, nicht der Film. Liegt thematisch auf der gleichen Welle wie die dt. Serie von 2021 - ich nehme an, das sie die Grundidee vom Buch Blackout – Morgen ist es zu spät aufgegriffen haben, nur das der Stromausfall nicht auf Europa begrenzt, sondern weltweit ist.
Mütterchen Russland bzw. eigentlich nurmehr die Großregion Moskau ist nach einer globalen Entstromung incl verschwinden aller im dunklen Bereich rumliegenden Menschen, die einzig bekannte verstromte Enklave der Menschheit und versucht rauszufinden was los ist.
Die Synchro ist etwas blubb, russisch zu deutsch, ich glaube nicht wirklich, das sich die russische Armee noch mit Genosse Oberst anredet aber nuja, deutsch halt.

Guckbar.
User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: TV Shows

Post by Kabori »

Auf Amazon:


Auf HBO:



Zufall, dass beides gleichzeitig herauskommt?
Ob ueberhaupt eine der beiden etwas taugt?
User avatar
Bahkauv
Posts: 3512
Joined: Tue Nov 28, 2006 3:55 pm

Re: TV Shows

Post by Bahkauv »

Bei House of the Dragon bin ich aktuell nicht begeistert. Da ist nur ein ernstzunehmender Schauspieler (Matt Smith) und echt wenig Handlung. Natürlich gucke ich weiter :D

Sinnvoller investiert wäre die Zeit darin, Sandman nochmal zu gucken. Und nochmal. Fand ich super!

Blackout hat mit dem Buch von Marc Elsberg nur eines gemeinsam: Es gibt einen Stromausfall. Trotzdem nicht schlecht, unterhaltsam.
"If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention…"

Ramsay Bolton, S3E6
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Bahkauv wrote: Wed Aug 31, 2022 3:38 pm Blackout hat mit dem Buch von Marc Elsberg nur eines gemeinsam: Es gibt einen Stromausfall. Trotzdem nicht schlecht, unterhaltsam.
Wieder was gelernt, Buch ist in der Bibliothek sogar schon vorbestellt .-D
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Die letzte Woche Star Trek: Strange New Worlds angesehen. Ganz überraschend war das richtig gut. Klassisches Star Trek, das sich wieder um die Personen kümmert, statt um irgendwelche "großen" Stories. Und die Macher haben bisschen Orville gesehen und an vielen Stellen einen leichteren Ton angeschlagen.

Und sie bleiben im Universum, paar Jahre vor der Kirk-Enterprise.

Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Schau ich auf Disney+ grad Krieg der Welten in der US/FRA Serienvariante von 2019. Unterhaltsam. Da gibts die fiesen Kampfrobotermörderhunde.

Image

Dann findest du die aktuellen Robopolizeitesthunde.
2019 https://www.n-tv.de/mediathek/videos/te ... 22572.html
2020 https://www.pcwelt.de/article/1199245/e ... -weit.html
2021 https://www.computerbase.de/2021-08/cyb ... -den-hund/
Garstig. Aber die Serie ist gut.
Cov wrote: Sun Sep 04, 2022 6:03 pm Die letzte Woche Star Trek: Strange New Worlds angesehen. Ganz überraschend war das richtig gut. Klassisches Star Trek, das sich wieder um die Personen kümmert, statt um irgendwelche "großen" Stories. Und die Macher haben bisschen Orville gesehen und an vielen Stellen einen leichteren Ton angeschlagen.

Und sie bleiben im Universum, paar Jahre vor der Kirk-Enterprise.
Ist für Weihnachten auf die 7 Gratistage geplant. Trailer sieht toll aus. Aber die sollten generell die Finger von Spock lassen. Generell.
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Zmokey wrote: Fri Oct 07, 2022 2:17 pm Schau ich auf Disney+ grad Krieg der Welten in der US/FRA Serienvariante von 2019. Unterhaltsam. Da gibts die fiesen Kampfrobotermörderhunde.
Ich schränk das auf Staffel 1 ein.

Amazon hat grad Bondgeburtstag und fast alle auf Prime gesetzt.
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Amazon Prime. Peripherie. Zockermädel kann mit Hilfe eines Headsets in Bots in der Zukunft geladen werden und macht da Dinge. Die Dinge kommen in die Vergangenheit zurück und beissen. Der Bruder und seine Marinebuddies haben tolle Implantate und killen als Hunterkillerschwarm andere Sachen. Es gibt unsichtbare Autos und ein architektonisch sehr interessantes London. Prädiakt unterhaltsam guckbar.

User avatar
Kabori
Posts: 1902
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: TV Shows

Post by Kabori »

Keine Serie, sondern ein Film. Und aus diversen Gruenden gerade in Verrufung geraten. Sieht trotzdem lustig aus:
Zmokey
Posts: 8946
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Ist Elvis ein Clon?
War Armstrong wirklich der erste Mensch auf dem Mond?
Was verstecken "SIE" in Sublevel 7?

Wer die Antworten darauf sucht, sollte sich das hier anschauen. Ohne Kinder. Ein bissl viel Gewalt. Und Drogen. Aber nuja... viva Las Vegas! Netfilx präsentiert: Agent Elvis!

User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Über das Wochenende Silo gesehen. Apple TV macht sich.

Ist recht langsam erzählt und die Season 1 ist ähnlich wie die Expanse ein Murder-Mystery vor dem Hintergrund einer Welt mit viele Fallout Anleihen. Und Lady Jessica spielt die Hauptrolle:
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: TV Shows

Post by Dodga »

Silo fand ich auch gut, Staffel 2 ist bereits bestellt
Staffel 2 von Foundation ist auch bereits gestartet. Hab mir vorher nochmal Staffel 1 angesehen. Ich find die wirklich toll
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: TV Shows

Post by Dodga »

Wenn wir schon bei Apple TV sind, kann ich auch noch "Slow Horses" sehr empfehlen
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

"Slow Horses" fand ich auch cool. Gary Oldman war übrigens mal mit Uma Thurman verheiratet.

Apropos Uma: Mal wieder Pulp Fiction anschauen.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Interessant, wie dieser Thread eingeschlafen ist. Die hohe Zeit der TV-Series ist ganz offensichtlich vorbei.

Nonetheless, hier eine vorsichtige Empfehlung für die Freunde der "Americans":



Ich bin 75% durch mit der ersten und bisher einzigen Season und ich wurde gut unterhalten.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Post Reply