Last Epoch

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Last Epoch

Post by Yonder »

So, der Multiplayer Patch 0.9 ist raus. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten mit dem Login läuft jetzt alles smooth. Dodga und ich haben kurz ins Partyplay geschaut und gelernt, dass man nur die gemeinsam gedroppten Items traden kann. Wie in D3 also. Alle Skills wurden revamped, es gibt noch ein paar Bugs, aber generell sieht es sehr gut aus.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Gondlem
Posts: 138
Joined: Fri Dec 16, 2022 5:10 pm

Re: Last Epoch

Post by Gondlem »

Bin auch am spielen. Großartig soweit, finde die ersten Chapters wirken teilweise noch einwenig "roh", wird dann besser mit der Zeit! Was spielst du / ihr? Wie weit seid ihr gekommen?
Image
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Last Epoch

Post by Yonder »

Ich habe mit Necro angefangen - https://www.lastepochtools.com/build-gu ... lodomancer - und bin Level 65. Leveling war okay und die ersten beiden Monos ebenfalls. Aber das Spiel wird sehr mühsam, wenn die Skelly Mages sterben. Dann kommt man in eine ungute Spirale aus kein Schaden und kein Mana. :-)

Deshalb denke ich gerade über andere Optionen nach. Warpath oder Swarmblade oder ganz was anderes.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Last Epoch

Post by Dodga »

Ich bin aktuell lvl 80 und spiele einen Druiden Cold Werebear. die monolithen gehen aktuell wieder gut, mache aktuell lvl 85 monolithen. beim lvl 75 boss habe ich dann etwas umgeskillt. etwas dam rausgenommen und meinen health pool ordentlich angehoben. seit dem sind die bosse auch einiges einfacher, oder verzeihen mehr fehler :). meine resists sind noch nicht überall auf max, aber dort wo es fehlt sind es nur wenige punkte. aktuell macht mir das spiel auch noch spass!
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Last Epoch

Post by Cov »

Außer dem Multiplayer war nicht soooviel neues im letzten Jahr, oder? Die Questdialogboxen sehen bisschen anders aus.

Aber ohne volle Kiste frisch anfangen, reizt mich immer. Hab mal meinen "Standard" Beschwörer Beastmaster angefangen. Vllt findet sich der Eichhörnchenhelm später. Und vorher schauen ob Blutungen stapeln immernoch funktioniert. Ich glaube da werden jetzt auch 20+ als echte Zahl angezeigt, das war bei meinem letzten Ausflug noch nicht so.
User avatar
Gondlem
Posts: 138
Joined: Fri Dec 16, 2022 5:10 pm

Re: Last Epoch

Post by Gondlem »

Dodga wrote: Tue Mar 14, 2023 12:57 pm Ich bin aktuell lvl 80 und spiele einen Druiden Cold Werebear. die monolithen gehen aktuell wieder gut, mache aktuell lvl 85 monolithen. beim lvl 75 boss habe ich dann etwas umgeskillt. etwas dam rausgenommen und meinen health pool ordentlich angehoben. seit dem sind die bosse auch einiges einfacher, oder verzeihen mehr fehler :). meine resists sind noch nicht überall auf max, aber dort wo es fehlt sind es nur wenige punkte. aktuell macht mir das spiel auch noch spass!
Heeeh! Ich spiele auch nen Cold Werebear, finde die Animationen großartig. Bin aber noch nicht im lategame, fehlt bisschen die Zeit! Mein einziges Problem ist, dass ich oft das Gefühl habe, man läuft einfach nur durch "Gänge", stundenlang. Mir fehlen etwas "offenere" Zonen, wie ich es aus PoE gewohnt bin.
Image
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Last Epoch

Post by Dodga »

Gondlem wrote: Wed Mar 15, 2023 2:45 pm
Dodga wrote: Tue Mar 14, 2023 12:57 pm Ich bin aktuell lvl 80 und spiele einen Druiden Cold Werebear. die monolithen gehen aktuell wieder gut, mache aktuell lvl 85 monolithen. beim lvl 75 boss habe ich dann etwas umgeskillt. etwas dam rausgenommen und meinen health pool ordentlich angehoben. seit dem sind die bosse auch einiges einfacher, oder verzeihen mehr fehler :). meine resists sind noch nicht überall auf max, aber dort wo es fehlt sind es nur wenige punkte. aktuell macht mir das spiel auch noch spass!
Heeeh! Ich spiele auch nen Cold Werebear, finde die Animationen großartig. Bin aber noch nicht im lategame, fehlt bisschen die Zeit! Mein einziges Problem ist, dass ich oft das Gefühl habe, man läuft einfach nur durch "Gänge", stundenlang. Mir fehlen etwas "offenere" Zonen, wie ich es aus PoE gewohnt bin.
aktuell bin ich bei den 100er echos angekommen, heisst ich habe die questphase durch. mir fehlt noch teaars of the forest, für die letzte umstellung zum finalen build.
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Last Epoch

Post by Cov »


Ihre Gedanken zum Lootsystem, statt direkt in SSF / non SSF zu teilen gibt man jedem die Chance auf "mehr loot" oder "willst du handeln".

Und 1.0 kommt Ende Februar :hupf:
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Last Epoch

Post by Cov »

Vor knapp nicht ganz 5 Jahren hab ich den Thread aufgemacht. Schön zu sehen, wie es sich entwickelt hat.
Gibt einen "Launch Trailer" für den offiziellen Start am 21.2.2024

User avatar
Gondlem
Posts: 138
Joined: Fri Dec 16, 2022 5:10 pm

Re: Last Epoch

Post by Gondlem »

Bin hype! Werde wohl mit meinen Brüdern einen 3er HC-run starten. Großartiges Spiel!
Image
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Last Epoch

Post by Yonder »

ES ist übrigens eine gute Idee, zwischen den Monos immer mal wieder beim Händler vorbeizuschauen und alle Runes of Shattering zu kaufen. Und dann Filter entsprechend einstellen und großzügig shattern.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Tiasris
Posts: 163
Joined: Tue Jan 11, 2022 3:01 pm

Re: Last Epoch

Post by Tiasris »

Hier etwas um die Wartezeit etwas zu überbrücken und zum überlegen, ob man nicht lieber doch bei Diablo 4 bleiben sollte!

User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6825
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Last Epoch

Post by Yonder »

Ja, das Video war hübsch. :-)

Ich spiele gerade Thorn-Totem-Shaman und ich glaube, das ist der stärkste Build, den ich je hatte. Mal schauen, wo seine Ceiling ist, aber das könnte durchaus der Build sein, mit dem ich in 1.0 anfange.

Außerdem habe ich erst kürzlich gelernt, dass man sehr viele - vielleicht sogar fast alle - Side Quests auslassen kann. Die Main-Quest muss man irgendwann abschließen, denn dort gibt es +1 auf alle Status, aber Side Quests muss man nur genau so viele machen, dass man alle Passive Points und Idol Slots freischaltet. Ansonsten spricht nichts dagegen, mit ~Level 40 mit den Monos anzufangen.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Dodga
Posts: 469
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Last Epoch

Post by Dodga »

Ich denke, dass die aktuellen starken builds zum release noch "ausbalanciert" werden, hab daher beschlossen bis zum release zu warten ;)
User avatar
Cov
Posts: 8951
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Last Epoch

Post by Cov »

Ich werd wieder nix lesen und einfach rumbasteln. Gibts den Falconeer eigentlich? Oder wie war die Petklasse beim Schurken?
Post Reply