Enshrouded - survival haudraufkrams

Moderator: Zmokey

Post Reply
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Enshrouded - survival haudraufkrams

Post by Cov »

Valheim trödelt noch weiter im Early Access herum, Survival Bastelspiele gibts viele, irgendwie sieht das aber ganz nett aus:
https://store.steampowered.com/app/1203620/Enshrouded/

Ruft das nach einem Eastern Sun Server um es gemeinsam zu erkunden? Dodga, Yonder? Oder hat euch D4 doch länger als 2 Abende beschäftigt? :D


edit: mal rumgelesen, quests sind im co-op wohl komplett geteilt. Müssten wir also koordinieren und gemeinsam spielen, damit keiner Vornewegquestet. Oder ists doch ein besseres solo-Erkundungsspiel?
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Enshrouded - survival haudraufkrams

Post by Yonder »

Ich bin der einzige, der noch D4 spielt, aber warum, weiß ich auch nicht.

Und offenbar bist du nicht für Dodgas Twitch subscribed, denn der hat das gestern gestreamt.

Ich bin unentschlossen. Irgendwie glaube ich nicht, dass wir die Valheim-Experience wiederholen können. Oder können wir?
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Enshrouded - survival haudraufkrams

Post by Cov »

Skandalös, was ist denn dodgas twitch dings, wurde mir noch nicht empfohlen.

Und du hast bestimmt recht, die Valheim-Erfahrung war gut, sie einfach zu kopieren ist nicht so einfach. Hmm, ob ich mal solo reinschauen sollte? Oder doch einfach nach dem Spell Totem Support in Path of Exile grinden? ;-)
Dodga
Posts: 470
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Enshrouded - survival haudraufkrams

Post by Dodga »

Hi Cov,
ich bin sowas von dabei! Mir gefällt das Spiel ganz gut, und auch die Atmosphäre ist gut gelungen
Habe meinen Twitch Stream jetzt in die Signatur integriert, mal sehen was daraus wird
Tiasris
Posts: 168
Joined: Tue Jan 11, 2022 3:01 pm

Re: Enshrouded - survival haudraufkrams

Post by Tiasris »

Bei enshrouded wäre ich auch dabei. Hab allerdings beschlossen dass ich bei Early Access Titeln erstmal abwarte bis ein ordentliches Stück Zeit vergeht. Gibt von solchen Titeln leider genug die ewig im EA bleiben und nur ein größeres Update im Jahr haben.
Dodga
Posts: 470
Joined: Wed Jan 04, 2012 8:51 pm

Re: Enshrouded - survival haudraufkrams

Post by Dodga »

Tiasris wrote: Mon Jan 29, 2024 6:28 pm Bei enshrouded wäre ich auch dabei. Hab allerdings beschlossen dass ich bei Early Access Titeln erstmal abwarte bis ein ordentliches Stück Zeit vergeht. Gibt von solchen Titeln leider genug die ewig im EA bleiben und nur ein größeres Update im Jahr haben.
Das Spiel ist aktuell in einem sehr guten Status, kaum Bugs, und trotzdem recht unterhaltsam
Tiasris
Posts: 168
Joined: Tue Jan 11, 2022 3:01 pm

Re: Enshrouded - survival haudraufkrams

Post by Tiasris »

Laut dem gamestar Video fehlen halt noch irgendwie 60% der Karte.
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Enshrouded - survival haudraufkrams

Post by Cov »

Man nimmt halt 2mal das Spiel mit, einmal am Anfang, einmal beim 1.0... Bei Valheim warte ich auch noch auf die echte Version und da war der Anfang vor 2 (?) Jahren schon sehr nett.
User avatar
Kabori
Posts: 1903
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Enshrouded - survival haudraufkrams

Post by Kabori »

Was haben wir denn hier? Ein Survival-ARPG?
Sieht in den Videos irgendwie nach Elden Ring aus...
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Enshrouded - survival haudraufkrams

Post by Cov »

Joa, wobei der "survival" Aspekt wohl recht freundlich ist, also man verhungert nicht, aber Essen gibt zeitbegrenzte Buffs. Also halt wie Valheim. Aber vielleicht stimmt Elden Ring auch, ich lauf zur ersten Quest und werde vermöbelt und respawne irgendwo am Anfang. *seufz*
Post Reply