Brettspiele

Moderator: Zmokey

User avatar
Cov
Posts: 8947
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Brettspiele

Post by Cov »

Dune Imperium ist gestern auf Steam als digitale Umsetzung erschienen. Hooray. 2 Solo Partien gegen die KI gespielt, die spielt auf hard gut mit. Und den Multiplayer mit einem Kumpel funktionierte auch flüssig. Grafisch schön gemacht, sowohl von der Qualität als auch von der Übersichtlichkeit. Ob das Tutorial taugt, weiss ich nicht. Die Erweiterungen sind noch nicht dabei, aber laut den Entwicklern schon geplant. Lustigerweise haben "Direwolf Digital" ihren Namen am Anfang vor allem durch digitale Umsetzungen von Brettspielen gemacht haben, und eher als Seitenprojekt auch ihre eigenen Spiele verlegen (Clank! und Dune Imperium) - und jetzt ihr eigenes Spiel digital umsetzen.

Das Spiel selber finde ich spitze, Deckbuilder mit Workerplacement, dazu Konflikte als echte Interaktion, und ein "wer hat als erste 10 Siegpunkte" - ganz ohne nerviges Punktesalat auswerten am Ende. bei den Boardgamegeeks solide in den top10. https://boardgamegeek.com/boardgame/316 ... e-imperium

Falls jemand auch mag, melde man sich, ich kann auch den Erklärbären geben, wer kein Tutorial mag.
Post Reply