Ich habe bewusst noch nicht viel zu Civ7 gelesen, aber da ich es eh spielen wollte... hab ich mir auch die extra Tage vorher "geleistet". Jetzt einmal eine Partie auf einer von den leichteren Schwierigkeiten durchgeklickert. Hmm. Bin bisschen ratlos.
Es reiht sich in die Liste der Civ-Ableger der letzten Jahre ein (also Humankind, Millenia, Ara) und probiert was aus. Das finde ich gut und die Idee eine Partie in 3 Teile zu zerlegen passt. Es sieht auf der Weltkarte auch schick aus. Aber es ist noch nicht fertig oder rund. Die UI über der Weltkarte ist hingeschludert, das erste mal das Baumenu aufmachen dachte ich an einen Bug, dass keine Texturen geladen werden. Dazu langsame Animationen... und das Ende war gerade sehr ratlos machen einfach "vorbei".
Aber es gibt vieles gutes, die Wunder sehen schicken aus, vieles kommt einem bekannt vor mit dem Tech und Social Tree. Die Gegner werden die ganze Zeit mit den Anführern dargestellt, dass verhindert zuviel Verwirrung, wer denn nun Gegner ist. Ich glaube die harten Übergänge zwischen den Zeitaltern geben noch die Chance wieder aufzuholen.
So aus dem Bauch heraus muss es aber noch bisschen liegen um "fertig" zu werden. Aber bis dahin kann man ja Millenia spielen