Path of Exile

Post Reply
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6829
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Path of Exile

Post by Yonder »

Mein Lag-Problem scheint gelöst. Das hier war's:
Not sure if ppl are aware of this but recently started playing poe and while having a good pc I had Terrible lag spikes, on maps it was almost unplayable.

I have found this solution in an older post and it worked like a charm for me. 0 lags.

-Right-click the process for which CPU usage is to be limited. Click Go to details.

-Now, the detail tab will appear. Right-click the particular process, choose set affinity, and choose the cores which you will allow the particular process to use.

*i just unchecked one of the cores and it worked for me.
Ich hab mal 3 von 11 Cores abgemeldet und alles läuft wie warme Butter.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8954
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Path of Exile

Post by Cov »

Ganz spannend, "Preach" (wow streamer) hat sich mal POE "blind" angeschaut, also bewusst ohne lesen, ohne tips, sondern mit drauflos spielen:



Sind 3 ganz interessante Videos draus geworden. Ist zwar viel "ich bin so gut"-Blablubb dabei, aber zeigt auch, dass der Einstieg gar nicht so kompliziert sein muss. Drauflosspielen und schauen was passiert, geht auch.
User avatar
Cov
Posts: 8954
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Path of Exile

Post by Cov »



Interessantes Interview, die Fragen sind etwas zufällig, aber viele gute Antworten.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6829
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Path of Exile

Post by Yonder »

"I hate data" - gefällt mir. Man braucht Erfahrung und Autorität, um so was sagen zu können.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8954
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Path of Exile

Post by Cov »

Und viel Verständnis wie man 'data' erzeugt, auswertet und interpretiert.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6829
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Path of Exile

Post by Yonder »

Maxroll hat wohl seit gestern einen PoE-Branch:

https://poe.maxroll.gg/
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6829
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Path of Exile

Post by Yonder »

Lightning Strike: Champion oder Raider?

Und ist Poisonous Concoction Pathfinder wirklich schwach beim Bossing?
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8954
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Path of Exile

Post by Cov »

Wer soll das hier beantworten können. Plane den Uber-Maven-Farm-Bosser und berichtet uns dann davon :-)

Hmm, und ich finde das Design der maxroll Seite ganz fürchterlich. Sollte ich mich alt fühlen?
Zmokey
Posts: 9046
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: Path of Exile

Post by Zmokey »

Cov wrote: Thu Aug 18, 2022 3:00 pm Wer soll das hier beantworten können.
ich wüsste da jemanden...
Image

aber...
Yonder wrote: Thu Jul 14, 2022 3:15 pm "I hate data" - gefällt mir.
Image
User avatar
Cov
Posts: 8954
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Path of Exile

Post by Cov »

Aha, wir erwarten dich morgen abend um 10 startklar im Discord, Herr Zmokey. Kannst du auch ganz viele Guides vorher lesen, ist das optimale Spiel für dich ;-)
User avatar
Cov
Posts: 8954
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Path of Exile

Post by Cov »

Yonder wrote: Thu Aug 18, 2022 2:31 pm Lightning Strike: Champion oder Raider?
https://www.reddit.com/r/PathOfExileBui ... ich_class/
sagt:
Champ if you want more than enough damage and not being able to die
Zerk if you want the best damage and dont mind extra buttons
Raider if you dont mind a bit weaker class but a bunch of qol

Remember, you will msot likely be stuck on Helix for a while. Some people cant stand the skill. So make sure you dont mind that.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6829
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Path of Exile

Post by Yonder »

Okay, danke Cov. Ich werde also felsenfest mit LS Raider starten. Außer natürlich mir fällt noch was anderes ein, während wir in der Queue warten.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Dodga
Posts: 471
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Path of Exile

Post by Dodga »

In diesem Video sind ein paar Dinge die ich nicht wusste (z.b. Divine Vessel Rezept), daher will ich euch das nicht vorenthalten :)

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6829
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Path of Exile

Post by Yonder »



Ziz meint, dass im wesentlichen das schwierige Crafting schuld ist am Zustand von PoE. Ich denke, aber das Hauptproblem ist, dass Loot on the ground total suckt. Von mir aus könnten viel weniger Rares droppen, aber der Pool an denkbaren Affixen muss verkleinert werden. In Trade League ist es völlig sinnlos, Rares aufzuheben, und in SSF ist es frustrierend. Das verletzt aber das Grundprinzip dieses Genres, denn man sollte für Item Drops spielen. Im Moment spielt man aber ausschließlich für Currency.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8954
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Path of Exile

Post by Cov »

ich glaube da gibt es zig richtig und gleichzeitig falsche Meinungen... (und ich hab das video nicht gesehen, bin heute mal im Büro)

Das "Problem" von PoE ist aktuell nur eine Änderung die erstmal die Menge an Drops verringert hat. in 3.18 waren noch alle ganz doll glücklich. Und jetzt sind alle alle doll unglücklich.

Für meine vermutlich falsche Meinung ist das Problem an PoE das Handeln. Deswegen wird nur wegen currency gespielt, deswegen ist der Fortschritt am Anfang so extrem hoch, deswegen waren genug Spieler genervt, weil ihr 50ex-build plötzlich ein 20div build sein müsste... Niemand ist glücklich, wenn man ihm sein gefühltes "Gehalt" kürzt.

Aber es ist ja richtig, dass Boden-rares nix taugen, wenn man einfach Essenzen farmen kann und mittlerweile mit fractured items gefüttert wird. Rares auswürfeln, bei denen man ein Affix festlegen kann, ist halt viel besser als aufheben.

Ich bin ja gespannt auf ruthless - keine crafting bench, wenig drops, ... ich befürchte dazu ist das restliche Spiel zu schwer, aber die Idee ist nicht schlecht. Man hebt ja keine rares auf, aus 2 Gründen: es gibt zuviele, es gibt praktisch keine die gut sind. Gibt es nur wenige rares und keine (einfache) Möglichkeit sie zu erzeugen (essences, fossils, ..) dann schaut man sich die auf dem Boden wohl wieder an.
Post Reply