chatGPT

Moderators: Zmokey, Tovi

Post Reply
User avatar
empeha
Posts: 1710
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:06 am

chatGPT

Post by empeha »

ich hab in letzter Zeit öfters mal mit chatGPT rumgespielt, unter anderem hab ich damit (testweise) ein wow addon schreiben lassen, dass mir für Schurken die Energieleiste + ticks anzeigt. Auf Nachfrage spuckt das teil auch WeakAura Codes aus. Könnte also durchaus interessant für den ein oder anderen von euch sein.
User avatar
Lilitu
Posts: 1669
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Re: chatGPT

Post by Lilitu »

Das Ding muss ja wirklich die eierlegende Wollmilchsau sein, wenn das sogar WoW-Addons schreiben kann :clown:
Ich hatte noch nicht die Motivation und Zeit mir das Ding mal genauer anzuschauen. Sollte ich vielleicht doch mal machen.
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Re: chatGPT

Post by nacht »

Das Ding ist praktisch allwissend, aber leider kann man sich auf die Richtigkeit der Informationen überhaupt nicht verlassen.
Um wirklich nützlich zu sein, müsste es sich anderer, spezialisierter Tools bedienen können und daraus Fakten liefern.
Im Moment vielleicht gut als Inspirationsquelle, wenn man davon absieht, dass dort nur Ideen zu finden sind, die auch andere schon hatten. Lediglich neu verföhnt.

Also traue niemals dem was es ausspuckt, sondern überprüfe alles.
*
Zmokey
Posts: 8977
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: chatGPT

Post by Zmokey »

Gib mal ChatGp und US College ein ...-D Die sind aktuell wohl zum Teil soweit, das Studenten, zwar nicht ihre ganze Hausarbeit, aber zumindest das Grundlegende Gerüst im Seminar auf Rechnern tippen müssen die BrowserAddons aktiv haben mit denen überprüft wird was aufgerufen wurde oder alternativ die komplette Hausarbeit handschriftlich abliefern. :clown:

https://www.nytimes.com/2023/01/16/tech ... ities.html
User avatar
Lilitu
Posts: 1669
Joined: Fri Apr 03, 2009 8:33 pm

Re: chatGPT

Post by Lilitu »

Ja, das ist bei uns eh auch schon Thema, dass Seminararbeiten etc. so entstehen (können). Man muss dann halt die Fragestellung ändern und den Modus, damit sie trotzdem selbst denken müssen :D
Hinsichtlich der Fakten: das gilt für das gesamte Internet und Wiki und sonstiges - überall sollte man prüfen, ob die Inhalte richtig sind oder ob Grimms Märchen die Grundlage bilden.
Ich verfüge über alle 5 Sinne:
Unsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Wahnsinn.
http://www.sainetz.at
Post Reply