3.23 Affliction

User avatar
Cov
Posts: 8947
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

3.23 Affliction

Post by Cov »

Path of Exile December Expansion Livestream
The details of our December expansion will be revealed on November 30th at 12:30PM (PST) at twitch.tv/pathofexile!

This livestream will contain announcements for both Path of Exile 1 and 2. The Path of Exile 1 section will cover the new challenge league and other content in our December expansion. Following this we will answer your burning questions in a live Q&A session with ZiggyD.

Twitch Drops will be enabled for the livestream. We'll announce the reward in a few days. Co-streaming is welcomed!

Path of Exile's Expansion Launch Date
You'll be able to play the December expansion for free on December 8th (PST) on PC and Mac and on December 13th (PST) on Xbox and PlayStation.
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3449738

Dodga
Posts: 465
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: 3.23 Affliction

Post by Dodga »

Juhu, es geht bald wieder los! :)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6821
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: 3.23 Affliction

Post by Yonder »

Wird Zeit! Letzte Season habe ich wegen dem blöden Starfield nicht ordentlich gespielt.

Diesmal sollte ich LA Deadeye anfangen.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Dodga
Posts: 465
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: 3.23 Affliction

Post by Dodga »

Da haben Sie aber ordentlich im Topf gerührt! Ich bin schon wirklich gespannt!

User avatar
Cov
Posts: 8947
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: 3.23 Affliction

Post by Cov »

Jau, bin gespannt. Metamorph werde ich nicht vermissen, die Helm-Verzauberungen auch nicht. Etwas mehr Motivation mal extra ins Lab zu gehen, stört mich auch nicht. Die geänderten Gems sehen gut aus, die geänderten Quality-Eigenschaften von den normalen Gems sind schon in den Patchnotes. Ob ich da in Ruthless hinkomme?

Die League klingt nach Delve ohne Mine und einiges an extra-Power durch die zusätzlichen Ascendancies.

Wirds wieder ein Bogenchar, oder probiere ich mal Guardian mit Minions?
Dodga
Posts: 465
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: 3.23 Affliction

Post by Dodga »

Guardian mit Minions habe ich mal ein paar Tage probiert, war ganz lustig nach dem 1. Lab
User avatar
Gondlem
Posts: 123
Joined: Fri Dec 16, 2022 5:10 pm

Re: 3.23 Affliction

Post by Gondlem »

Ich werde diesmal einen SRS Lightning Champion in HC versuchen. Endgame mit focus auf Ultimatum, Ritual, Blight und Shrines. Spiele auch mit der Idee, endlich mal Betrayal auf die Kette zu bekommen oder Heist etwas ernster zu nehmen. Ich hoffe, HC wird mir nicht den letzten Nerv rauben diesbezüglich.

Tree wird iwie so aussehen, denke ich:

https://poeplanner.com/atlas-tree/BAAMA ... AAAAAAAA==

Freue mich schon, den Charakter dann irgendwo an die Wand zu fahren in Wave10 :bash:. Ultimatum comeback ist ein Traum, habe ich damals geliebt!
Cov wrote: Fri Dec 01, 2023 10:28 am Jau, bin gespannt. Metamorph werde ich nicht vermissen, die Helm-Verzauberungen auch nicht. Etwas mehr Motivation mal extra ins Lab zu gehen, stört mich auch nicht. Die geänderten Gems sehen gut aus, die geänderten Quality-Eigenschaften von den normalen Gems sind schon in den Patchnotes. Ob ich da in Ruthless hinkomme?

Die League klingt nach Delve ohne Mine und einiges an extra-Power durch die zusätzlichen Ascendancies.

Wirds wieder ein Bogenchar, oder probiere ich mal Guardian mit Minions?
Ich bin echt erstaunt, dass sie das Lab noch nicht komplett entfernt oder reworked haben. Ist tatsächlich ein Teil am Spiel, den ich absolut nicht mehr sehen kann. :oops: .
Image
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6821
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: 3.23 Affliction

Post by Yonder »

Gondlem wrote: Mon Dec 04, 2023 4:59 pm Ich bin echt erstaunt, dass sie das Lab noch nicht komplett entfernt oder reworked haben. Ist tatsächlich ein Teil am Spiel, den ich absolut nicht mehr sehen kann. :oops: .
Jo, same here.

Und um Metamorph tut's mir auch nicht leid. Aber was mich vor allem wundert: Ich habe überhaupt keine Erinnerung an Ultimatum. Habe ich da mal eine Season ausgesetzt?

Anyways: Freue mich wie immer auf eine neue Liga. Muss leider am 12. für ein paar Tage weg, und das kann ich ja nun wirklich nicht mehr aufholen. ;-)
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8947
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: 3.23 Affliction

Post by Cov »

Ich hab Ende Dezember auch so ein paar unverschiebbare Termine ;-)
Lab find ich nicht so schlimm. Ultimatum habe ich gespielt, aber habe ich auch nicht also so super toll in Erinnerung. Unterbricht den "flow", wenn ich das richtig erinnere.

Guardian habe ich gestern mal angespielt, um zu gucken wie der so geht. Uhm, nach dem ersten Lab stirbt dann einfach alles, ohne irgendwelche Skills - Zombies, Golems, SRS ist dann nur Grafikeffekt drumherum. Bis Freitag ist noch bisschen Zeit drüber nachzudenken - ob ich dann doch mit Witch anfange um die Gems einzusammeln (Zombies, SRS, Clarity) um dann mit dem Guardian zu spielen, oder einfach den bewährten Deadeye.

Der Ultimatum Thread übrigens:
viewtopic.php?t=9704
Yonder wrote: Fri Jun 04, 2021 9:28 pm Ich bin fertig für diese Season. Dodga, falls du Interesse an 13 Ex hast, sag Bescheid.

