"Why It's Rude to Suck at Warcraft"

Moderators: Zmokey, Tovi, fanto

Post Reply
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

"Why It's Rude to Suck at Warcraft"

Post by Cov »



Ich wollte es nicht ins offtopic posten.

Keine völlig neue Gedanken, aber eine längliche Zusammenstellung wie "wir" von "Komplettlösung lesen ist wie cheaten" vor 20 Jahren zu "keinen Guide 2 Wochen bevor die Expansion rausgekommen ist gelesen zu haben ist inakzeptabel" gekommen sind.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6826
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: "Why It's Rude to Suck at Warcraft"

Post by Yonder »

Good stuff!
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Gisellè
Posts: 943
Joined: Tue Jun 16, 2009 10:38 pm

Re: "Why It's Rude to Suck at Warcraft"

Post by Gisellè »

Fakenews! Der durchschnittliche Classic Andy ist einfach besser als jeder CE raider heutzutage. Classic bis Wotlk war die einzige Zeit in der WoW schwer war!
War ein nettes Video auch wenn ich der Meinung bin das in einigen Punkten eine große Menge an Personen und wie sie das Spiel angehen ausgelassen bzw nicht beachtet wird weil es nur schwarz oder weiß dargestellt wird.
sdnoces net detsaw tsuj uoY
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: "Why It's Rude to Suck at Warcraft"

Post by Cov »

Bevor das falsch gedeutet wird, ich bin nicht der Meinung, dass man in WoW besonders gut sein muss. Ich spiele wohl lieber auch mit dem "Schurken ohne Schuhe" zusammen als irgendeinem "Meta-Ongabonga-DPS"-Guidenachspieler. Der ES Raid ist ja genau so entstanden, weil wir in Classic alle Schattenpriester haben Schattenpriester spielen lassen, weil wir mit Palas Adds bei Nefarion getankt haben und niemanden vorgeschrieben haben welche Spec sie zu spielen haben oder welche Items zu looten seien. (Fanto im rosa Kleidchen jemand? Tarana trug als Krieger die hälfte Lederklamotten, Ahrchon hat irgendwann in Molten Core den ersten Skillpunkt verteilt, wenn ich mich richtig erinnere, war es ihm vorher zu wertvoll um sich schon festzulegen)

Ist glaube ich wichtiger sich selber klar zu machen, dass man selber näher am "ich trag keine Schuhe" Niveau spielt als am World-first-Raider. Nur sind die "mangelnden Schuhe" nicht so offensichtlich. Und der Spieler ohne Schuhe hat den Vorteil, dass er sich seinem Mangel bewusst ist.
User avatar
Ahrchon
Posts: 286
Joined: Sat Dec 02, 2006 2:22 am

Re: "Why It's Rude to Suck at Warcraft"

Post by Ahrchon »

Ach ja, das hatte ich schon fast vergessen. :D

Das Video ist auch für Nicht-WoWler interessant, die ein allgemeines Interesse an MMO-Game-Design haben.

Was man letztlich lieber mag, ist subjektiv. Das Design der Spielregeln legt fest, welche Spielertypen sich eher in dem Spiel wiederfinden. Z.B. Rollenspieler gibt es ja auch in WoW, sogar mit eigenem Server. Aber die Spielarchitektur ist doch nur stiefmütterlich darauf ausgelegt.
Post Reply