TV Shows

Moderator: Zmokey

User avatar
Cov
Posts: 8947
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Es werden schon viele (gute?) neue Serien produziert, zumindest wenn gerade nicht gestreikt wird. Gibt nur mehr Streaming Dienste. Empfehlungen ist dann eher das, was man gerade mal einen Monat abonniert hat.

Bei mir war es die letzten Monate Apple - Silo war spannend in season 1, Severance ist auch ziemlich gut, For all mankind, Foundation hat auch in Season 2 tolle Bilder aber irgendwie kommt die Geschichte nicht so recht zueinander, selbst The Morning Show hat mich gut unterhalten.
Dodga
Posts: 465
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: TV Shows

Post by Dodga »

Cov wrote: Tue Nov 07, 2023 9:41 am Es werden schon viele (gute?) neue Serien produziert, zumindest wenn gerade nicht gestreikt wird. Gibt nur mehr Streaming Dienste. Empfehlungen ist dann eher das, was man gerade mal einen Monat abonniert hat.

Bei mir war es die letzten Monate Apple - Silo war spannend in season 1, Severance ist auch ziemlich gut, For all mankind, Foundation hat auch in Season 2 tolle Bilder aber irgendwie kommt die Geschichte nicht so recht zueinander, selbst The Morning Show hat mich gut unterhalten.
Du solltest dir auch Slow Horses ansehen
User avatar
Cov
Posts: 8947
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

"Slow Horses" war unterhaltsam. Danke Dodga. Wenn man schräge Mischungen aus ernsthaft erzähltem Thriller und einem grotesk ins komische abdriftende Geheimdienstteam mag, kann ich das weiterempfehlen. Ist aber sicher nicht für jeden Geschmack was.
User avatar
Cov
Posts: 8947
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: TV Shows

Post by Cov »

Oho, der Trailer und der Teaser sehen nach einer ambitionierten Umsetzung aus:





Und noch genug Zeit die 3 Bücher vorher zu lesen, falls das jemand sträflicherweise bislang noch nicht gemacht hat.
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Re: TV Shows

Post by fanto »

Ja, es wird wohl Zeit endlich mal ein Netflix Abo abzuschließen. :clown:

Zmokey
Posts: 8898
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

tu dir das nicht an. Auf Netflix verbringst du mehr Zeit damit, zu suchen als zu schauen.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6821
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: TV Shows

Post by Yonder »

Cov wrote: Mon Nov 27, 2023 9:57 pm Und noch genug Zeit die 3 Bücher vorher zu lesen, falls das jemand sträflicherweise bislang noch nicht gemacht hat.
Bin dabei.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
Zmokey
Posts: 8898
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

Yonder wrote: Fri Jan 12, 2024 10:16 am
Cov wrote: Mon Nov 27, 2023 9:57 pm Und noch genug Zeit die 3 Bücher vorher zu lesen, falls das jemand sträflicherweise bislang noch nicht gemacht hat.
Bin dabei.
Bist du der Bub der Band 2 und 3 seit 3 Monaten aus der Bibliothek ausgeliehen hat? :motz:
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Re: TV Shows

Post by fanto »

Wird etwas knapp für alle drei Bände. Aber ich fange gerade auch nochmal an...
User avatar
fanto
Posts: 7057
Joined: Fri Dec 01, 2006 12:35 am

Re: TV Shows

Post by fanto »



Schon ein paar Jahre her, habe ich auf der Suche nach einer neuen Sitcom auf Prime gefunden. Eine zweite Staffel gibt es wohl auf MagentaTV.

Ist quasi die Aufstellung von King of Queens, mit einem kindischen faulen Ehemann (treffenderweise und vermutlich nicht ganz ohne HIntergrund ebenfalls mit Namen "Kevin") und einer genervten, alles tuenden Ehefrau (vgl. Carrie in KoQ). Sobald Kevin im Bild ist, ist die Serie als Sitcom gedreht mit Lachern im Hintergrund usw. Sobald Kevin nicht im Bilde oder nicht in der aktuellen Szene spielt und die Frau z.B. gerade draußen allen oder mit anderen gezeigt ist, ist die Serie mit normaler Kameraführung und ganz ohne Lacher, teilweise auch düster (also genau das Gegenteil von Sitcom). Also ganz interessantes Konzept. Geht dann hauptsächlich darum, dass die Frau total angepisst ist von Kevin (wie Carrie in King of Queens) und im Gegensatz zu einer Sitcom böse Pläne schmiedet. Bin gerade bei der Hälfte und man hofft irgendwie, dass der Plan aufgeht... Bisher ganz unterhaltsam.
Zmokey
Posts: 8898
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

lohnt sich ApfelTV für die Foundationserie?
Dodga
Posts: 465
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: TV Shows

Post by Dodga »

Mir hat Foundation sehr gut gefallen
amy
Posts: 428
Joined: Fri May 28, 2010 11:48 am

Re: TV Shows

Post by amy »

hab gestern "wir könnten genauso gut tot sein" in der ARD mediathek gesehen und lasse mal ne empfehlung da :)
Kisten haben keine Seele
Zmokey
Posts: 8898
Joined: Sat Oct 10, 2009 3:50 pm

Re: TV Shows

Post by Zmokey »

amy wrote: Thu Feb 22, 2024 8:40 pm hab gestern "wir könnten genauso gut tot sein" in der ARD mediathek gesehen und lasse mal ne empfehlung da :)
Frau Blasti! lang nix gesehen gehört! Lasset euch und euren Gatten mal wieder blicken! .-D
Snøw
Posts: 1033
Joined: Sun Dec 21, 2014 11:21 pm

Re: TV Shows

Post by Snøw »

amy wrote: Thu Feb 22, 2024 8:40 pm hab gestern "wir könnten genauso gut tot sein" in der ARD mediathek gesehen und lasse mal ne empfehlung da :)
:hupf: Blasti :hupf: Blasti :hupf: Blasti :hupf:
:hupf: Ori :hupf: Ori :hupf: Ori :hupf:
So viel vom Wetter zurück zum Sport...
Post Reply