Was machen wir nächste Saison? Trade? SSF? Private League?
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6821
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: 3.23 Affliction

Post by Yonder »

Das richtige Zitat aus diesem Thread ist dieses:
Yonder wrote: Tue Apr 13, 2021 6:37 pm Ich glaube, ich passe auch mal für eine Saison. Habe gerade überhaupt keine Idee, was ich spielen könnte und warum. ;-)
Anyway: Was mache ich nu morgen? LA Deadeye ist sicher klasse, aber ich würde auch total gern mal wieder Lightning Strike spielen. LS Raider, Deadeye oder gar Trickster? *grübel*
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Dodga
Posts: 465
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: 3.23 Affliction

Post by Dodga »

ich weiss es auch noch nicht, ich denke raider & irgendwas mit poison - oder doch ganz was anderes...
User avatar
Cov
Posts: 8947
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: 3.23 Affliction

Post by Cov »

AKtueller Plan ist irgendwas mit Minions und dann mal weiterschauen. Die Transfigured Gems sehen teils lustig aus, später mal einen Golemmancer?
Das sag ich jetzt so und steh heute Abend um 8 vermutlich wieder mit einem Ranger in den Startlöchern :D
User avatar
Cov
Posts: 8947
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: 3.23 Affliction

Post by Cov »

Die League-Mechanik finde ich eigentlich nett, am Anfang in den Wald abtauchen, dort bisschen rumlaufen, zurückkommen und dann die Map spielen. Leider sind die Mobs etwas stark, also nichtmal unbedingt die unten im Wald, auch in der Map. Wenn der Mapboss 2 Buffs bekommt, ist der für mich aktuell nicht mehr machbar. Das ist ärgerlich.

Ansonsten ging der Ruthless Start ziemlich locker, erstmal mit der Witch die Geister, Zombies und Clarity eingesammelt (bis zu Brutus), dann mit dem Templar mittels Holyflame Totem und SRS gelevelt. Ab dem ersten Lab ist dann eh alles in der Kampagne trivial, wenn man bisschen Zeit mitbringt. Obwohl der Ruthless Sentinel vom Guardian 50% kleiner Reichweite und 50% weniger Schaden macht, reicht das locker für alles. Dazu dann viel Gemüse - Zombies, SRS, 3 Lightning Golems (hatte Glück und ein tranfigured Gem war "of Hordes" von den Golems).

Bin jetzt gerade am Ende der gelben Maps in etwa, die ersten 2 roten schon gespielt. Für die Mapcompletion gehen mir gerade die Alchemy Orbs aus. Solange ich den League Mechanik weglassen, ist alles recht sicher. Multistrike und Melee Splash habe ich schon gefunden, das freut die Geister sehr.

Es spielt wohl niemand mit ruthless, ich hatte ein paar "first map entered" Meldungen, und auch die Zwischenboss-Einladungen war ich der erste in SSF-Ruthless. /flex ... oder eher "wenn man der einzige ist".
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6821
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: 3.23 Affliction

Post by Yonder »

Lightning Strike wird von 0.2% der Population gespielt und ist damit wohl eher nicht META. Bisher fühlt es sich dennoch ganz gut an, obwohl ich eine ziemliche Glass Cannon bin. Während der Campaign bin ich fast 100x gestorben...

Die League Mechanik habe ich noch nicht verstanden. Keiner der Skilltrees gibt mir irgendwas Relevantes. Ich weiß, dass ich Mobs und Bosse in der Karte buffen kann, aber ich sehe noch nicht den Effekt, den das hat. Bisschen mehr Loot vielleicht?

Und wie geht Ultimatum eigentlich? Ich habe das einmal am Ende der Campaign gemacht, aber seitdem weiß ich nicht mehr, wie ich das nochmal triggern könnte.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Dodga
Posts: 465
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: 3.23 Affliction

Post by Dodga »

Bin jetzt Lvl 80 geworden, und habe aktuell von Caustic Arrow auf Scourge Arrow of Menace gewechselt. Der neue Skill hat Ähnlichkeiten zu Tornado Shot, nur ist er auf Poison anstatt auf Lightning getrimmt. Clear ist phänomenal, Bosse gehen aktuell auch sehr gut.

Ich habe mit Caustic Arrow geleveld, wobei in Kombination mit Greater Volley erst sein richtiges Potential ausspielt (Shotgun Prinzip). Da ich fast in jeder Map auch den Affliction Wald gemacht habe, war ich am Ende der Kampagne bereits lvl 72 und hatte damit auch das gear und die Dam (und den Affliction Hunter Tree) um ohne Probleme in die Maps zu starten. Aktuell baue ich meine Defense aus (Supress Spell Dam, Life).

Von der League Mechanik, habe ich den Hunter Tree gewählt und hier auch beim lvln die Quests abgeschlossen und somit 3 Skillpunkte vergeben. Zum lvln ist der 50% Bewegungsgeschwindigkeit einfach super, auch die extra 50% Resistance sind toll, nur darf man dort auch keine Gems einsetzen. Aktuell habe ich in Kopf und Schuhen keine Gems und genieße noch die Vorteile. Ich verwende auch Barkskin, wobei ich den wahrscheinlich bald auf die Potions wechseln werde, da ich nicht den Eindruck habe, dass der soviel hilft. Ich verwende aktuell auch die Tinkture All Hits CAN Poison, was wirklich sehr gut funktioniert, ich kann damit auch flat ele damage verwenden :)

Aktuell fehlt mir noch das Uberlab, aber ich mache gerade mal 5er Maps, und die sind recht einfach.

Stay tuned
Post Reply