exilecon

Post Reply
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

exilecon

Post by Cov »

https://www.pathofexile.com/exilecon
Main-Event um Mitternacht Freitag-zu-Samstag.

Action RPG Roundtable
Moderator: Kripparrian
Panel: David Brevik, Max Schaefer, Erich Schaefer, Travis Baldree, Chris Wilson and Erik Olofsson
Das ist schon eine tolle Liste, die 3 D2 Macher, dazu Travis Baldree (Fate, Torchlight, Mythos).
Was zum Anschauen am Sonntag :-)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: exilecon

Post by Cov »

PoE 2 dauert noch ein bisschen (closed beta startet erst Juni 2024) und wird sein eigenes Spiel, mit eigenen Seasons, aber die MTX/Stashes/etc funktionieren in beiden. Und in PoE1 gibts weiterhin seasons? .. moar PoE...

Ansonsten klingen die Zahlen toll, 100 Bosse, doppelt soviele Klassen, neue Mechaniken. :hupf: Vorfreude für 2025?
Dodga
Posts: 470
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: exilecon

Post by Dodga »

Also ich war von dem PoE2 Video beeindruckt, es zeigt neue Maßstäbe, dagegen wirkt das neue D4 wieder alt :)
Ich freue mich jedenfalls drauf! Die neue League Mechanik sieht ganz interessant aus, finde es auch toll, dass man aus Blight so ein richtiges Tower Spiel machen kann, oder in Expedition jetzt nur eine riesige Sprengfalle braucht :)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: exilecon

Post by Cov »

Paar mehr Sachen vom Samstag angeschaut. Ich bin wieder begeistert, wie zielgruppengerecht die Präsentationen sind. Das sind immer noch alles Leute die einfach ihr Traum-Diablo-like bauen wollen und das so kommunizieren, wie sie es selber hören wollen. Da darf Kripp die Con eröffnen, statt einem 3min "Gameplay" Video, streamen sie einfach 30min das Spiel vom Lead-Dev, inkl. sterben und nochmal probieren. Und die letzte Powerpoint Slide ist das Wlan-Passwort, ist ja schließlich eine Vor-Ort-Veranstaltung.

Dazu viele Seitenhiebe auf Diablo 4. Eine PoE1 Fragerunde um so wichtige Sachen zu klären wie "wie sieht Molten Strike mit +500 Projectiles" aus.

Sind schon knuffig, diese Kiwis.
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: exilecon

Post by Cov »

Die Stunde "round table" ist toll:
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: exilecon

Post by Yonder »

Alte weiße Männer - keine Diversity in diesem Genre. :-)

Auf jeden Fall eine interessante Diskussion. Man sieht, dass diese Veteranen über jeden Aspekt eines solchen Spiels schon nachgedacht haben. Und man sieht, wie offen PoE in vielen Hinsichten ist. Trade z.b. ist optional, Loot Filter machen die Quantity vs. Quality Überlegungen optional.

btw: Mir ist kürzlich erst klar geworden, dass man in D4 traden kann. Das war mir gar nicht klar, und ich habe gar nicht verstanden was "HC SSF" meint, da alles eh SSF für mich war. Aber ich habe gesehen, dass man in Discord Rares verkaufen kann. Was für ein Quatsch.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Kabori
Posts: 1903
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: exilecon

Post by Kabori »

Gestern gab es ein nettes Video:
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: exilecon

Post by Cov »

Ich fand die Vorstellung nicht so prickelnd. Grafisch sieht es nett aus und lange Gameplay Sachen zeigen ist immer besser als irgendwelche Trailer. Aber ich bin verwirrt ob PoE2 wirklich zig Skills miteinander verbinden will, und Gegner ständig durch Zurückziehen zu bekämpfen?
Ich hoffe und vermute, dass es am Ende doch wieder ein ziemlich schnelles ARPG wird und aktuell viel Wert auf die Vorstellung der ganzen Mechaniken gesetzt wird.
User avatar
Kabori
Posts: 1903
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: exilecon

Post by Kabori »

Ich habe es so verstanden, dass das spezifisch fuer den Mercenary ist. Wie sollten sie sonst ihr rueckwaerts-laufen-und-vorwaerts-schiessen verkaufen? ;)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: exilecon

Post by Cov »

Nö nö, die Armbrüste kann man ja mit allen Klassen verwenden, die "Klassen" werden weiterhin nur die Ascendancies sein. Und WASD Steuerung kommt auch, wenn man denn möchte.
Post Reply