Last Epoch

Moderator: Zmokey

Post Reply
Zwiebelschwain
Posts: 210
Joined: Mon Aug 08, 2022 9:06 pm

Re: Last Epoch

Post by Zwiebelschwain »

Lost Zwiebel...

ich hatte gestern recht ungünsig während ich die mainq gemacht hatte einen dc. die mainq hat mich in ein anderes Gebiet gebracht und bevor ich nen Teleportpunkt erreicht habe bin ich ausm spiel geflogen.
Jetzt weiß ich nicht wie ich da wieder hin komme. passende Zeitrisse hab ich auf der map nicht gefunden. Jetz kann ich nicht weiter machen :tear:

Kann mir wer sagen wie ich da jetz hin komme oder was ich jetz machen muss?

Image
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Last Epoch

Post by Cov »

vielleicht wirst du hier fündig?
https://lastepoch.tunklab.com/quests

https://lastepoch.tunklab.com/quest/pas ... eep_harbor sollte dir direkt davor sein?
Zwiebelschwain
Posts: 210
Joined: Mon Aug 08, 2022 9:06 pm

Re: Last Epoch

Post by Zwiebelschwain »

das klingt nachdem was ich gestern gemacht habe. dh ich kann da nochmal hin? probier ich aus sobald man endlich wieder auf den server kommt

Danke <3


Nachtrag: hat funktioniert
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Last Epoch

Post by Cov »

Fein.

So ganz langsam scheint es stabiler zu laufen. Zonen während der Kampagne war vorhin noch zäh, aber "Monos" gingen 2h am Stück ohne nennenswerte Wartezeiten. Eben mal 5-6 zusammen mit Sluckz probiert. Partyplay hatte dann anfangs einmal 2min Ladezeit, ging danach aber ziemlich gut. Ist dann schnell sehr viel los auf dem Bildschirm.

Anyway, Raptor/Wölfe-Bleed-Beschwörer ist mitte 70 angekommen und schnetzelt sich langsam durch die Monolithe. das ganz mit Dungeons und dem Observatorium schau ich mir später an ;-)
User avatar
nacht
Posts: 2018
Joined: Mon Dec 04, 2006 9:51 am

Re: Last Epoch

Post by nacht »

Lohnt sich Last Epoch, wenn man Diablo 4 nicht wirklich viel abgewinnen konnte? Bzw. was macht es anders oder besser?
*
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Last Epoch

Post by Cov »

Wenn man diablo-likes nicht mag, wird man mit Last Epoch auch nix anfangen können. Es spart sich die Story und die Präsentation, und einiges an Sound/Grafik, schaut sich dafür die Spielmechaniken näher an. An einigen Stellen hat es traditionelle Lösungen (feste Klassen, feste Skills, passiver Skillbaum ala D2), an anderen Stellen kreative Lösungen (crafting System finde ich spitze)

Ist für mich ein entschlacktes Path of Exile, deutlich zugänglicher, viele Vereinfachungen was die Oberfläche angeht, aber noch genug Tiefgang um länger als 3 Abenden dran zu bleiben. Man merkt an allen Ecken, dass es von Genre-Fans für sich selber entwickelt worden ist.
User avatar
Gondlem
Posts: 146
Joined: Fri Dec 16, 2022 5:10 pm

Re: Last Epoch

Post by Gondlem »

nacht wrote: Sun Feb 25, 2024 2:01 am Lohnt sich Last Epoch, wenn man Diablo 4 nicht wirklich viel abgewinnen konnte? Bzw. was macht es anders oder besser?
Konntest du den anderen ARPGS was abgewinnen? D2, PoE, Grim Dawn? Falls ja, wird dir LE gefallen.

D4 ist sowieso bad.
Image
User avatar
Ernie
Posts: 1093
Joined: Thu Nov 30, 2006 1:34 pm

Re: Last Epoch

Post by Ernie »

Ernie wrote: Tue Feb 20, 2024 2:51 pm Ich versuche mich mal an einem Forge Guard.
Irgendwann bin ich dann doch zum Offline Modus gewechselt. Die Ladezeiten waren mir zu lang. Da bin ich mittlerweile in Kapitel 6 angekommen. Wie immer sehr gemütlich. So mit komplettem Aufdecken der Karte.
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Last Epoch

Post by Yonder »

Ich habe gestern auch noch offline gespielt, weil online nicht ging. Aber jetzt scheint das Problem behoben zu sein.

Offline ist natürlich eine feine Sache, und ich hätte generell nichts dagegen, ausschließlich offline zu spielen. Aber was mir überhaupt nicht gefällt, ist halb offline, halb online. Da muss man seine Kiste ja zweimal designen.

Reputation bei den Factions überträgt sich übrigens auch auf Twinks.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Yonder
Site Admin
Posts: 6827
Joined: Sat Nov 25, 2006 11:55 pm

Re: Last Epoch

Post by Yonder »

Image

Muss mal mit diesem Item angeben. War schön hübsch, dreimal +4 Level auf die Skills mit zwei LP zu droppen, aber dann sind auch noch meine Lieblingsmods beim Leggy-Craft rübergekommen.

Dafür musste ich noch einen Falconer mit Bows anfangen.
“90% of everything is crap.” (Sturgeon's Law)
User avatar
Kabori
Posts: 1903
Joined: Mon Nov 27, 2006 11:36 pm

Re: Last Epoch

Post by Kabori »

Lagon ist ein Arsch.
User avatar
Snøw
Posts: 1054
Joined: Sun Dec 21, 2014 11:21 pm

Re: Last Epoch

Post by Snøw »

Kabori wrote: Thu Mar 14, 2024 5:40 pm Lagon ist ein Arsch.
!
So viel vom Wetter zurück zum Sport...
User avatar
Cov
Posts: 8952
Joined: Sun Nov 26, 2006 12:38 pm

Re: Last Epoch

Post by Cov »



Ein Diablo3 Dev erklärt warum sie niemals Last Epoch machen können.

Ich musste etwas schmunzeln, als er meinte, dass das skill-System so super komplex ist. Ich finde das bei Last Epoch gerade recht direkt, so im Vergleich zu PoE. Aber allgemein nettes Video mit interessanter Perspektive.
Post Reply